Outlook 2010 Ausdruck mmAttendees
Hallo zusammen,
ich habe bei einem User das Problem mit seinen E-mail. Wenn ich mir eine von ihm weiterleite und dann diese Nachricht ausdrucke sieht die E-mail anders aus als bei mir.
Bei mir erscheint es wie folgt:
Von:
Gesendet:
An:
Betreff:
und dann der Text....
Wenn ich die Mail vom Anwender ausdrucke erscheint folgendes:
Von:
Gesendet:
An:
Betreff:
mmAttendees:<attendees><attendee role="CHAIR" givenName="Name des Users"x-mmSalesRep="true etc........
mmKey:MA-2-84503
mmLastSynchronization:23.08.2012 11:35:00
mmOriginalEntryID:0000000000384FE37A1d2f5ea1d21e5a1c2e5e1a2c1e5d1
und dann der Text....
Wo kann man das mm... denn ausblenden? Kennst das jemand?
Vielen Dank für die Hilfe
ich habe bei einem User das Problem mit seinen E-mail. Wenn ich mir eine von ihm weiterleite und dann diese Nachricht ausdrucke sieht die E-mail anders aus als bei mir.
Bei mir erscheint es wie folgt:
Von:
Gesendet:
An:
Betreff:
und dann der Text....
Wenn ich die Mail vom Anwender ausdrucke erscheint folgendes:
Von:
Gesendet:
An:
Betreff:
mmAttendees:<attendees><attendee role="CHAIR" givenName="Name des Users"x-mmSalesRep="true etc........
mmKey:MA-2-84503
mmLastSynchronization:23.08.2012 11:35:00
mmOriginalEntryID:0000000000384FE37A1d2f5ea1d21e5a1c2e5e1a2c1e5d1
und dann der Text....
Wo kann man das mm... denn ausblenden? Kennst das jemand?
Vielen Dank für die Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 190095
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-ausdruck-mmattendees-190095.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 15:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Grüß Gott,
sorry, deine Angaben reichen leider nicht aus dir zu helfen.
Prüfe:
- handelt es sich wirklich um eine Email oder um eine Einladung/Terminverwaltung?
- liegt Virenbefall vor?
- wird Sharepoint genutzt?
- gibt es Addons/Erweiterungen im Outlook?
- gibt es Hintergrundprogramme die in den Email-Verkehr eingreifen? welche?
- wird ein Exchange-Server etc. genutzt?
- welches Anti-Virus-Programm wird genutzt?
Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
sorry, deine Angaben reichen leider nicht aus dir zu helfen.
Prüfe:
- handelt es sich wirklich um eine Email oder um eine Einladung/Terminverwaltung?
- liegt Virenbefall vor?
- wird Sharepoint genutzt?
- gibt es Addons/Erweiterungen im Outlook?
- gibt es Hintergrundprogramme die in den Email-Verkehr eingreifen? welche?
- wird ein Exchange-Server etc. genutzt?
- welches Anti-Virus-Programm wird genutzt?
Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo harani,
die Email wurde also vom MA empfangen? oder von Ihm erzeugt?
Falls die Email empfangen wurde:
- der Absender nutzte z.B. Thunderbird mit Lightning? welche Versionen?
- der Eintrag könnte aus dem iCalendar Message-Based Interoperability Protocol (iMIP) stammen
Was mir außerdem auffiel:
Du schreibst, dass Sharepoint nicht genutzt wird, aber ein Addin für Microsoft SharePoint Server-Kollegenimport installiert ist.
Wenn die Email vom MA selbst erstellt wurde, prüfe die iCalender - Einstellungen des Outlook.
Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
die Email wurde also vom MA empfangen? oder von Ihm erzeugt?
Falls die Email empfangen wurde:
- der Absender nutzte z.B. Thunderbird mit Lightning? welche Versionen?
- der Eintrag könnte aus dem iCalendar Message-Based Interoperability Protocol (iMIP) stammen
Was mir außerdem auffiel:
Du schreibst, dass Sharepoint nicht genutzt wird, aber ein Addin für Microsoft SharePoint Server-Kollegenimport installiert ist.
Wenn die Email vom MA selbst erstellt wurde, prüfe die iCalender - Einstellungen des Outlook.
Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Grüß Gott,
wie gesagt....
Bitte den ursprünglichen Absender dir die Email erneut zu senden. Bei der Gelegenheit kannst du Ihn dann auch gleich fragen, womit er seine Emails versendet.
Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
wie gesagt....
Ich habe es mal deaktiviert,
...macht das nur für das Versenden Sinn.allerdings blieb der Eintrag in der Mail bestehen
logisch, die wurde ja schon empfangen und ist nachträglich nicht zu ändern.Gibt es noch weitere iCalendar Einstellungen?
nein, keine in OutlookBitte den ursprünglichen Absender dir die Email erneut zu senden. Bei der Gelegenheit kannst du Ihn dann auch gleich fragen, womit er seine Emails versendet.
Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)