krischan77
Goto Top

Outlook 2003 - Exch 2007 Termin ohne Erinnerung versenden

Hallo liebe Administrator-Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Beim versenden von Termineinladungen in Outlook 2003 deaktiviere ich die Erinnerungsfunktion.
Wenn der Empfänger den Termin jetzt bekommt ist die Erinnerungsfunktion wieder eingeschaltet (Standarderinnerung ist deaktiviert).

Das ist natürlich nervig, da Outlook sich auch mit dem Handy synchronisiert und man so auch mal Nachts eine Erinnerung (z.B. Geburtstag) bekommt.
Beim Empfänger wird 15 min vorher erinnert (Standarderinnerung ist deaktiviert).

Kann man das ändern?

Wir verwenden XP-Clients mit Office 2003 und einen Exchange 2007 Server.


Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 122574

Url: https://administrator.de/contentid/122574

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: JonnyDread
JonnyDread 20.08.2009 um 11:14:33 Uhr
Goto Top
Hallo Krischan77,

da ich hier bei uns momentan das gleich Problem habe, hast Du dafür eine Lösung gefunden?

Wir haben Outlook2003 und 2007 auf den Clients, und einen sbs2008 als Server.

Sowohl in den lokalen Einstellungen als auch in Exchange über OWA (OutlookWebAccess) haben wir die Erinnerungsfunktion für alle Konten deaktiviert.

Trotzdem werden alle versendeten Termine bei den Empfängern mit Erinnerung abgespeichert, der Versender hat den Termin ohne Erinnerung im Kalender.

Grüße und vielen Dank

Jonny
Mitglied: Krischan77
Krischan77 15.09.2009 um 09:48:44 Uhr
Goto Top
Hallo Jonny!

Ja ich konnte das Problem wie folgt lösen:

Updaterollup 4 für Exchange Server 2007 Service Pack 1 installieren

War bereits installiert

Verwenden Sie nach dem Anwenden dieses Updaterollup den Editor, um eine Datei mit dem Namen "StoreDriver.config" im Ordner %EXCHINSTALLFOLDER% \bin zu erstellen.

Stellen Sie sicher, dass der Inhalt der Datei StoreDriver.config den folgenden Text enthält:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<configuration>
<storeDriver>
<parameters>
<add key="AlwaysSetReminderONAppointment" value="false" />
</parameters>
</storeDriver>
</configuration>


Danach musste der Server neu gestartet werden.

Das habe ich gemacht, und siehe da: es geht!!
Mitglied: JonnyDread
JonnyDread 16.09.2009 um 16:14:55 Uhr
Goto Top
Hallo Krischan,

ich habe vor ca. einer Woche erst Updaterollup 9 für Exchange Server 2007 Service Pack 1 installiert, in der Hoffnung, das das Problem damit behoben ist.

Bekomme ich überhaupt das 4er Rollback jetzt noch installiert? Oder klappt das mit der "StoreDriver.config" auch mit dem 9er Rollback?

Da ich noch nicht viel mit Servermanagement zu tun hatte, habe ich immer bedenken, dass ich den Server "lahmlege"

Danke