Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 RPC über HTTP mit XP SR2

Mitglied: abacusrk

abacusrk (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2005, aktualisiert 20.10.2005, 5372 Aufrufe, 5 Kommentare

Outlook 2003 kann doch RPC über HTTP und damit übers Internet mit einem Exchangeserver abgeglichen werden. Leider geht das nicht mit der Firewall von windows XP SR2 (Bei 3 verschiedenen Kunden mit verschiedener Ausstattung getestet). Selbst dann nicht, wenn der Port 539 (der laut MS hier zur Kommunikation dient) als Ausnahme definiert ist.
Firewalldienst deaktivieren und sofort synchronisiert sich das Mistding. Hat sich da MS mal wieder selbst ein Ei gelegt, oder kennt jemand die Konfiguration der Firewall damit das funktioniert?
Mitglied: Samtpfote
16.03.2005 um 09:07 Uhr
Bei mir läuft es auch mit SP2.
Es hat nur einige Zeit gedauert, bis ich es richtig konfiguriert hatte...
Ich mache es über HTTPS, nicht über HTTP und ich mußte die formularbasierte Anmeldung von OWA, das am gleichen virtuellen Server läuft, deaktivieren, damit er sich anmelden konnte.
Weiters mußt Du auf ein paar Dinge aufpassen, wenn du Exchange SP1 benutzt, der Server muß nämlich dann als Back-End-Server konfiguriert sein.
Hope this helps.
A.
Bitte warten ..
Mitglied: abacusrk
16.03.2005 um 09:19 Uhr
Sorry, aber das klingt nach OWA Konfig.
Das meinte ich aber nicht.
Ich meine die Funktion ein lokal installiertes Outlook2003 über http mit dem Exchangeserver abzugleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
16.03.2005 um 09:30 Uhr
nein, ich kann lesen und ich habe Deine Frage verstanden.

RPC over HTTPS.
Abgleich von externem Outlook.

ging bei mir erst nachdem ich im Virtuellen Server die Formularbasierte Authentifizierung abgedreht hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: SG
20.10.2005 um 09:39 Uhr
Ich habe das gleiche Problem, dass ich von extern nicht auf den Server komme.

Soweit habe ich alles korrekt installiert. Intern funktioniert es. Bei der Firewall sind die Ports 80 und 443 offen.

Ich glaube bei mir liegt es an dem Zertifikat, welches ich selber vom Windows 2003 Server ausgestellt habe. Dieses lautet auf die locale domain "domain.local".
Ich bin aber über dyndns.org am Internet. Darum müsste das Zertifikat auf diese Adresse ausgestellt werden.

Weiss jemand wie ich das auf meinem lokalen Server selber machen kann, ohne zu einem kommerziellen Zertifikatsanbieter zu gehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
20.10.2005 um 09:48 Uhr
Entweder Du forderst über den IIS ein neues Zertifikat von Deinem Server selbst an, und gibst dort den dyndns Hostnamen an, oder Du machst ein "echtes" Zertifikat von einer Zertifizierungsstelle im Internet. (würde ich Dir dann auf jeden Fall empfehlen, wenn Du auch Handhelds, Handies oder Smartphones zugreifen lassen willst, weil die bei selbst ausgestellten Zertifikaten oft ziemlich herumzicken)

Ein echtes, kostenloses und gültiges SSL Zertifikat bekommst Du unter
http://www.cacert.org

Die machen auch keine Probleme mit Handies & Co., die schlucken das Rootzertifikat artig. http://www.cacert.org/certs/root.der

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RPC Server ändern
Frage von DerNeueITlerWindows Server2 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgende Problem. mir ist am Wochenende ein Server gestorben was ansich nicht weiter schlimm ist, ...

Windows 10
WakeOnLAN Ruhezustand RPC-Server
Frage von LeonPro12Windows 106 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne meinen Win10 Pro NAS Server per WakeOnLAN in den Ruhezustand versetzen können. Nur dabei kommt ...

Exchange Server

Welchen Port benötigt MAPI over HTTP. Outlook zu Exchange

Frage von 131455Exchange Server5 Kommentare

Hallo, ich war immer der Meinung, wenn man auf Exchange HTTP over Mapi aktiviert. Dann geht der Outlook Client ...

Windows Server

RPC-Dienst funktioniert vermutlich nicht

Frage von NicolaasWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe Privat ein Netzwerk mit einem DC + Hyper-V für WSUS (S1) und einem Hyper-V-Host (S2). ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Entwicklung
NVIDIA KI programmiert PacMan neu
Information von lcer00 vor 3 TagenEntwicklung

Hallo, Das dürfte ein wichtiger Meilenstein in der Evolution von KI sein. Die Matrix und Skynet lassen schon mal ...

Windows Tools
Windows Terminal 1.0 erschienen
Information von Frank vor 6 TagenWindows Tools

Auf der Microsoft Build hat Microsoft Windows Terminal Version 1.0 veröffentlicht. Die finale Version kann entweder über den Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware42 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Reichweite verstärken
Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen, mich ein bisschen schlau zu machen, wie man auf seinem ...

Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken17 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...

Microsoft
Automatischer Neustart trotz aktiver GPO mit Option "Keinen automatischen Neustart."
Frage von diekotteMicrosoft14 Kommentare

Guten Morgen, ich bin relativ neu hier im Unternehmen und die User klagen, dass Sie morgens kurz nach dem ...