Outlook 2003 RPC over HTTP sehr langsam
Hallo,
wir setzen Exchange 2003 und auf den Clients Outlook 2003 ein.
Bei einigen Aussendienstlern haben wir bei Outlook RDP over HTTP eingestellt, damit sie Zugriff auf die Emails haben.
Es funktioniert bei den meisten auch sehr gut, nur bei zwei habe ich ein Problem
Ich öffne Outlook, gebe das Passwort ein und dann steht ca. 15 Minuten "Übermittlung wird vorbereitet dran" und "Verbindungsversuch"
Es passiert wirklich ne knappe viertel Stunde nichts, erst dann synchronisiert er.
An was könnte das denn liegen?
So können unsere Leute leider nicht arbeiten und mir fällt nix mehr ein.
Danke
Silke
wir setzen Exchange 2003 und auf den Clients Outlook 2003 ein.
Bei einigen Aussendienstlern haben wir bei Outlook RDP over HTTP eingestellt, damit sie Zugriff auf die Emails haben.
Es funktioniert bei den meisten auch sehr gut, nur bei zwei habe ich ein Problem
Ich öffne Outlook, gebe das Passwort ein und dann steht ca. 15 Minuten "Übermittlung wird vorbereitet dran" und "Verbindungsversuch"
Es passiert wirklich ne knappe viertel Stunde nichts, erst dann synchronisiert er.
An was könnte das denn liegen?
So können unsere Leute leider nicht arbeiten und mir fällt nix mehr ein.
Danke
Silke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135147
Url: https://administrator.de/contentid/135147
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Überprüfe einmal im Verbindungsstatus, was Outlook so macht.
Bei gestartetem Outlook -> Rechtsklick auf das Outlook Sysmbol in der Taskleiste und dann Verbindungsstatus auswählen.
Oder Outlook mit der Option /rpcdiag starten. Start -> ausführen -> outlook.exe /rpcdiag
Lies auch hier einmal nach -> http://www.petri.co.il/testing_rpc_over_http_connection.htm
LG Günther
Überprüfe einmal im Verbindungsstatus, was Outlook so macht.
Bei gestartetem Outlook -> Rechtsklick auf das Outlook Sysmbol in der Taskleiste und dann Verbindungsstatus auswählen.
Oder Outlook mit der Option /rpcdiag starten. Start -> ausführen -> outlook.exe /rpcdiag
Lies auch hier einmal nach -> http://www.petri.co.il/testing_rpc_over_http_connection.htm
LG Günther
Hallo Silke.
Wenn du Outlook mit der Option rpcdiag startest, dann sollte sich ein eigenes Fenster für den Verbindungsstatus öffnen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann dürfte Outlook selbst schon Probleme haben.
Ev. Reparaturinstallation durchführen, Virenscanner überprüfen bzw. ev. deaktivieren oder überhaupt deinstallieren usw.
LG Günther
Wenn du Outlook mit der Option rpcdiag startest, dann sollte sich ein eigenes Fenster für den Verbindungsstatus öffnen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann dürfte Outlook selbst schon Probleme haben.
Ev. Reparaturinstallation durchführen, Virenscanner überprüfen bzw. ev. deaktivieren oder überhaupt deinstallieren usw.
LG Günther
Hallo Zusammen,
habe auch das Problem, dass Outlook 2003 über RPC / HTTPS langsam ist. Er schafft höchstens einen Datendurchsatz von 250Kb/s. Wenn ich aber mit Entourage auf dasselbe Postfach via RPC und dem gleichen PC zugreife (Outlook läuft über ne virtuelle Maschine, die aber auch keine Einschränkungen hat, was den Datendurchsatz angeht), dann habe ich einen Datendurchsatz von bis zu 1,75Mb/s.
Wie kann so eine Einschränkung zu Stande kommen? Was läuft bei Outlook 2003 falsch???
habe auch das Problem, dass Outlook 2003 über RPC / HTTPS langsam ist. Er schafft höchstens einen Datendurchsatz von 250Kb/s. Wenn ich aber mit Entourage auf dasselbe Postfach via RPC und dem gleichen PC zugreife (Outlook läuft über ne virtuelle Maschine, die aber auch keine Einschränkungen hat, was den Datendurchsatz angeht), dann habe ich einen Datendurchsatz von bis zu 1,75Mb/s.
Wie kann so eine Einschränkung zu Stande kommen? Was läuft bei Outlook 2003 falsch???