Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Outlook 2003 und Free PDF

Mitglied: Priberius
Hallo....

ich habe folgendes Problem :

Ich arbeite mit Free PDF um z.B ein erstelltes Word Dokument in PDF zu wandeln und zu mailen.
Wenn ich nun Free Pdf sage beim erstellen, das er das ding als Email verschicken soll, öffnet sich zwar Outlook, die neue Email erscheint, der Anhang ist auch richtig, aber meine Signatur fehlt. Was mache ich falsch ???


Wenn ich so eine neue Email erstelle erscheint meine Signatur....

Content-Key: 2177

Url: https://administrator.de/contentid/2177

Ausgedruckt am: 24.10.2021 um 08:10 Uhr

Mitglied: BobMorane
BobMorane 26.08.2004 um 12:00:59 Uhr
Goto Top
Hallo!

Sie machen nichts falsch, bei uns funktioniert das auch nicht.
Die Sig muss händisch hinzugefügt werden...
Mitglied: Obersimulant
Obersimulant 15.09.2004 um 22:29:26 Uhr
Goto Top
Hallo Priberius,

ich persönlich nehme den PDFCreator von www.sector7g.de.vu ( Freeware/OpenSource ), mit dem kann man jedes! Dokument ( Datei, etc,....), das sich irgendwie in WIN drucken lässt, zu einem PDF-Dokument verarbeiten. Der PDFCreator bindet sich als Drucker ein, "fängt" den Druckauftrag ab und speichert dann, über "Datei, drucken..." ( per Menü) eine Datei als *.pdf dorthin, wo Du Sie haben willst. Und wenn er sie erstmal gespeichert hat, kann man sie locker über Kontext versenden.

Das einzige Problem ist, das der "Druckertreiber" manchmal Zicken macht und während dem Windows-Start u.U. nach besonderen Dateien sucht ( *.ocx, *.dll ), die er nicht finden kann. Meine Erfahrung bisher war, das man die Fehlermeldung ignorieren kann. Es kommt anscheinend auf die Reihenfolge an, wie, bzw. wann das Progi startet.


Gruß

Ingo
Mitglied: apohl
apohl 02.09.2005 um 10:25:12 Uhr
Goto Top
@Obersimulant: Und was hat diese Antwort jetzt mit der Frage zu tun ? PDFCreator hat beim Erstellen und anschließendem Versenden von PDF´s das gleiche Problem, wie jedes andere WinProggi auch... und es wurde nicht nach einem alternativen PDF-Destiller gefragt.

@Priberius: Wie Bob schon schrieb, machst Du nichts falsch... Egal ob Dein Tool, der PDF-Creator oder AdobeAcrobat, alle Programme haben das gleiche Problem.

Ich nehme an, daß es an der API von Outlook liegt und sich daher nicht umgehen läßt.

Gruß, André
Heiß diskutierte Beiträge
question
Gefahren durch Nutzung von EOL Smartphones (end of life support)nachgefragtVor 1 TagFrageSicherheit21 Kommentare

Hallo Administratoren, weil Freitag ist erlaube ich mir die Frage (brainstorming): Welche Gefahren hinsichtlich IT-Sicherheit und Datenschutz seht ihr bei der Nutzung von (eol) Smartphones, ...

question
Netzwerkplan u. Kabelbelegung zeichnen? gelöst McLionVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche irgendein Tool (am besten Open Source) um Netzwerkpläne zu zeichnen. Diese gibt es zwar wie Sand am Meer, aber mir geht's ...

question
ASUS H110M-A - TPM-Funktion im BIOS? gelöst SarekHLVor 23 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand sicher, ob das ASUS H110M-A/M.2 eine TPM-Funktion/Emulation im BIOS hat? Hier ist das Board ganz unten als Win11-kompatibel aufgeführt, aber während ...

question
Sfp 100Mbit Switch gesuchtjonasgrafeVor 23 StundenFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Hi zusammen, Bei uns der Firma ist heute Nacht ein Einsteckmodul (Lwl SC) von einem Siemens Scalance Switch gestorben. Über diese Module besteht eine Verbindung ...

question
HP Printerport schneller als TCPIP PrinterportAnulu1Vor 1 TagFrageDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Drucker über einen Printserver mit dem HP Printerprort installiert. Der Drucker ist über einen 100 mbit Lan Anschluß verbunden. Wenn ich ...

question
PfSense nach Änderung von "Block private networks and loopback addresses" nicht mehr erreichbarvafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich habe an meiner pfSense am entfernten Standort in den WAN-Einstellungen den Haken bei "Block private networks and loopback addresses" gelöscht. Nach dem Bestätigen war ...

question
Von Outlook gesendete Nachricht kann vom Empfänger nicht angezeigt werdenfrosch2Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe zur Selbsthilfe. Im moment sehe ich den Wald vor läuter Bäumen nicht. Problem: Ein Mitarbeiter von uns sendet mails mit ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 17 StundenFrageHardware12 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...