Outlook 2010 - Benachrichtigung auch im Bildschirmschoner
Hallo zusammen,
ich suche eine Lösung um eine Benachrichtigung über neue E-Mails auch im Bildschirmschoner zu erhalten.
Am besten wäre es, wenn sich der Bildschirmschoner farblich ( fettes pink
) ändert und "Sie haben eine neue Nachricht" oder so erscheint.
Es wäre auch eine akutische Lösung möglich, aber die interne von Outlook geht auch nicht im Bildschirmschoner.
Bei Google habe ich einiges dazu gefunden, nur keine ordentliche Lösung. Bei allen Plugin stand nicht dabei ob es auch im Schoner funktioniert, andere waren über 5 Jahre alt.
Kennt da einer ein Tool?
Vielen Dank!
VG,
deepsys
ich suche eine Lösung um eine Benachrichtigung über neue E-Mails auch im Bildschirmschoner zu erhalten.
Am besten wäre es, wenn sich der Bildschirmschoner farblich ( fettes pink
Es wäre auch eine akutische Lösung möglich, aber die interne von Outlook geht auch nicht im Bildschirmschoner.
Bei Google habe ich einiges dazu gefunden, nur keine ordentliche Lösung. Bei allen Plugin stand nicht dabei ob es auch im Schoner funktioniert, andere waren über 5 Jahre alt.
Kennt da einer ein Tool?
Vielen Dank!
VG,
deepsys
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 316834
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-benachrichtigung-auch-im-bildschirmschoner-316834.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 11:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus.
Kann man sich auch selber bauen, mit so ziemlich jeder Programmiersprache, Powershell keine Ausnahme:
Läuft unsichtbar im Hintergrund und überwacht das NewMailEx Event von Outlook:
Grüße Uwe
Kann man sich auch selber bauen, mit so ziemlich jeder Programmiersprache, Powershell keine Ausnahme:
Läuft unsichtbar im Hintergrund und überwacht das NewMailEx Event von Outlook:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
[void][reflection.assembly]::LoadWithPartialName("microsoft.visualbasic")
$objOL = [microsoft.visualbasic.interaction]::GetObject($null,"Outlook.Application")
if (!$objOL){$objOL = New-Object -Com Outlook.Application}
$showWindowAsync = Add-Type –memberDefinition @"
[DllImport("user32.dll")]
public static extern bool ShowWindowAsync(IntPtr hWnd, int nCmdShow);
"@ -name "Win32ShowWindowAsync" -namespace Win32Functions –passThru
function Hide-PowerShell() {
[void]$showWindowAsync::ShowWindowAsync((Get-Process –id $pid).MainWindowHandle, 0)
}
Hide-Powershell
Register-ObjectEvent $objOL -EventName NewMailEx -Action {
start-process "msg.exe" -Argumentlist '* "Neue Nachrichten sind eingetroffen!"' -NoNewWindow
} -SourceIdentifier "NewMailEventSubscriber" | out-null
while($true){
sleep 1
}