Outlook 2003 Termineinladung

Mitglied: url-netz-systeme

url-netz-systeme (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2011 um 09:17 Uhr, 3256 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle,

unsere Empfangsdame verschickt über Outlook Termine, welchen man zusagen kann, das ist mal da wichtigste!

Nun zum Problem:

Sie verschickt an Person A einen Termin, Person B (nicht eingeladen) sagt aber diesem Termin zu!

Woran kann das liegen?


Wäre super wenn mir wer helfen könnte!

Dankeschön!


MfG Marcus
Mitglied: magnaIT
02.08.2011 um 09:24 Uhr
Hallo,

haben beide Personen eine E-Mailadresse der Firma und liegen am selben Mailserver, hat die Firma einen eigenen Mailserver z.B. Exchange oder wird es über einen externen Mailserver abgewickelt?

Sind die Personen im Adressbuch richtig hinterlegt? eventuell beide Personen aus dem Adressbuch löschen und nur durch direkt Eingabe der E-Mailadresse die Aussendung erneut machen und schauen ob dann das Problem erneut auftritt.

LG Peter
Bitte warten ..
Mitglied: url-netz-systeme
02.08.2011 um 09:30 Uhr
Hallo,

ja beide eine E-Mailadresse der Firma, liegen am selben Mailserver (Exchange2003)

Ja richtig im Adressbuch hinterlegt!
Es hat bis jetzt immer funktioniert!

Kann es sein, dass iPhones hier Probleme machen könnten?

Es ist nämlich gerade noch eine Person C hinzugekommen!
Alle drei nutzen ein iPhone, um alles von unterwegs abzuwickeln!
Bitte warten ..
Mitglied: xdcBlade
02.08.2011 um 09:36 Uhr
Morgen

Wenn ihr Emails an die jeweiligen Personen schickt, kommen die beim richtigen Empfänger an?

Am Iphone liegt es meiner Meinung nach nicht, eher am Exchange.
Bitte warten ..
Mitglied: url-netz-systeme
02.08.2011 um 09:38 Uhr
Hallo,

ja bei den E-Mails haben wir keine Problem!

Nur mit den Terminen! Und dies hat bis letzte woche auch noch alles funktioniert! Und wo am Exchange? ;-) face-wink


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: xdcBlade
02.08.2011 um 09:54 Uhr
bei diesem Thema schreibt jener Bertroffener dass er im Outlook einen Stellvertreter eintragen, danach wieder löschen musste.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.08.2011 um 10:00 Uhr
Zitat von @url-netz-systeme:
Hallo,
Morgen
ja bei den E-Mails haben wir keine Problem!

Nur mit den Terminen! Und dies hat bis letzte woche auch noch alles funktioniert! Und wo am Exchange? ;-) face-wink
Schaut bitte bei den Stellvertretungen und Berechtigungen für die Kalender (speziell von Person A) nach. Dort sollte der Fehler zu finden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: url-netz-systeme
02.08.2011 um 10:16 Uhr
das Problem ist halt nur, dass die Einladungen richtig ankommen, aber Leute zusagen, die gar keine Einladung bekommen haben! von daher denke ich, dass mir dieses Thema nicht weiterhilft!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 22 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows 7
Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamens
BernerVor 1 TagFrageWindows 78 Kommentare

In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst ...