leonara
Goto Top

Outlook 2010: Automatisierte Nachricht an zwei Wochentagen

Hallo allerseits,

ein Kollege ist seit neuestem nurnoch von Mo-Fr im Büro, das heißt er muß für Do & Fr den Abwesenheitsassi aktivieren.
Damit er das nicht jedesmal eingeben muß würde ich ihm gerne was kleines an die Hand geben wo er vll selber einfach durch Doppelklick das ein und ausschalten kann.
Da meine Kentnisse in VBA mehr als begrenzt sind, ich keine Möglichkeit habe auf den Exchange zu kommen, dachte ich mir ihr könntet mir vielleicht ein paar Seiten oder Tipps geben wie ich ihm das erleichtern kann.

Infos Client:
Outlook 2010
Windows 7 64 Prof
Exchange

Gibt es eventuell schon irgendwo ein fertiges Script für den Client was das ganze automatisiert? oder gibst sonst eine Möglichkeit clientseitig zu helfen?

Danke!

Content-ID: 210857

Url: https://administrator.de/contentid/210857

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr

Snowman25
Snowman25 08.07.2013 um 13:20:49 Uhr
Goto Top
Hallo @Leonara,

Emulation des Out-Of-Office Assistenten: KB-311107

Gruß,
@Snowman25
Leonara
Leonara 09.07.2013 um 14:56:52 Uhr
Goto Top
Hallo Snowman,

aber dies ist doch nur eine Client-Regel die nur dann greift wenn der Rechner online ist.
Mir geht es um die Funktion: Abwesenheitsassi quasi mit einem Klick aktivieren / deaktivieren, da helfen Regeln erstmal nicht weiter, oder übersehe ich was?

Sina