Outlook 2010 an Exchange 2010 stürzt ab
Hallo zusammen.
folgene Umgebung:
Outlook 2010 verbindet sich auf einen Exchange 2010.
Outlook stürzt beim Senden und Weiterleiten von Mails ab.
Was habe ich versucht:
Outlook im Abgesicherten Modus --> Fehlanzeige
Outlook bzw. Office neu installiert --> Fehlanzeige
Mailprofil gelöscht --> Problem ein neues anzulegen
Systemwiederherstellung auf ein älteres Datum --> Profil ist wieder da, Fehler aber auch --> Also Fehlanzeige.
Habe auch schon gegoogelt, bisher aber nichts brauchbares gefunden.
Gruß
folgene Umgebung:
Outlook 2010 verbindet sich auf einen Exchange 2010.
Outlook stürzt beim Senden und Weiterleiten von Mails ab.
Was habe ich versucht:
Outlook im Abgesicherten Modus --> Fehlanzeige
Outlook bzw. Office neu installiert --> Fehlanzeige
Mailprofil gelöscht --> Problem ein neues anzulegen
Systemwiederherstellung auf ein älteres Datum --> Profil ist wieder da, Fehler aber auch --> Also Fehlanzeige.
Habe auch schon gegoogelt, bisher aber nichts brauchbares gefunden.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 224839
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-an-exchange-2010-stuerzt-ab-224839.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 10:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi,
was meinst du mit Problem ein neues Profil anzulegen?
Unter "Systemsteuerung / E-Mail / Profile / Profile anzeigen/" das vorhandene löschen und dann ein neues anlegen klappt nicht?
Gibt es dazu dann auch eine Fehlermeldung bzw. ist im Eventlog etwas?
Würde alternativ empfehlen Office kurz einmal neu zu installieren.
Passieren diese Abstürze nur mit dem Exchangekonto, oder auch mit einem POP 3 Konto?
MfG Rouven
was meinst du mit Problem ein neues Profil anzulegen?
Unter "Systemsteuerung / E-Mail / Profile / Profile anzeigen/" das vorhandene löschen und dann ein neues anlegen klappt nicht?
Gibt es dazu dann auch eine Fehlermeldung bzw. ist im Eventlog etwas?
Würde alternativ empfehlen Office kurz einmal neu zu installieren.
Passieren diese Abstürze nur mit dem Exchangekonto, oder auch mit einem POP 3 Konto?
MfG Rouven
Hi,
wenn sich dein Problemuser an einem anderen PC anmeldet, dann gibt es mit dem Exchange-Konto auch keine Probleme, oder doch?
Hast du auf dem fraglichen PC mal einen anderen User angemeldet und mit diesem Outlook mit Exchange getestet?
Gibt es auf diesem PC Addins, die Outlook Probleme bereiten könnten? Mal ohne diese starten oder diese deinstallieren.
Outlook-Virenscanner aktiv?
wenn sich dein Problemuser an einem anderen PC anmeldet, dann gibt es mit dem Exchange-Konto auch keine Probleme, oder doch?
Hast du auf dem fraglichen PC mal einen anderen User angemeldet und mit diesem Outlook mit Exchange getestet?
Gibt es auf diesem PC Addins, die Outlook Probleme bereiten könnten? Mal ohne diese starten oder diese deinstallieren.
Outlook-Virenscanner aktiv?