Outlook 2003 - Exch 2007 Termin ohne Erinnerung versenden

Mitglied: Krischan77

Krischan77 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 12:29 Uhr, 10338 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Beim versenden von Termineinladungen in Outlook 2003 deaktiviere ich die Erinnerungsfunktion.
Wenn der Empfänger den Termin jetzt bekommt ist die Erinnerungsfunktion wieder eingeschaltet (Standarderinnerung ist deaktiviert).

Das ist natürlich nervig, da Outlook sich auch mit dem Handy synchronisiert und man so auch mal Nachts eine Erinnerung (z.B. Geburtstag) bekommt.
Beim Empfänger wird 15 min vorher erinnert (Standarderinnerung ist deaktiviert).

Kann man das ändern?

Wir verwenden XP-Clients mit Office 2003 und einen Exchange 2007 Server.


Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: JonnyDread
20.08.2009 um 11:14 Uhr
Hallo Krischan77,

da ich hier bei uns momentan das gleich Problem habe, hast Du dafür eine Lösung gefunden?

Wir haben Outlook2003 und 2007 auf den Clients, und einen sbs2008 als Server.

Sowohl in den lokalen Einstellungen als auch in Exchange über OWA (OutlookWebAccess) haben wir die Erinnerungsfunktion für alle Konten deaktiviert.

Trotzdem werden alle versendeten Termine bei den Empfängern mit Erinnerung abgespeichert, der Versender hat den Termin ohne Erinnerung im Kalender.

Grüße und vielen Dank

Jonny
Bitte warten ..
Mitglied: Krischan77
15.09.2009 um 09:48 Uhr
Hallo Jonny!

Ja ich konnte das Problem wie folgt lösen:

Updaterollup 4 für Exchange Server 2007 Service Pack 1 installieren

War bereits installiert

Verwenden Sie nach dem Anwenden dieses Updaterollup den Editor, um eine Datei mit dem Namen "StoreDriver.config" im Ordner %EXCHINSTALLFOLDER% \bin zu erstellen.

Stellen Sie sicher, dass der Inhalt der Datei StoreDriver.config den folgenden Text enthält:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<configuration>
<storeDriver>
<parameters>
<add key="AlwaysSetReminderONAppointment" value="false" />
</parameters>
</storeDriver>
</configuration>


Danach musste der Server neu gestartet werden.

Das habe ich gemacht, und siehe da: es geht!!
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyDread
16.09.2009 um 16:14 Uhr
Hallo Krischan,

ich habe vor ca. einer Woche erst Updaterollup 9 für Exchange Server 2007 Service Pack 1 installiert, in der Hoffnung, das das Problem damit behoben ist.

Bekomme ich überhaupt das 4er Rollback jetzt noch installiert? Oder klappt das mit der "StoreDriver.config" auch mit dem 9er Rollback?

Da ich noch nicht viel mit Servermanagement zu tun hatte, habe ich immer bedenken, dass ich den Server "lahmlege"

Danke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 1 TagFrageCloud-Dienste10 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 21 StundenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 9 StundenFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

Linux
Datei verschieben, wenn vorhanden
lord-iconVor 1 TagAllgemeinLinux16 Kommentare

ich möchte ein Verzeichnis "überwachen". Es bestehen je nach Kopierzustand (von ein anderem Script) 2 Zustände. <dateiname>.iso.tmp => der Zustand ist zu ignorieren, da ...

Router & Routing
Email durch den Tunnel leiten
dbox3Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Konfiguration sieht wie folgt aus: LAN1 <-> ZyxelUSG20/1 <-> FritzBox1 <-> Internet <-> FritzBox2 <-> ZyxelUSG20/2 <-> LAN2 <-> Exchange2013 Zwischen ...