Standarddrucker von Clients verändert sich ständig
Hallo allerseits, seit dem Umzug der Firma haben wir hier ein Phänomen, was sich nicht richtig analysieren lässt:
DC = W2k8 RS
Clients = W7
Netzwerkdrucker
Problem: von 50 Clients haben ungefähr 10 Clients das Problem, dass sich der Standarddrucker laufend ändert. Beim Neustart und auch während des Tages zu unbestimmten Zeiten.
Anstatt des eingestellten Standarddruckers wechselt er zu einem anderen (bei allen clients immer die gleichen Drucker).
In den GPOs ist nichts zu finden, Gemeinsamkeiten der Clients gibt es so auch keine, uns fehlen irgendwie Ansatzpunkte was wir alles testen können um auf den Fehler zu kommen. Da auch keine Scripte etc. verwendet werden kanns da auch nicht herkomen.
Any ideas?
Danke!
DC = W2k8 RS
Clients = W7
Netzwerkdrucker
Problem: von 50 Clients haben ungefähr 10 Clients das Problem, dass sich der Standarddrucker laufend ändert. Beim Neustart und auch während des Tages zu unbestimmten Zeiten.
Anstatt des eingestellten Standarddruckers wechselt er zu einem anderen (bei allen clients immer die gleichen Drucker).
In den GPOs ist nichts zu finden, Gemeinsamkeiten der Clients gibt es so auch keine, uns fehlen irgendwie Ansatzpunkte was wir alles testen können um auf den Fehler zu kommen. Da auch keine Scripte etc. verwendet werden kanns da auch nicht herkomen.
Any ideas?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202337
Url: https://administrator.de/contentid/202337
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ciao,
was sind das für Clients (Notebooks oder PC's)?
Wir hatten die gleiche Problematik bei Notebooks.
Behoben haben wir es durch die Einstellung Immer den gleichen Drucker als Standard verwenden.
Dazu öffnest du die Geräte und Drucker und markierst einen Drucker ...
... dann klickst du oben in der Menüleiste auf Standarddrucker verwalten
... Dort kannst du dann die Einstellung setzen
Evtl. hilft ja das, ansonsten mal das Eventlog prüfen und schauen ob da was genaueres steht ...
Gruß
@zanko
was sind das für Clients (Notebooks oder PC's)?
Wir hatten die gleiche Problematik bei Notebooks.
Behoben haben wir es durch die Einstellung Immer den gleichen Drucker als Standard verwenden.
Dazu öffnest du die Geräte und Drucker und markierst einen Drucker ...
... dann klickst du oben in der Menüleiste auf Standarddrucker verwalten
... Dort kannst du dann die Einstellung setzen
Evtl. hilft ja das, ansonsten mal das Eventlog prüfen und schauen ob da was genaueres steht ...
Gruß
@zanko