fischerict
Goto Top

Outlook 2007 Button Antworten sendet über falsches Konto

Wenn man in Outlook 2007 mit mehreren Konten arbeitet, wird bei der Benutzung des Button ANTWORTEN nicht die Adresse genommen, an die die Email ursprünglich gesendet wurde!

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei Outlook 2007.

Ich habe mehrere Konten eingerichtet. Meine Standardadresse lautet "info@firma.de". Auf dieser Adresse wird üblicherweise gesendet und empfangen. Weiter habe ich noch die Adressen "support@firma.de und (Namen der Mitarbeiter)@firma.de. Alle Emailadressen haben auch ein eigenes Postfach!

Wenn ich nun eine Email auf info@firma.de bekomme und anschließend den Button ANTWORTEN klicke, wird als Konto zum Versand die support@firma.de genommen. Man muss nun immer das richtige Konto manuell auswählen. Ist nur schlecht, wenn man es hin und wieder vergisst!
Es handelt sich über lauter verschiedene Konten, mit verschiedenen Postfächern. Bei den einzelnen Emailkonten ist aber die richtige Antwortadresse in Outlook eingegeben!

Wenn ich nun das Konto support@firma.de lösche, wir auch beim antworten die richtige Antwortadresse benutzt.

Weis jemand woran das liegt und wie man den Fehler beheben kann?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

A. Fischer

Content-ID: 87074

Url: https://administrator.de/contentid/87074

Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 00:11 Uhr

TobiasNYC
TobiasNYC 06.05.2008 um 18:17:01 Uhr
Goto Top
Beim Antworten wird in der Regel die Adresse als Absender eingetragen, an die die Mail zuvor adressiert wurde...
FischerICT
FischerICT 06.05.2008 um 18:25:08 Uhr
Goto Top
Hallo, genau so sollte es eigentlich sein, ist es aber nicht!!

Bei mir wird leider nicht die Adresse genommen, über die die Email zuvor adressiert wurde. Deshalb dieser Beitrag im Forum!
Klingel
Klingel 24.06.2008 um 09:33:41 Uhr
Goto Top
Schon mal geschaut ob du das zweite Konto als Standard-Konto zum Senden markiert hast?
Weiß leider auswendig nicht wo die Einstellungen davon sind, das kann ich dir erst heute Abend sagen
FICT
FICT 26.06.2008 um 22:06:04 Uhr
Goto Top
Hallo, danke für die Antwort. Das Problem hat sich nach dem Löschen der Emailkonten und dem anschließenden neuanlegen erledigt. Seit diesem Eingriff funktioniert das Antworten, wie es soll! Danke und Gruß A. Fischer