
50840
18.09.2008, aktualisiert am 20.09.2008
Outlook 2007 - Zombie-Konto in der Ordnerliste
IMAP-Konto nach Crash entfernt, es erscheint aber immer wieder!
Nach einem Outlook 2007-Absturz konnte ich auf ein IMAP-Konto nicht mehr zugreifen. Unglücklicherweise ließ es sich über die üblichen Wege auch nicht löschen, sodaß ich dann per Hand jeden einzelnen Ordner und jeden einzelnen Registry-Eintrag, der auf das Konto verwiesen hat, gelöscht habe.
Anschließend erschien jedoch das IMAP-Konto wieder in der Outlook-Ordnerliste.
Danach habe ich Outlook 2007 de-installiert und komplett neu installiert.
Das Konto ist wieder da! Selbstverständlich steht es nicht in der Liste der e-Mail-Konten, sodaß ich es nicht entfernen kann.
Was tun? Wo könnten sich noch Verweise auf dieses Konto befinden?
Nach einem Outlook 2007-Absturz konnte ich auf ein IMAP-Konto nicht mehr zugreifen. Unglücklicherweise ließ es sich über die üblichen Wege auch nicht löschen, sodaß ich dann per Hand jeden einzelnen Ordner und jeden einzelnen Registry-Eintrag, der auf das Konto verwiesen hat, gelöscht habe.
Anschließend erschien jedoch das IMAP-Konto wieder in der Outlook-Ordnerliste.
Danach habe ich Outlook 2007 de-installiert und komplett neu installiert.
Das Konto ist wieder da! Selbstverständlich steht es nicht in der Liste der e-Mail-Konten, sodaß ich es nicht entfernen kann.
Was tun? Wo könnten sich noch Verweise auf dieses Konto befinden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97221
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2007-zombie-konto-in-der-ordnerliste-97221.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 09:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Danke.
Der Eintrag hat mir auch geholfen. Super.
Hier noch eine Sinnvolle Ergänzung.
Unter http://www.office-loesung.de gibt's auch div. Lösungen. Hier hatte ich zuvor schon den Reg-Schlüssel her.
Nach dem Schlüssel 9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 suchen, der auch tatsächlich die Mailkonteninformationen enthält. Dann in den untergelagerten Schlüsseln nach dem Account suchen.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\"eigener Exchangekontoname"
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
Sicherung erstellen --> Schlüssel löschen.
Der Eintrag hat mir auch geholfen. Super.
Hier noch eine Sinnvolle Ergänzung.
Unter http://www.office-loesung.de gibt's auch div. Lösungen. Hier hatte ich zuvor schon den Reg-Schlüssel her.
Nach dem Schlüssel 9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 suchen, der auch tatsächlich die Mailkonteninformationen enthält. Dann in den untergelagerten Schlüsseln nach dem Account suchen.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\"eigener Exchangekontoname"
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
Sicherung erstellen --> Schlüssel löschen.