Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner
Hallo zusammen,
Ich bekomme bei einem Rechner mit Windows 7 64 Prof. und Outlook 2010 folgende Fehler:
Fehler ( 0x80004005 ) bei Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für "xxxxx@xxxx.de" werden synchronisiert": Von Outlook können keine abonnierten Ordner für
"xxxxx@xxx.de" synchronisiert werden.
Dieser Fehler taucht 5 mal auf für alle 5 in dem Outlook konfigurierten Postfächer.
4 Postfächer sind eigene (Also gemietete @meinname.de) Email Adressen von 1und1.
1 Postfach ist von GoogleMail.
Einige Postfächer haben viele Ordner die per IMAP synchronisiert werden, einige keine.
So wie es aussieht, und der Fehler kommt schon ein paar Wochen, kommen trotzdem alle Mails an und alles läuft korrekt.
Postfächer sind alle: imap.1und1.de SSL 993 und 587 für smtp.1und1.de für googmail weiss ich es grade nicht.
Meine Recherche brachte folgendes:
-Mal von SSL auf TLS umstellen ( Würde mich wundern, aber ok kann ich mal probieren..Allerdings ist ja auch der Gmail Account betroffen, nicht nur der von 1und1)
-Der E-Mail Speicherplatz beim Anbieter ist voll. Ist er wohl auch, denn ein anderer Rechner bekommt, mit nur einem der 4 1und1 Postfächer auf diesem Rechner eingerichtet, genau diese Meldung, dass der Speicherplatz beim Anbieter voll ist (sinngemäß, gesehen habe ich sie nicht). Allerdings auch hier : warum ist dann auch der gmail account betroffen?
Hat einer eine Idee, kann es der mangelnde Speicherplatz sein, warum aber dann auch beim Gmail Postfach?
Ich bekomme bei einem Rechner mit Windows 7 64 Prof. und Outlook 2010 folgende Fehler:
Fehler ( 0x80004005 ) bei Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für "xxxxx@xxxx.de" werden synchronisiert": Von Outlook können keine abonnierten Ordner für
"xxxxx@xxx.de" synchronisiert werden.
Dieser Fehler taucht 5 mal auf für alle 5 in dem Outlook konfigurierten Postfächer.
4 Postfächer sind eigene (Also gemietete @meinname.de) Email Adressen von 1und1.
1 Postfach ist von GoogleMail.
Einige Postfächer haben viele Ordner die per IMAP synchronisiert werden, einige keine.
So wie es aussieht, und der Fehler kommt schon ein paar Wochen, kommen trotzdem alle Mails an und alles läuft korrekt.
Postfächer sind alle: imap.1und1.de SSL 993 und 587 für smtp.1und1.de für googmail weiss ich es grade nicht.
Meine Recherche brachte folgendes:
-Mal von SSL auf TLS umstellen ( Würde mich wundern, aber ok kann ich mal probieren..Allerdings ist ja auch der Gmail Account betroffen, nicht nur der von 1und1)
-Der E-Mail Speicherplatz beim Anbieter ist voll. Ist er wohl auch, denn ein anderer Rechner bekommt, mit nur einem der 4 1und1 Postfächer auf diesem Rechner eingerichtet, genau diese Meldung, dass der Speicherplatz beim Anbieter voll ist (sinngemäß, gesehen habe ich sie nicht). Allerdings auch hier : warum ist dann auch der gmail account betroffen?
Hat einer eine Idee, kann es der mangelnde Speicherplatz sein, warum aber dann auch beim Gmail Postfach?
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
23 Kommentare
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OK, wie soll man Dir helfen, wenn Du nicht tust was man Dir sagt.
Probleme bei der Synchronisation zwischen imap und den Outlook Postfächern führen dazu, das eine Inconsistenz in der Datenbank entsteht. Diese Fehler kannst Du mit Scanpst lösen. Wenn dies öfter auftritt, musst du Scanpst öfter laufen lassen.
Der Fehler in der Datenbank wird durch Scanpst gelöst.
Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, das danach bei einer Synchronisation wieder eine Inconsistenz entsteht.
Dann musst Du Scanpst eben wiederholen.
Dafür wurde scanpst unter anderem geschaffen.
Probleme bei der Synchronisation zwischen imap und den Outlook Postfächern führen dazu, das eine Inconsistenz in der Datenbank entsteht. Diese Fehler kannst Du mit Scanpst lösen. Wenn dies öfter auftritt, musst du Scanpst öfter laufen lassen.
Der Fehler in der Datenbank wird durch Scanpst gelöst.
Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, das danach bei einer Synchronisation wieder eine Inconsistenz entsteht.
Dann musst Du Scanpst eben wiederholen.
Dafür wurde scanpst unter anderem geschaffen.
IMAP ist eine Online Maillösung.
Die Daten bleiben hierbei online am IMAP Server
Das Backup übernimmt idealerweise der Provider
Outlook speichert die heruntergeladenen Nachrichten in einer ost Datei.
Diese ost Datei ist eine Datenbank und eine Datenbank zu Syncen bringt genau die Fehler die bei Dir auftreten.
Falsch. Der Fehler kommt durch die Inconsistenz in der pst/ost.
Syncen ist nicht kopieren. Hör auf zu syncen
Wenn Du - warum auch immer - die Offlinedatei sichern willst mach das mit einer Kopiermethode. Bei pst mit pfbackup (funktioniert leider unter Windows 10 nicht mehr), ost mit Backupscript.
Die Daten bleiben hierbei online am IMAP Server
Das Backup übernimmt idealerweise der Provider
Outlook speichert die heruntergeladenen Nachrichten in einer ost Datei.
Diese ost Datei ist eine Datenbank und eine Datenbank zu Syncen bringt genau die Fehler die bei Dir auftreten.
Zitat von @garack:
Es bringt eine Sicherung der Offline Mails. Der Fehler bezieht sich ja auch nur auf die IMAP Postfächer, nicht auf die Outlook Datendatei.
Es bringt eine Sicherung der Offline Mails. Der Fehler bezieht sich ja auch nur auf die IMAP Postfächer, nicht auf die Outlook Datendatei.
Falsch. Der Fehler kommt durch die Inconsistenz in der pst/ost.
Syncen ist nicht kopieren. Hör auf zu syncen
Wenn Du - warum auch immer - die Offlinedatei sichern willst mach das mit einer Kopiermethode. Bei pst mit pfbackup (funktioniert leider unter Windows 10 nicht mehr), ost mit Backupscript.
OK. Hast recht.
Outlook 2010 legt für IMAP pst Dateien an.
ab 2013 wird richtig eine ost Datei angelegt.
ost = Offlinedatei, diese sorgt dafür, das die Mails auch erreichbar sind, wenn dein Computer offline ist.
pst = Postfachdatei. Dorthin werden die Mails übertragen und dann vom Server gelöscht. Natürlich nicht bei IMAP
Es gibt nur diese beiden Datendateitypen.
Was ist denn das für eine Datei?
Outlook 2010 legt für IMAP pst Dateien an.
ab 2013 wird richtig eine ost Datei angelegt.
ost = Offlinedatei, diese sorgt dafür, das die Mails auch erreichbar sind, wenn dein Computer offline ist.
pst = Postfachdatei. Dorthin werden die Mails übertragen und dann vom Server gelöscht. Natürlich nicht bei IMAP
Es gibt nur diese beiden Datendateitypen.
Was ist denn das für eine Datei?
Zitat von @garack:
Die Outlook Datendatei.
Outlook 2010 legt wenn es zum ersten mal gestartet wird eine Outlook Datendatei an. Hier kann man Kalender, Kontakte usw. anlegen. Natürlich Offline. Hier kann man auch Emails rein verschieben. Dies ist eine PST Datei.
Die Outlook Datendatei.
Outlook 2010 legt wenn es zum ersten mal gestartet wird eine Outlook Datendatei an. Hier kann man Kalender, Kontakte usw. anlegen. Natürlich Offline. Hier kann man auch Emails rein verschieben. Dies ist eine PST Datei.
Quark, beim ersten Start von Outlook wird eine Kontoanmeldung an einem Mailkonto durchgeführt. Pop3, Imap oder Exchange.
Egal was, hier wird dann eine pst- (imap oder Pop3) oder ost- (Exchange oder IMAP ab 2013) Datei angelegt. Es gibt nichts anderes.
In jeder pst oder ost sind nicht nur Emails gespeichert sondern jede dieser Dateien enthält einen eigenen Kalender, eigene Kontakte, eigene Aufgaben.
Wenn man Email Konten als IMAP einstellt, legt Outlook 2010 für jedes IMAP Postfach eine eigene PST Datei an.
Man kann jetzt ein Standardpostfach einrichten und dieses als Standard für Kalender, Kontakte, Aufgaben und normalerweise auch Mails einrichten. Dies erleichtert das Arbeiten, da man nur einen Ordner pflegen muss. Leider klappt das für Emails nicht bei IMAP, die können nur ins eigene Postfach synchronisieren.
Die Outlook Datendatei ist "anscheinend" nicht das Problem, denn der Fehler wird für jedes IMAP Postfach angezeigt.
Die Datendatei (eine pst) ist auch nicht das Problem, sondern Synctoy welches Dir die Datei zerlegt.
Schalte Synctoy ab.
Es ist aber jetzt alles mehrmals gesagt, ich klinke mich jetzt hier aus und wünsche Dir alles Gute