Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 - Exch 2007 Termin ohne Erinnerung versenden

Mitglied: Krischan77

Krischan77 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 12:29 Uhr, 10029 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Beim versenden von Termineinladungen in Outlook 2003 deaktiviere ich die Erinnerungsfunktion.
Wenn der Empfänger den Termin jetzt bekommt ist die Erinnerungsfunktion wieder eingeschaltet (Standarderinnerung ist deaktiviert).

Das ist natürlich nervig, da Outlook sich auch mit dem Handy synchronisiert und man so auch mal Nachts eine Erinnerung (z.B. Geburtstag) bekommt.
Beim Empfänger wird 15 min vorher erinnert (Standarderinnerung ist deaktiviert).

Kann man das ändern?

Wir verwenden XP-Clients mit Office 2003 und einen Exchange 2007 Server.


Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: JonnyDread
20.08.2009 um 11:14 Uhr
Hallo Krischan77,

da ich hier bei uns momentan das gleich Problem habe, hast Du dafür eine Lösung gefunden?

Wir haben Outlook2003 und 2007 auf den Clients, und einen sbs2008 als Server.

Sowohl in den lokalen Einstellungen als auch in Exchange über OWA (OutlookWebAccess) haben wir die Erinnerungsfunktion für alle Konten deaktiviert.

Trotzdem werden alle versendeten Termine bei den Empfängern mit Erinnerung abgespeichert, der Versender hat den Termin ohne Erinnerung im Kalender.

Grüße und vielen Dank

Jonny
Bitte warten ..
Mitglied: Krischan77
15.09.2009 um 09:48 Uhr
Hallo Jonny!

Ja ich konnte das Problem wie folgt lösen:

Updaterollup 4 für Exchange Server 2007 Service Pack 1 installieren

War bereits installiert

Verwenden Sie nach dem Anwenden dieses Updaterollup den Editor, um eine Datei mit dem Namen "StoreDriver.config" im Ordner %EXCHINSTALLFOLDER% \bin zu erstellen.

Stellen Sie sicher, dass der Inhalt der Datei StoreDriver.config den folgenden Text enthält:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<configuration>
<storeDriver>
<parameters>
<add key="AlwaysSetReminderONAppointment" value="false" />
</parameters>
</storeDriver>
</configuration>


Danach musste der Server neu gestartet werden.

Das habe ich gemacht, und siehe da: es geht!!
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyDread
16.09.2009 um 16:14 Uhr
Hallo Krischan,

ich habe vor ca. einer Woche erst Updaterollup 9 für Exchange Server 2007 Service Pack 1 installiert, in der Hoffnung, das das Problem damit behoben ist.

Bekomme ich überhaupt das 4er Rollback jetzt noch installiert? Oder klappt das mit der "StoreDriver.config" auch mit dem 9er Rollback?

Da ich noch nicht viel mit Servermanagement zu tun hatte, habe ich immer bedenken, dass ich den Server "lahmlege"

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Erinnerung an Outlook Termin per Mail möglich ?

Frage von power-userOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo :-) Ist es irgendwie möglich, dass ich per automatisierter E-Mail an einen Termin erinnert werde ? Oder geht ...

Outlook & Mail

Outlook Erinnerung mehrfach

Frage von Caro90Outlook & Mail

Hallo zusammen, wir haben nun auf Office 365 umgestellt. Die alten E-Mails und Kalendereinträge wurden per PST Datei in ...

Outlook & Mail

Outlook Termin verschwindet automatisch

Frage von oceOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Owner Berechtigung auf einen Kalender von einem Kollegen. Wenn ich in dem Namen von demjenigen ...

Basic

Erinnerung an Outlook Termin per Mail statt PopUp-Fenster möglich ? Wie VBA Skript hierfür programmieren ?

Frage von power-userBasic6 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze Outlook auf mehreren PC`s / Notebooks und gleichzeitig auf dem Smartphone (Galaxy A5). Mails sind ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing24 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Windows Server
Wie groß kann die pagefile werden?
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Huhu, ich habe ein kleines Freitagsprojekt hochgezogen bei dem alle mitraten dürfen. Folgende Umgebung: HP Microserver gen 8 OS: ...