saronimus
Goto Top

Outlook 2003 das Downloaden von Mails abgewöhnen

Outlook 2003 lädt über unser VPN sämtliche Mails eines Accounts vom Exchangeserver und löscht sie dort.

Hi Leutz,
bei uns läuft Exchange 2003 mit Outlook 2003. Ich habe nun für meinen Chef einen Heimrechner eingerichtet, der sich über VPN mit unserern Kanzleinetz verbinden kann unter anderem läuft auf diesem auch Outlook 2003.

Outlook soll hier aber nicht mehr machen, als sich mit dem Exchangeserver zu verbinden und das gewünschte anzeigen nicht aber die Daten (spez. die Mails) herunterladen und dann auf dem Server löschen. Ich habe diesbezüglich schon eine Mange versucht (Cache-Modus an und aus, Herunterladen verbieten, Nur die Header herunterladen ...) aber aus MS weiß was für Gründen kann ich Outlook sein unerwünschtes Verhalten nicht abgwöhnen.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte, und wie ich es behebe?
Vielen Dank im voraus, meine Nerven liegen langsam schon blank!
(Gott, wie gern hätte ich hier Linux laufen...)

Ciao
Saronimus

Content-Key: 2437

Url: https://administrator.de/contentid/2437

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: derfue
derfue Sep 09, 2004 at 13:58:11 (UTC)
Goto Top
Hi, wird da ein pst-File verwendet?
Normalerweise bleiben die Nachrichten auf dem Exchange wenn in den Outlook Eigenschaften von E-Mailkonten "Neue Nachrichten übermitteln an" Postfach - Name eingestellt ist.
Member: Saronimus
Saronimus Sep 09, 2004 at 17:43:09 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die prompte Antwort face-smile
Ich meine eigentlich keine .pst Datei zu verwenden, werde das aber morgen noch mal überprüfen. Ich melde mich dann noch mal.

Ciao
Saronimus
Member: linkit
linkit Sep 09, 2004 at 20:52:50 (UTC)
Goto Top
Auch darf kein POP/SMTP Abruf hierbei stattfinden, denn dann werden die Daten ebenfalls vom Server gelöscht.
Member: Saronimus
Saronimus Sep 10, 2004 at 10:01:01 (UTC)
Goto Top
Vielen, vielen Dank nochmal, face-smile
dein Tip hat das Problem gelöst. Ich hatte neben dem Exchangekonto tatsächlich noch einen Persönlichen Ordner laufen, was den Ärger ausgelöst hat. Nun geht alles.

Ciao
Saronimus

P.S.: Wusstest du, daß deine Antwort beim M$-Support telefonisch 390? bzw. per Mail 99? gekostet hätte. Wenn ein Server beteiligt ist kann man den kostenlosen Support nicht mehr nutzen...
Member: Saronimus
Saronimus Sep 10, 2004 at 10:02:26 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort,
aber ich habe ein Exchange-Konto dafür eingerichtet. Die Lösung von darfue war die passende. Trotzdem vielen Dank.

Ciao
Saronimus