Outlook 2003 - Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. ...

Mitglied: Stefan1969

Stefan1969 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 18.12.2007, 25661 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich setze Outlook 2003 als Mailclient ein. Als Server dient Groupwise. Problemlos können neue E-Mails erstellt werden, auch erhaltene können problemlos weitergeleitet werden. Wird aber auf eine erhaltene E-Mail geantwortet, erscheint beim Absenden der Fehler "Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgegeben. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu." Dies bringt aber nichts. Der Fehler kommt immer wieder. Verschiedene Problemlösungsstrategien, die im Internet verbreitet werden ("Erkennen und Reparieren" durchführen, ein neues Profil anlegen) bringen alle nichts. Wer kann mir weiterhelfen?
Mitglied: Noergel
18.12.2007 um 11:07 Uhr
Okay, du hast Groupwise - da kenn ich mich nicht aus.

Bei Exchange kann es helfen wenn Du den Cache-Modus für das Postfach deaktivierst (Systemsteuerung | Mail ), da es evtl. Probleme mit der gecacheten OST-Datei gibt.

Falls das was gebracht hat:
Outlook beenden.
Danach dann die OST-Datei aus dem Benutzerverzeichnis löschen und den Haken für den Cachemodus wieder aktivieren.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Apache Server
Snipe IT error
Jannik2018FrageApache Server12 Kommentare

Weiß jemand von euch wie Ich das folgende Problem mit SNipe IT in den Griff bekommen kann ???

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mailempfänger unbekannt
JensDNDFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir haben eine MSExchange2016 eine Kollegin hat sein einiger Zeit das Problem, daß Mails an interne Adressen ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Privates Instant Messaging
gelöst PharITFrageVerschlüsselung & Zertifikate9 Kommentare

Hi allerseits, angestoßen durch einige Gedanken hier im Forum wollte ich mal fragen, wie Ihr so kommuniziert wenn es ...

Instant Messaging
Messaging Tool Aufgabenverteilung
Florian86FrageInstant Messaging4 Kommentare

Hallo, kennt jemand ein Tool womit man Aufgaben bzw. Informationen auf bestimmten Rechnern Aufbloben lassen kann. Bzw. nicht nur ...

Windows Server

RAID einbinden - Konfiguration unbekannt - Board defekt

gelöst Jens1982FrageWindows Server9 Kommentare

Hallo Leute, und zwar stehe ich von einem Problem. Ich würde gerne ein RAID einbinden. Es ist ein Hardware ...

Netzwerke

Exchange unified Messaging richtiges Gateway

108436FrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo da draußen! Ich habe schon das gesamte Forum durchforstet, aber immer nur ansätze gefunden, die nicht konkret wurden. ...

Exchange Server

Outlook 2016 - Verschlüsselung mit Zertifikat schlägt fehl

gelöst damoglessFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, Ich verwende: Exchenge 2013 Outlook 2016 Kostenloses Comodo Zertifikat zur E-Mail Signierung und Verschlüsselung Folgendes Problem: Ich habe ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT