url-netz-systeme
Goto Top

Outlook 2003 Termineinladung

Hallo an alle,

unsere Empfangsdame verschickt über Outlook Termine, welchen man zusagen kann, das ist mal da wichtigste!

Nun zum Problem:

Sie verschickt an Person A einen Termin, Person B (nicht eingeladen) sagt aber diesem Termin zu!

Woran kann das liegen?


Wäre super wenn mir wer helfen könnte!

Dankeschön!


MfG Marcus

Content-Key: 170784

Url: https://administrator.de/contentid/170784

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: magnaIT
magnaIT Aug 02, 2011 at 07:24:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

haben beide Personen eine E-Mailadresse der Firma und liegen am selben Mailserver, hat die Firma einen eigenen Mailserver z.B. Exchange oder wird es über einen externen Mailserver abgewickelt?

Sind die Personen im Adressbuch richtig hinterlegt? eventuell beide Personen aus dem Adressbuch löschen und nur durch direkt Eingabe der E-Mailadresse die Aussendung erneut machen und schauen ob dann das Problem erneut auftritt.

LG Peter
Member: url-netz-systeme
url-netz-systeme Aug 02, 2011 at 07:30:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja beide eine E-Mailadresse der Firma, liegen am selben Mailserver (Exchange2003)

Ja richtig im Adressbuch hinterlegt!
Es hat bis jetzt immer funktioniert!

Kann es sein, dass iPhones hier Probleme machen könnten?

Es ist nämlich gerade noch eine Person C hinzugekommen!
Alle drei nutzen ein iPhone, um alles von unterwegs abzuwickeln!
Member: xdcBlade
xdcBlade Aug 02, 2011 at 07:36:31 (UTC)
Goto Top
Morgen

Wenn ihr Emails an die jeweiligen Personen schickt, kommen die beim richtigen Empfänger an?

Am Iphone liegt es meiner Meinung nach nicht, eher am Exchange.
Member: url-netz-systeme
url-netz-systeme Aug 02, 2011 at 07:38:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja bei den E-Mails haben wir keine Problem!

Nur mit den Terminen! Und dies hat bis letzte woche auch noch alles funktioniert! Und wo am Exchange? face-wink


Gruß
Member: xdcBlade
xdcBlade Aug 02, 2011 at 07:54:18 (UTC)
Goto Top
bei diesem Thema schreibt jener Bertroffener dass er im Outlook einen Stellvertreter eintragen, danach wieder löschen musste.

lg
Member: goscho
goscho Aug 02, 2011 at 08:00:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @url-netz-systeme:
Hallo,
Morgen
ja bei den E-Mails haben wir keine Problem!

Nur mit den Terminen! Und dies hat bis letzte woche auch noch alles funktioniert! Und wo am Exchange? face-wink
Schaut bitte bei den Stellvertretungen und Berechtigungen für die Kalender (speziell von Person A) nach. Dort sollte der Fehler zu finden sein.
Member: url-netz-systeme
url-netz-systeme Aug 02, 2011 at 08:16:18 (UTC)
Goto Top
das Problem ist halt nur, dass die Einladungen richtig ankommen, aber Leute zusagen, die gar keine Einladung bekommen haben! von daher denke ich, dass mir dieses Thema nicht weiterhilft!