Outlook 2010: Ältere Mails weg?
Hallo,
ich habe heute was seltsames bemerkt:
Ich wollte nach einer älteren Mail schauen und musste feststellen, dass ALLE Mails, die älter als 9 Monate alt sind, weg sind. Die AutoArchivierung ist bei mir deaktiviert, die Datei archive.pst ist nicht vorhanden bzw. auffindbar. Auch auf dem Exchange-Server (Version 2010) ist die Archivierung für dieses Postfach deaktiviert.
Das Neueinbinden des Postfaches hat nichts gebracht. Die Mails sind einfach weg!
Wo sind meine älteren Mails? Wie kann das trotz deaktivierter Archivierung passieren? Sind sie für immer weg?
ich habe heute was seltsames bemerkt:
Ich wollte nach einer älteren Mail schauen und musste feststellen, dass ALLE Mails, die älter als 9 Monate alt sind, weg sind. Die AutoArchivierung ist bei mir deaktiviert, die Datei archive.pst ist nicht vorhanden bzw. auffindbar. Auch auf dem Exchange-Server (Version 2010) ist die Archivierung für dieses Postfach deaktiviert.
Das Neueinbinden des Postfaches hat nichts gebracht. Die Mails sind einfach weg!
Wo sind meine älteren Mails? Wie kann das trotz deaktivierter Archivierung passieren? Sind sie für immer weg?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 342645
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-aeltere-mails-weg-342645.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 08:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,

LG, Thomas
Wo sind meine älteren Mails?
schluchz ... die gibts nicht mehr!Wie kann das trotz deaktivierter Archivierung passieren?
Nun, wenn die Archivierung deaktiviert ist, wird halt nix archiviert ... Sind sie für immer weg?
Jupp. Da wird wohl jemand eine Aufbewahrungsrichtlinie gesetzt haben ...LG, Thomas
Moin,
schau mal unter gelöschte Elemente (und rechtsklick wiederherstellen) ob da noch was zu finden ist.
Zumindest bei meinen Users sind sie's zu 95% selbst gewesen.
Sonst mal die Richtlininen prüfen:
https://support.office.com/de-de/article/Zuweisen-von-Aufbewahrungsricht ...
Und per OWA oder direkt am Exchange prüfen, um den Client als Fehler auszuschließen.
Gruss
schau mal unter gelöschte Elemente (und rechtsklick wiederherstellen) ob da noch was zu finden ist.
Zumindest bei meinen Users sind sie's zu 95% selbst gewesen.
Sonst mal die Richtlininen prüfen:
https://support.office.com/de-de/article/Zuweisen-von-Aufbewahrungsricht ...
Und per OWA oder direkt am Exchange prüfen, um den Client als Fehler auszuschließen.
Gruss