Outlook 2003 - eMails verschwinden im Nirvana
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem mit Outlook 2003 SP1 auf XP pro SP2:
Bei zwei von drei eingerichteten Konten werden die abgerufenen Mails nirgends angezeigt. Man kann zwar den Download mit vervolgen, jedoch erscheinen die Mails nicht im Posteingang. Konten wurden schon mehrmals neu eingerichtet, PST schon neu importiert, Office 2003 schon de/installiert. Im Webmail der jeweiligen Adressen scheinen die Mails korrekt auf - Provider = OK. Testnachrichten werden auch von allen Konten korrekt versendet. Nur der Empfang bereitet Probleme. AV und Firewall (SP2) deaktiviert - kein Ergebnis.
Wenn ich die Konten auf einem anderen Rechner einrichte, funktionieren sie einwandfrei - auch auf dem selben Rechner in Outlook Express. Selbes Problem auch, wenn ich eine komplett neue PST anlege.
Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen kann.
Gruß, j.
Habe folgendes Problem mit Outlook 2003 SP1 auf XP pro SP2:
Bei zwei von drei eingerichteten Konten werden die abgerufenen Mails nirgends angezeigt. Man kann zwar den Download mit vervolgen, jedoch erscheinen die Mails nicht im Posteingang. Konten wurden schon mehrmals neu eingerichtet, PST schon neu importiert, Office 2003 schon de/installiert. Im Webmail der jeweiligen Adressen scheinen die Mails korrekt auf - Provider = OK. Testnachrichten werden auch von allen Konten korrekt versendet. Nur der Empfang bereitet Probleme. AV und Firewall (SP2) deaktiviert - kein Ergebnis.
Wenn ich die Konten auf einem anderen Rechner einrichte, funktionieren sie einwandfrei - auch auf dem selben Rechner in Outlook Express. Selbes Problem auch, wenn ich eine komplett neue PST anlege.
Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen kann.
Gruß, j.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4392
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2003-emails-verschwinden-im-nirvana-4392.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 02:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
also ich kann dir beim Problem nicht helfen, aber kann ich die Software-Fehler-Frage eigentlich ausschließen, da wir auch XP mit SP2 und Office2003 mit SP1 verwenden und ich noch keinerlei Probleme (zumindest in dieser Frage) hatte!
Ich stelle mir die Frage, mit welchem System ihr eure E-Mails versendet? (Exchange 2003?)
Wenn es ein älteres System ist, dann würde es erklären warum die alten E-Mail Programme alles empfangen können und die neuen nicht!
Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein!
Gruss DeRe666
also ich kann dir beim Problem nicht helfen, aber kann ich die Software-Fehler-Frage eigentlich ausschließen, da wir auch XP mit SP2 und Office2003 mit SP1 verwenden und ich noch keinerlei Probleme (zumindest in dieser Frage) hatte!
Ich stelle mir die Frage, mit welchem System ihr eure E-Mails versendet? (Exchange 2003?)
Wenn es ein älteres System ist, dann würde es erklären warum die alten E-Mail Programme alles empfangen können und die neuen nicht!
Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein!
Gruss DeRe666

Sorry, meinte nicht mit welchem Programm du die E-Mails versendest, sondern mit welchem Programm du diese auf dem Server verwaltest?

oha, soetwas solltest du schon mit dazu schreiben!
das macht die sache nicht einfacher -> hab ich jetzt auch keinen "blitz"
das macht die sache nicht einfacher -> hab ich jetzt auch keinen "blitz"
Hatte exakt das gleiche Problem. Die Lösung erscheint genauso wundersam wie das Problem selbst.
Ich habe einfach alle Regeln bezüglich eingehender Mails gelöscht. (Und da war keine dabei, die Mails verschwinden lassen könnte.) Nach dem Löschen aller Regeln habe ich wieder alle Emails korrekt erhalten.
(Outlook 2003, Servicepack 2, Windows XP, Servicepack 2)
Gruß,
mydream-spa.com
Ich habe einfach alle Regeln bezüglich eingehender Mails gelöscht. (Und da war keine dabei, die Mails verschwinden lassen könnte.) Nach dem Löschen aller Regeln habe ich wieder alle Emails korrekt erhalten.
(Outlook 2003, Servicepack 2, Windows XP, Servicepack 2)
Gruß,
mydream-spa.com

Hallo!
Hier die Lösung!
Hatte eben das gleiche Problem bei Outlook 2003 und es nun gelöst.
Es liegt bei diesem Fall eine Beschädigung an der outlook.pst vor, welche auch alle Mails enthält.
Mit dem von Microsoft mitgelieferten Programm scanpst.exe (einfach C durchsuchen) kann man die outlook.pst auswählen und eine Reparatur durchführen. Anschließend Outlook neu starten!
Hat bestens geholfen!
Viel Spass!
Hier die Lösung!
Hatte eben das gleiche Problem bei Outlook 2003 und es nun gelöst.
Es liegt bei diesem Fall eine Beschädigung an der outlook.pst vor, welche auch alle Mails enthält.
Mit dem von Microsoft mitgelieferten Programm scanpst.exe (einfach C durchsuchen) kann man die outlook.pst auswählen und eine Reparatur durchführen. Anschließend Outlook neu starten!
Hat bestens geholfen!
Viel Spass!