Outlook 2010 Kontenkennzeichnung bei neu eingegangenen Mails
Ich habe (leider erfolglos) nach Lösungen für mein Problem gesucht. Entweder treffe ich nicht die richtigen Begriffe in der Suche oder das Problem wurde hier noch nicht behandelt.
Es versuche es mal möglichst genau zu be- bzw. umschreiben:
Ich benutze Outlook 2010 (32 bit) auf einer Win7-Plattform (64bit).
Insgesamt habe ich fast 40 Mailkonten eingerichtet. Alle sind IMAP-Konten.
Jedes Konto hat eine eigene Datendatei. Alle Konten können problemlos abgerufen werden und das Senden funktioniert auch.
Zuvor hatte ich für meine Mailkonten Thunderbird 3 verwendet. Dort gab es zwar ein anderes Problem, aber auch ein tolles Feature. Dort werden alle Konten in einer "Navigationsleiste" angezeigt (macht Outlook auch). Die Reihenfolge war allerdings nicht alphabetisch sortiert, sondern über die Kontendatei konfigurierbar. In Outlook habe ich dieses "Problem" jetzt erst einmal so gelöst, dass ich vor dem Kontennamen eine Ziffernfolge eingefügt habe. Nicht schön, aber funktioniert.
Für bessere Lösungen bin ich selbstverständlich offen.
Was mir in Outlook fehlt, ist eine Kennzeichnung des Kontos in der Navigationsleiste, wenn es dort neue bzw. ungelesene Mails gibt. Thunderbird markierte den Kontennamen farbig (blau statt schwarz). Dies erleichterte mir die Verwaltung der Konten und ich hatte auch keinen großen Brei, in dem sich neue Nachrichten der unterschiedlichen Konten befanden.
Kennt jemannd eine Lösung für mein Problem?
Es versuche es mal möglichst genau zu be- bzw. umschreiben:
Ich benutze Outlook 2010 (32 bit) auf einer Win7-Plattform (64bit).
Jedes Konto hat eine eigene Datendatei. Alle Konten können problemlos abgerufen werden und das Senden funktioniert auch.
Zuvor hatte ich für meine Mailkonten Thunderbird 3 verwendet. Dort gab es zwar ein anderes Problem, aber auch ein tolles Feature. Dort werden alle Konten in einer "Navigationsleiste" angezeigt (macht Outlook auch). Die Reihenfolge war allerdings nicht alphabetisch sortiert, sondern über die Kontendatei konfigurierbar. In Outlook habe ich dieses "Problem" jetzt erst einmal so gelöst, dass ich vor dem Kontennamen eine Ziffernfolge eingefügt habe. Nicht schön, aber funktioniert.
Was mir in Outlook fehlt, ist eine Kennzeichnung des Kontos in der Navigationsleiste, wenn es dort neue bzw. ungelesene Mails gibt. Thunderbird markierte den Kontennamen farbig (blau statt schwarz). Dies erleichterte mir die Verwaltung der Konten und ich hatte auch keinen großen Brei, in dem sich neue Nachrichten der unterschiedlichen Konten befanden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157854
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-kontenkennzeichnung-bei-neu-eingegangenen-mails-157854.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
Mit Rechtsklick auf den Ordner und einem Häkchen kann man das ein- und ausschalten.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
wer's braucht ....In Outlook habe ich dieses "Problem" jetzt erst einmal so gelöst, dass ich vor dem Kontennamen eine Ziffernfolge eingefügt habe. Nicht
schön, aber funktioniert.
ich denke nicht, dass M$ auf diesen Zug aufspringen wird. Eine "Sortierung" per Ordnername sollte i.d.R. ausreichen.schön, aber funktioniert.
Was mir in Outlook fehlt, ist eine Kennzeichnung des Kontos in der Navigationsleiste, wenn es dort neue bzw. ungelesene Mails
gibt.
diese Möglichkeit gibt es in Outlook bei POP3 Konten. Dort wird hinter dem Ordnernamen die Anzahl der ungelesenen Mails als Zahl in blau angezeigt.gibt.
Mit Rechtsklick auf den Ordner und einem Häkchen kann man das ein- und ausschalten.
Thunderbird markierte den Kontennamen farbig (blau statt schwarz). Dies erleichterte mir die Verwaltung der Konten und ich
hatte auch keinen großen Brei, in dem sich neue Nachrichten der unterschiedlichen Konten befanden.
eine farbige Markierung gibt es bei Outlook nicht.hatte auch keinen großen Brei, in dem sich neue Nachrichten der unterschiedlichen Konten befanden.
s.o.Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Moin Moin,
ja, die Bezeichnungen ....
ok, die Kontennamen zu markieren wäre imho nur mit einem VBA-Code machbar.
Wenn pro Konto die Mails im jeweiligen Posteingang eintreffen, könnte man diese zu den Favoriten hinzufügen, um bei zusammengeklappten Ordnerbaum zu sehen, wo was rein gekommen ist. Bei 40 Konten sieht das bestimmt nicht so prickelnd aus.
Ich habe das bei mir z.B. mit dem Suchordner \"ungelesene Nachrichten\" gelöst. Gruppiert nach Kontoname/Ordnername habe ich so die Übersicht, was wo reinkommt. Diesen habe ich bei den Favoriten verlinkt. Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für dich?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
ja, die Bezeichnungen ....
ok, die Kontennamen zu markieren wäre imho nur mit einem VBA-Code machbar.
Wenn pro Konto die Mails im jeweiligen Posteingang eintreffen, könnte man diese zu den Favoriten hinzufügen, um bei zusammengeklappten Ordnerbaum zu sehen, wo was rein gekommen ist. Bei 40 Konten sieht das bestimmt nicht so prickelnd aus.
Ich habe das bei mir z.B. mit dem Suchordner \"ungelesene Nachrichten\" gelöst. Gruppiert nach Kontoname/Ordnername habe ich so die Übersicht, was wo reinkommt. Diesen habe ich bei den Favoriten verlinkt. Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für dich?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)