Outlook 2010 - Kalendereinträge verschinden
Guten Tag zusammen,
wir haben derzeit ein kleines gruseliges Problem.
Bei einem unserer Kunden gehen derzeit immer mal wieder , in letzter Zeit häufiger Kalendereinträge verloren.
Das passiert vermehrt bei einem Benutzer.
Mal verschwindet ein Text , mal steht wonders ein falscher TExt drin.
Das ist ganz spuradisch.
Es kam auch vor, das die Kalenderberechtigungen teilweise weg waren.
Im Abgesicherten Modus sind die Berechtigungen wieder da.
Eingesetzt wird ein Exchange 2013.
Der Client ein Windows 10 mit Office 2010.
Ich vermute ja Windows Updates, da immer mal wieder OFfice Update / Outlook Updates rein kommen.
Da bin ich mir aber nicht sicher.
Hat jemand eine IDee woran es liegen kann ?
Ich habe den Calender Repair Assistant geschaut.
Dort sind einzelne Einträge drin. Aber noch lange nicht alle.
Vielen Dank.
wir haben derzeit ein kleines gruseliges Problem.
Bei einem unserer Kunden gehen derzeit immer mal wieder , in letzter Zeit häufiger Kalendereinträge verloren.
Das passiert vermehrt bei einem Benutzer.
Mal verschwindet ein Text , mal steht wonders ein falscher TExt drin.
Das ist ganz spuradisch.
Es kam auch vor, das die Kalenderberechtigungen teilweise weg waren.
Im Abgesicherten Modus sind die Berechtigungen wieder da.
Eingesetzt wird ein Exchange 2013.
Der Client ein Windows 10 mit Office 2010.
Ich vermute ja Windows Updates, da immer mal wieder OFfice Update / Outlook Updates rein kommen.
Da bin ich mir aber nicht sicher.
Hat jemand eine IDee woran es liegen kann ?
Ich habe den Calender Repair Assistant geschaut.
Dort sind einzelne Einträge drin. Aber noch lange nicht alle.
Vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 465734
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-kalendereintraege-verschinden-465734.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 11:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
lese deinen Text bitte selbst mal durch. Das ist echt nervig so einen Fehler durchsetzten Text zu lesen.
Wenn es im "Abgesicherten" Modus funktioniert, dann sind die Daten auf dem Server ja noch vollständig vorhanden.
Entsprechend liegt es offenbar am Client.
Jetzt kannst du noch testen wie es sich an einem anderen Client verhält, um sicher zu sein, aber ich würde hier einfach mal Office deinstallieren(inkl. Cleanuptool), das Outlook-Profil des Users vollständig und sauber entfernen und dann Office neu installieren.
lese deinen Text bitte selbst mal durch. Das ist echt nervig so einen Fehler durchsetzten Text zu lesen.
Wenn es im "Abgesicherten" Modus funktioniert, dann sind die Daten auf dem Server ja noch vollständig vorhanden.
Entsprechend liegt es offenbar am Client.
Jetzt kannst du noch testen wie es sich an einem anderen Client verhält, um sicher zu sein, aber ich würde hier einfach mal Office deinstallieren(inkl. Cleanuptool), das Outlook-Profil des Users vollständig und sauber entfernen und dann Office neu installieren.