Outlook 2007 sendet keine Emails
Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines, aber nervendes Problem mit dem Postversand von Outlook 2007:
Auf einem Rechner unter Win7 ist Outlook 2007 instelliert.
Dieses Outlook sendet oftmals keine Mails ab. Diese Mails bleiben im Postausgang liegen, und sind auch durch wiederholtes "senden /empfangen" drücken nicht zum Abflug zu bewegen.
Schreibe ich dann etwas später wieder eine Mail, kannn es durchaus sein, daß diese abgesendet wird, die vorhergehende Mail bleibt jedoch noch immer liegen.
Erst wenn ich im Postausgang bei der leigengebliebenen Mail auf "Weiterleiten" drücke, und dieses Email-Duplikat sende, wird das Duplikat anstandslos versendet. Das Original bleibt aber wieder liegen.
Dieses Verhalten ist unabhängig vom Empfänger, es blokiert keine Firewall usw... und ist auch unabhängig vom Provider.
Der Empfang klappt jedesmal perfekt.
Woran kann das problem mit den "nicht versendbaren" Mails liegen ????
Lg, Chris
ich hab da ein kleines, aber nervendes Problem mit dem Postversand von Outlook 2007:
Auf einem Rechner unter Win7 ist Outlook 2007 instelliert.
Dieses Outlook sendet oftmals keine Mails ab. Diese Mails bleiben im Postausgang liegen, und sind auch durch wiederholtes "senden /empfangen" drücken nicht zum Abflug zu bewegen.
Schreibe ich dann etwas später wieder eine Mail, kannn es durchaus sein, daß diese abgesendet wird, die vorhergehende Mail bleibt jedoch noch immer liegen.
Erst wenn ich im Postausgang bei der leigengebliebenen Mail auf "Weiterleiten" drücke, und dieses Email-Duplikat sende, wird das Duplikat anstandslos versendet. Das Original bleibt aber wieder liegen.
Dieses Verhalten ist unabhängig vom Empfänger, es blokiert keine Firewall usw... und ist auch unabhängig vom Provider.
Der Empfang klappt jedesmal perfekt.
Woran kann das problem mit den "nicht versendbaren" Mails liegen ????
Lg, Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 272907
Url: https://administrator.de/contentid/272907
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen!
soll heißen, dass du bereits einen anderen Provider / anderen POP3-Server getestet hast und das Problem immer noch auftritt?!
Da auf dem Rechner, nach deinen Angaben, sonst nichts mehr läuft, dass die E-Mails beeinflussen kann, bin ich momentan auch ratlos.
Hast du bereits versucht mittels Wireshark dem Netzwerkverkehr zu lauschen?
Gruß
Eisbein
... und ist auch unabhängig vom Provider
soll heißen, dass du bereits einen anderen Provider / anderen POP3-Server getestet hast und das Problem immer noch auftritt?!
Da auf dem Rechner, nach deinen Angaben, sonst nichts mehr läuft, dass die E-Mails beeinflussen kann, bin ich momentan auch ratlos.
Hast du bereits versucht mittels Wireshark dem Netzwerkverkehr zu lauschen?
Gruß
Eisbein
Hallo!
Scheinbar hat es schon mal funktioniert - also muss was geändert worden sein!
Kannst du die Outlook-Einstellungen / E-Mail-Einstellungen posten?
Kannst du noch nachvollziehen, wann das Problem erstmals aufgetreten ist und was davor geändert (Updates, Einstellungen, Software, ....) wurde?
Gruß
Eisbein
Scheinbar hat es schon mal funktioniert - also muss was geändert worden sein!
Kannst du die Outlook-Einstellungen / E-Mail-Einstellungen posten?
Kannst du noch nachvollziehen, wann das Problem erstmals aufgetreten ist und was davor geändert (Updates, Einstellungen, Software, ....) wurde?
Gruß
Eisbein
Guten Morgen!
Ein seltsames Verhalten!
Hast du auch einen anderen Mail-Client (Thunderbird, LiveMail, etc.) getestet?
Versteh das bitte nicht falsch, aber Es wurde nichts verändert stehe ich immer skeptisch gegenüber
Wie wird die Internetverbindung aufgebaut? (WLAN-Stick, UMTS, LAN, ...) - auch wenn Outlook keine Fehlermeldung liefert.
Gruß
Eisbein
Ein seltsames Verhalten!
Hast du auch einen anderen Mail-Client (Thunderbird, LiveMail, etc.) getestet?
Versteh das bitte nicht falsch, aber Es wurde nichts verändert stehe ich immer skeptisch gegenüber
Wie wird die Internetverbindung aufgebaut? (WLAN-Stick, UMTS, LAN, ...) - auch wenn Outlook keine Fehlermeldung liefert.
Gruß
Eisbein