Outlook 2007 Ein Erweiterungsprogramm konnte nicht initialisiert werden und Abwesenheitsassist Problem
Umgebung:Windows SBS 2008 x64
Citrix Xenn App 5.0
Office 2007+BCM
Hallo zusammen
Ihr seid meine letzte Rettung bevor 300 € an MS rausgeschmiessen werden müssen.
Folgendes Problem:
Kunde hat eine SBS 2008 Terminalserver Umgebung + Citrix Xenn App 5.0
Bei 11 Leuten funktioniert alles einwandfrei, bei 5 anderen Usern tritt folgender Fehler auf : "Ein Outlook-Erweiterungsprogramm konnte nicht initialisiert werden"
diesen Fehler kann man mit "O.K" bestätigen . Outlook arbeitet normal weiter bis ich den Outlook Abwesenheitsassistent getestet habe.
Der Outlook Abwesenheitsassistent lässt sich normal über Extras-> Abwesenheitsassistent starten um dann die Regeln zu bearbeiten wählt man den Button "Regeln" aus . Da tritt der nächste Fehler auf "Die Abwesenheitsregeln können nicht angezeigt werden"
im Eventlog ist davon nichts zu sehen
4 User Arbeiten mit Thin Clients 1 Arbeitet mit einen "normalen" Client.
Die User Berechtigungen Unterscheiden sich nicht gegenüber den funktionierdenen Usern.
Die beiden Probleme tretten nur im doppelpack auf und müssen aufeinander aufbauen meiner Meinung nach
Folgendes wurde schon getestet:
Add ins verglichen funktionierene User <-> nicht funktionierenden User
Server Clients sind mit den neusten Patches ausgestattet
Outlook neu installiert auf dem SBS
mit anderen Usern an den betroffenden Clients angemeldet fuktioniert mit denen
Verschiedenen Add ins Aktiviert/deaktiviert
Gegoogelt ohne Ende :D
Ich hoffe ihr habt ein Anhaltspunkt woran das liegen könnte
Ich bedanke mich im vorraus
Citrix Xenn App 5.0
Office 2007+BCM
Hallo zusammen
Ihr seid meine letzte Rettung bevor 300 € an MS rausgeschmiessen werden müssen.
Folgendes Problem:
Kunde hat eine SBS 2008 Terminalserver Umgebung + Citrix Xenn App 5.0
Bei 11 Leuten funktioniert alles einwandfrei, bei 5 anderen Usern tritt folgender Fehler auf : "Ein Outlook-Erweiterungsprogramm konnte nicht initialisiert werden"
diesen Fehler kann man mit "O.K" bestätigen . Outlook arbeitet normal weiter bis ich den Outlook Abwesenheitsassistent getestet habe.
Der Outlook Abwesenheitsassistent lässt sich normal über Extras-> Abwesenheitsassistent starten um dann die Regeln zu bearbeiten wählt man den Button "Regeln" aus . Da tritt der nächste Fehler auf "Die Abwesenheitsregeln können nicht angezeigt werden"
im Eventlog ist davon nichts zu sehen
4 User Arbeiten mit Thin Clients 1 Arbeitet mit einen "normalen" Client.
Die User Berechtigungen Unterscheiden sich nicht gegenüber den funktionierdenen Usern.
Die beiden Probleme tretten nur im doppelpack auf und müssen aufeinander aufbauen meiner Meinung nach
Folgendes wurde schon getestet:
Add ins verglichen funktionierene User <-> nicht funktionierenden User
Server Clients sind mit den neusten Patches ausgestattet
Outlook neu installiert auf dem SBS
mit anderen Usern an den betroffenden Clients angemeldet fuktioniert mit denen
Verschiedenen Add ins Aktiviert/deaktiviert
Gegoogelt ohne Ende :D
Ich hoffe ihr habt ein Anhaltspunkt woran das liegen könnte
Ich bedanke mich im vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127044
Url: https://administrator.de/contentid/127044
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar