-mrnice-
Goto Top

Outlook 2007 Ein Erweiterungsprogramm konnte nicht initialisiert werden und Abwesenheitsassist Problem

Umgebung:Windows SBS 2008 x64
Citrix Xenn App 5.0
Office 2007+BCM

Hallo zusammen

Ihr seid meine letzte Rettung bevor 300 € an MS rausgeschmiessen werden müssen.

Folgendes Problem:

Kunde hat eine SBS 2008 Terminalserver Umgebung + Citrix Xenn App 5.0

Bei 11 Leuten funktioniert alles einwandfrei, bei 5 anderen Usern tritt folgender Fehler auf : "Ein Outlook-Erweiterungsprogramm konnte nicht initialisiert werden"
diesen Fehler kann man mit "O.K" bestätigen . Outlook arbeitet normal weiter bis ich den Outlook Abwesenheitsassistent getestet habe.

Der Outlook Abwesenheitsassistent lässt sich normal über Extras-> Abwesenheitsassistent starten um dann die Regeln zu bearbeiten wählt man den Button "Regeln" aus . Da tritt der nächste Fehler auf "Die Abwesenheitsregeln können nicht angezeigt werden"

im Eventlog ist davon nichts zu sehen

4 User Arbeiten mit Thin Clients 1 Arbeitet mit einen "normalen" Client.
Die User Berechtigungen Unterscheiden sich nicht gegenüber den funktionierdenen Usern.
Die beiden Probleme tretten nur im doppelpack auf und müssen aufeinander aufbauen meiner Meinung nach

Folgendes wurde schon getestet:

Add ins verglichen funktionierene User <-> nicht funktionierenden User

Server Clients sind mit den neusten Patches ausgestattet

Outlook neu installiert auf dem SBS

mit anderen Usern an den betroffenden Clients angemeldet fuktioniert mit denen

Verschiedenen Add ins Aktiviert/deaktiviert


Gegoogelt ohne Ende :D


Ich hoffe ihr habt ein Anhaltspunkt woran das liegen könnte

Ich bedanke mich im vorraus

Content-ID: 127044

Url: https://administrator.de/contentid/127044

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr

fralex
fralex 08.01.2010 um 10:27:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

bitte noch folgendes versuchen:

1. Outlook schliessen
2. Die Datei extend.dat im Ordner SERVER\C$\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook umbenennen in extend.dat.old
3. Outlook starten
4. fehlerhafte Erweiterung prüfen

Outlook baut die extend.dat neu auf.

Gruß
fralex
-mrnice-
-mrnice- 28.01.2010 um 11:38:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @fralex:
Hallo,

bitte noch folgendes versuchen:

1. Outlook schliessen
2. Die Datei extend.dat im Ordner SERVER\C$\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook umbenennen in extend.dat.old
3. Outlook starten
4. fehlerhafte Erweiterung prüfen

Outlook baut die extend.dat neu auf.

Gruß
fralex

Genau das wurde mir nach 3 Mitarbeitern und x Stunden mit System zeigen etc von Microsoft vorgeschlagen :D
Du bist leider zu Spät und meine Firma 300 € ärmer :D

Trotzdem Danke