Outlook 2003 - EMail Scan verweisst auf falschen Pfad
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
McAfee Virusscan 7.1 wurde von D: deinstalliert.
McAfee Virusscan 8.0i auf C: installiert.
Beim Aufruf von Outlook wird die Datei scanemal.dll (McAfee eMail Scan) auf Laufwerk D: gesucht und nicht gefunden. Wie kann ich den Pfad nach C: ändern???
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
peter
ich habe folgendes Problem:
McAfee Virusscan 7.1 wurde von D: deinstalliert.
McAfee Virusscan 8.0i auf C: installiert.
Beim Aufruf von Outlook wird die Datei scanemal.dll (McAfee eMail Scan) auf Laufwerk D: gesucht und nicht gefunden. Wie kann ich den Pfad nach C: ändern???
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14791
Url: https://administrator.de/contentid/14791
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Peter,
ich würde einfach mal versuchen, die Registry nach dem Pfad zu durchsuchen, auf den Outlook verweist. Ich nehme mal an, dass der dort hinterlegt wird. Einfach auf den neuen Pfad ändern, PC neu starten. Sollte dann funktionieren.
Ist natürlich Pfusch im Handwerk, da anscheinend die Deinstallation nicht vernünftig durchgelaufen ist. Sollte dir das nicht geheuer sein, wirst du wohl um eine Neuinstallation von Outlook nicht drum rum kommen.
Gruß
TobeStar81
ich würde einfach mal versuchen, die Registry nach dem Pfad zu durchsuchen, auf den Outlook verweist. Ich nehme mal an, dass der dort hinterlegt wird. Einfach auf den neuen Pfad ändern, PC neu starten. Sollte dann funktionieren.
Ist natürlich Pfusch im Handwerk, da anscheinend die Deinstallation nicht vernünftig durchgelaufen ist. Sollte dir das nicht geheuer sein, wirst du wohl um eine Neuinstallation von Outlook nicht drum rum kommen.
Gruß
TobeStar81
@peterBe
wenn nur OK-Meldungen bzw gar keine Meldungen kommen:
regsvr32 -u -s scanemal.dll (vom CMD-Prompt aus)
Bzw. lieber erstmal ohne "-s" wegen evtl Fehlermeldungen (bitte posten)wenn nur OK-Meldungen bzw gar keine Meldungen kommen:
regsvr32 [pfad-der-neuen\]scanemal.dll
HTH Biber