Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 das Downloaden von Mails abgewöhnen

Mitglied: Saronimus

Saronimus (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2004, aktualisiert 10.09.2004, 10629 Aufrufe, 5 Kommentare

Outlook 2003 lädt über unser VPN sämtliche Mails eines Accounts vom Exchangeserver und löscht sie dort.

Hi Leutz,
bei uns läuft Exchange 2003 mit Outlook 2003. Ich habe nun für meinen Chef einen Heimrechner eingerichtet, der sich über VPN mit unserern Kanzleinetz verbinden kann unter anderem läuft auf diesem auch Outlook 2003.

Outlook soll hier aber nicht mehr machen, als sich mit dem Exchangeserver zu verbinden und das gewünschte anzeigen nicht aber die Daten (spez. die Mails) herunterladen und dann auf dem Server löschen. Ich habe diesbezüglich schon eine Mange versucht (Cache-Modus an und aus, Herunterladen verbieten, Nur die Header herunterladen ...) aber aus MS weiß was für Gründen kann ich Outlook sein unerwünschtes Verhalten nicht abgwöhnen.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte, und wie ich es behebe?
Vielen Dank im voraus, meine Nerven liegen langsam schon blank!
(Gott, wie gern hätte ich hier Linux laufen...)

Ciao
Saronimus
Mitglied: derfue
09.09.2004 um 15:58 Uhr
Hi, wird da ein pst-File verwendet?
Normalerweise bleiben die Nachrichten auf dem Exchange wenn in den Outlook Eigenschaften von E-Mailkonten "Neue Nachrichten übermitteln an" Postfach - Name eingestellt ist.
Bitte warten ..
09.09.2004 um 19:43 Uhr
Vielen Dank für die prompte Antwort
Ich meine eigentlich keine .pst Datei zu verwenden, werde das aber morgen noch mal überprüfen. Ich melde mich dann noch mal.

Ciao
Saronimus
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
09.09.2004 um 22:52 Uhr
Auch darf kein POP/SMTP Abruf hierbei stattfinden, denn dann werden die Daten ebenfalls vom Server gelöscht.
Bitte warten ..
10.09.2004 um 12:01 Uhr
Vielen, vielen Dank nochmal,
dein Tip hat das Problem gelöst. Ich hatte neben dem Exchangekonto tatsächlich noch einen Persönlichen Ordner laufen, was den Ärger ausgelöst hat. Nun geht alles.

Ciao
Saronimus

P.S.: Wusstest du, daß deine Antwort beim M$-Support telefonisch 390? bzw. per Mail 99? gekostet hätte. Wenn ein Server beteiligt ist kann man den kostenlosen Support nicht mehr nutzen...
Bitte warten ..
10.09.2004 um 12:02 Uhr
Danke für die Antwort,
aber ich habe ein Exchange-Konto dafür eingerichtet. Die Lösung von darfue war die passende. Trotzdem vielen Dank.

Ciao
Saronimus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

POP3 E-Mail Konto hinzufügen ohne Mail Download

gelöst Frage von Zippo97Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage zu einen POP3 E-Mail Konto. Ich möchte bei einen Kunden bei einem PC das ...

Outlook & Mail

Outlook E-Mail Verteiler

Frage von Heinrich-QuerdarOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Mitglied eines Verteilers in unserer Firma zu dem Thema Produktmanagement. Wenn ich nun eine eMail ...

Microsoft Office

Outlook 2016 Download - Aktivierung nur mit Handy?

gelöst Frage von EDVMan27Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, ich verkaufe meinen Kunden zur IT auch Microsoft Lizenzen. Für kleine Kunden erwerbe ich Office 2016 in der ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Mail-Anhänge in andere Mail kopieren

gelöst Frage von ProfDrHouseOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel zu lesen will ich alle Anhänge auf einmal von einer erhaltenen Mail in eine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 8 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid24 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...