Outlook 2007 ost datei lässt sich nicht komprimieren
Hi,
Vorgeschichte:
Habe aus meinen Ost Ordnern ca. 50 000 emails in mein pst archivordner verschoben.
Der pst Ordner ist auch um 1-2 GB angewachsen, alles schön und gut.
Nur der Ost ordner bleibt so wie er ist. Wenn ich auf "Jetzt Komprimieren" klicke, dann macht er nur 1 sekunde was und fertig., also als ob garnichts passiert. Datei bleibt gleichgroß (9gig)
Habe schon gegooglt, aber irgendwie sehe ich mich alleine mit dem Problem. Hätte hier jemand eine Idee?
Vorgeschichte:
Habe aus meinen Ost Ordnern ca. 50 000 emails in mein pst archivordner verschoben.
Der pst Ordner ist auch um 1-2 GB angewachsen, alles schön und gut.
Nur der Ost ordner bleibt so wie er ist. Wenn ich auf "Jetzt Komprimieren" klicke, dann macht er nur 1 sekunde was und fertig., also als ob garnichts passiert. Datei bleibt gleichgroß (9gig)
Habe schon gegooglt, aber irgendwie sehe ich mich alleine mit dem Problem. Hätte hier jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 234166
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2007-ost-datei-laesst-sich-nicht-komprimieren-234166.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das machst du wohl nicht ganz richtig.
Wenn du also aufräumst, achte drauf, wo die PST's sind und dass du sie lokal sichern und bei Bedarf wieder einbinden kannst.
Achte weiters darauf deine Ordner mit den Postfächern (OST und PST) nicht gigantisch werden zu lassen. Für die Komprimierung wird auch Platz benötigt. Wenn der nicht da ist, dann passiert auch nichts.
Obergrenzen von 2GB sind absolut notwendig.
Damit es wirklcih klein wird kannst du evtl, die OST lokal ganz löschen. Sie wird dann beim nächsten login beim Exchange wieder aufgebaut.
Aber alles sehr vorsichtig und erst nach den Sicherungen!
Gruß
Netman
- ost-Ordner werden auf dem Exchange Server gehalten und dort steht immer die Kopie bereit. Wenn du sie also lokal entsorgst oder was immer damit passiert, so kommt sie (zum Glück) vom Exchange Server wieder.
- pst-Ordner können lokal bleiben und lokal eingebunden werden und offline gesichert werden. Man kann mehere PST's, aber nur eine OST haben.
Wenn du also aufräumst, achte drauf, wo die PST's sind und dass du sie lokal sichern und bei Bedarf wieder einbinden kannst.
Achte weiters darauf deine Ordner mit den Postfächern (OST und PST) nicht gigantisch werden zu lassen. Für die Komprimierung wird auch Platz benötigt. Wenn der nicht da ist, dann passiert auch nichts.
Obergrenzen von 2GB sind absolut notwendig.
Damit es wirklcih klein wird kannst du evtl, die OST lokal ganz löschen. Sie wird dann beim nächsten login beim Exchange wieder aufgebaut.
Aber alles sehr vorsichtig und erst nach den Sicherungen!
Gruß
Netman