Outlook 2003 das Downloaden von Mails abgewöhnen
Outlook 2003 lädt über unser VPN sämtliche Mails eines Accounts vom Exchangeserver und löscht sie dort.
Hi Leutz,
bei uns läuft Exchange 2003 mit Outlook 2003. Ich habe nun für meinen Chef einen Heimrechner eingerichtet, der sich über VPN mit unserern Kanzleinetz verbinden kann unter anderem läuft auf diesem auch Outlook 2003.
Outlook soll hier aber nicht mehr machen, als sich mit dem Exchangeserver zu verbinden und das gewünschte anzeigen nicht aber die Daten (spez. die Mails) herunterladen und dann auf dem Server löschen. Ich habe diesbezüglich schon eine Mange versucht (Cache-Modus an und aus, Herunterladen verbieten, Nur die Header herunterladen ...) aber aus MS weiß was für Gründen kann ich Outlook sein unerwünschtes Verhalten nicht abgwöhnen.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte, und wie ich es behebe?
Vielen Dank im voraus, meine Nerven liegen langsam schon blank!
(Gott, wie gern hätte ich hier Linux laufen...)
Ciao
Saronimus
Hi Leutz,
bei uns läuft Exchange 2003 mit Outlook 2003. Ich habe nun für meinen Chef einen Heimrechner eingerichtet, der sich über VPN mit unserern Kanzleinetz verbinden kann unter anderem läuft auf diesem auch Outlook 2003.
Outlook soll hier aber nicht mehr machen, als sich mit dem Exchangeserver zu verbinden und das gewünschte anzeigen nicht aber die Daten (spez. die Mails) herunterladen und dann auf dem Server löschen. Ich habe diesbezüglich schon eine Mange versucht (Cache-Modus an und aus, Herunterladen verbieten, Nur die Header herunterladen ...) aber aus MS weiß was für Gründen kann ich Outlook sein unerwünschtes Verhalten nicht abgwöhnen.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte, und wie ich es behebe?
Vielen Dank im voraus, meine Nerven liegen langsam schon blank!
(Gott, wie gern hätte ich hier Linux laufen...)
Ciao
Saronimus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2437
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2003-das-downloaden-von-mails-abgewoehnen-2437.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 05:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar