Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Outlook 2003 Kalenderupdate

Mitglied: lord-obi
Moin,

weiss jemand wo ich fuer outlook2003 n update oder ne .hol-datei kriege, wo die Feiertage (weltweit) eingetragen sind und zwar mind. bis zum jahr 2011

danke im vorraus!

mfg
lord-obi

Content-Key: 33836

Url: https://administrator.de/contentid/33836

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 22:12 Uhr

Mitglied: MiSt
MiSt 08.06.2006 um 12:33:44 Uhr
Goto Top
hi,
die feiertage stellt outlook von alleiene ein... das kann man in outlook einstellen...
Mitglied: macier
macier 08.06.2006 um 12:44:10 Uhr
Goto Top
ich denke das kann es nicht geben! Es gibt nur Regionale Feiertags Kalender.
In Outlook 2003 kann man Feiertage wie folgt einfügen:
Extras --> Optionen
Kalenderoptionen --> Feiertage hinzufügen...

Ansonsten kann man feiertage als .pst herunter laden und über die Import funktion importieren. Musst halt leider nach die .pst Datei Googeln (dürfte ja kein Prob sein).

Die hinzugefügten Feiertage hängen meines Wissens von der installierten Sprache des Outlook ab. Und diese Funktion gibt es auch nicht für alle Sprachen, ich glaube zu wissen, dass es diese Funktion zum Beispiel in den USA nicht gibt.


Gruß macier
Mitglied: lord-obi
lord-obi 08.06.2006 um 14:10:33 Uhr
Goto Top
ich hab ja schon .hol dateien gesucht. hab aber nur fuer schweiz österreich und deutschland gefunden.
ich hab aber im outlook wenn ich auf feiertage hinzugügen geh eine auswahl von 75 ländern.
und nach 2008 is dann schluss. fürs office XP stellt microsoft extra n update bereit aber nich für office 2003.

p.s. die feiertagsdatei hat die endung .hol und nicht .pst
.pst sin die postfachdatein

trotzdem danke.

mfg
lord-obi
Mitglied: macier
macier 08.06.2006 um 14:34:04 Uhr
Goto Top
Ein Postfach kann aber auch einen Kalender beinhalten, welchen man in einer Pst datei exportieren und importieren kann. Habe kurz mal gesurft und was gefunden... ich meine aber auch irgendwann mal eine pst mit den aktuellen Feiertagen in der "Hand" gehabt zu haben.


http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

passender KB Artikel
http://support.microsoft.com/kb/910619

Eine Anmerkung noch: Die beschriebene Installationsroutine ist nur für Outlook XP und Outlook 2003, für Outlook 2000 können Sie sie nicht verwenden. Der Grund: Die Feiertagsdatei heißt ab Outlook XP OUTLOOK.HOL anstatt ? wie früher ? OUTLOOK.TXT.

Doch wenn Sie jemanden kennen, der das Update auf seinem Rechner installiert hat, können Sie diese Datei ebenfalls benutzen, Sie müssen sie nur in OUTLOOK.TXT umbenennen und in den Ordner 1031 hinter dem Programmordner von Office kopieren (nachdem Sie die alte OUTLOOK.TXT umbenannt haben).


trotzdem bitte ;-) face-wink
Mitglied: lord-obi
lord-obi 08.06.2006 um 14:37:21 Uhr
Goto Top
sowas in da richtung habe ich auch schon gefunden. mal schaun ob ich irgendwon rechner mit office xp finde.

danke!!!

mfg
lord-obi
Mitglied: ckd
ckd 16.08.2007 um 12:21:08 Uhr
Goto Top
Nur falls noch jemand hier sucht...
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=32c24709-50b5- ...
Update für Outlook 2003 (KB924423)
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 9 StundenIMHOOff Topic55 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuell aber andersStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen9 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

info
Neue Open-Source-Firewall: DynFiC.R.S.Vor 1 TagInformationFirewall5 Kommentare

DynFi kannte ich seit einiger Zeit als zentrale Verwaltungssoftware für pfSense und OPNsense. Das französische Unternehmen hat aber auch kürzlich seinen OPNsense-Fork "DynFi Firewall" veröffentlicht: ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...

general
Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+PhoneWebplusPhoneVor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit2 Kommentare

Hallo liebe Community wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 12 StundenFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 10 StundenFrageVerschlüsselung & Zertifikate12 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...