priberius
Goto Top

Outlook 2003 und Free PDF

Hallo....

ich habe folgendes Problem :

Ich arbeite mit Free PDF um z.B ein erstelltes Word Dokument in PDF zu wandeln und zu mailen.
Wenn ich nun Free Pdf sage beim erstellen, das er das ding als Email verschicken soll, öffnet sich zwar Outlook, die neue Email erscheint, der Anhang ist auch richtig, aber meine Signatur fehlt. Was mache ich falsch ???


Wenn ich so eine neue Email erstelle erscheint meine Signatur....

Content-Key: 2177

Url: https://administrator.de/contentid/2177

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: BobMorane
BobMorane 26.08.2004 um 12:00:59 Uhr
Goto Top
Hallo!

Sie machen nichts falsch, bei uns funktioniert das auch nicht.
Die Sig muss händisch hinzugefügt werden...
Mitglied: Obersimulant
Obersimulant 15.09.2004 um 22:29:26 Uhr
Goto Top
Hallo Priberius,

ich persönlich nehme den PDFCreator von www.sector7g.de.vu ( Freeware/OpenSource ), mit dem kann man jedes! Dokument ( Datei, etc,....), das sich irgendwie in WIN drucken lässt, zu einem PDF-Dokument verarbeiten. Der PDFCreator bindet sich als Drucker ein, "fängt" den Druckauftrag ab und speichert dann, über "Datei, drucken..." ( per Menü) eine Datei als *.pdf dorthin, wo Du Sie haben willst. Und wenn er sie erstmal gespeichert hat, kann man sie locker über Kontext versenden.

Das einzige Problem ist, das der "Druckertreiber" manchmal Zicken macht und während dem Windows-Start u.U. nach besonderen Dateien sucht ( *.ocx, *.dll ), die er nicht finden kann. Meine Erfahrung bisher war, das man die Fehlermeldung ignorieren kann. Es kommt anscheinend auf die Reihenfolge an, wie, bzw. wann das Progi startet.


Gruß

Ingo
Mitglied: apohl
apohl 02.09.2005 um 10:25:12 Uhr
Goto Top
@Obersimulant: Und was hat diese Antwort jetzt mit der Frage zu tun ? PDFCreator hat beim Erstellen und anschließendem Versenden von PDF´s das gleiche Problem, wie jedes andere WinProggi auch... und es wurde nicht nach einem alternativen PDF-Destiller gefragt.

@Priberius: Wie Bob schon schrieb, machst Du nichts falsch... Egal ob Dein Tool, der PDF-Creator oder AdobeAcrobat, alle Programme haben das gleiche Problem.

Ich nehme an, daß es an der API von Outlook liegt und sich daher nicht umgehen läßt.

Gruß, André