theeternalphenom
Goto Top

Outlook 2003 Nachricht bearbeiten Funktion bearbeiten

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal wieder ein Problem.

Wir haben im Zuge unserer E-Mail Archivierung und Datenschutz/-sicherheit ein kleines Outlook Problem festgestellt.

Outlook bietet die Möglichkeit eine empfangene E-Mail zu bearbeiten. Wir sehen in dieser Funktion die Möglichkeit die Archivierung von Firmenmails zu unterwandern.
Aus diesem Grund würden wir gerne diese Funktion deaktivieren.

Wir nutzen im Moment Outlook 2003 und Exchange 2003.


Falls noch weitere Infos benötigt werden einfach bescheid geben.


Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Gruß

duffman521

Content-Key: 166145

Url: https://administrator.de/contentid/166145

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 14, 2011 at 19:49:51 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Für die Revisionssicherheit ist ja das Archivsystem zuständig und nicht Outlook. Setze als dort einmal an.
In Outlook selbst kann ich jede beliebige Manipulation durchführen. Z.b. Mail einfach aus Outlook per Drag & Drop auf den Desktop ziehen, editieren und wieder zurück, oder exportieren, manipulieren und dann wieder importieren.

Also noch einmal. Für die Revisionssicherheit ist nur das Archiv zuständig und sonst niemand.

LG Günther
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom May 16, 2011 at 11:39:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

das man per exportieren und importieren etc. Daten manipulieren kann ist uns klar.

Wir möchten aber die offensichtlichsten Möglichkeiten minimieren. Du wirst mir wohl rechtgeben, dass es einfacher ist über die Schaltfläche "Nachricht bearbeiten" eine Mail zu ändern als sie zu exportieren und dann wieder importieren.

Gruß

duffman521
Member: mosepe
mosepe Oct 17, 2011 at 11:39:42 (UTC)
Goto Top
Hi duffman521,

haben derzeit in unserer betreuten Fa. das selbe Problem, allerdings nur bei Rich-Text Mails (auch Office 2003, Exchange 2003) - hast Du hier schon eine Lösung gefunden ?

Beste Grüße
mosepe