Outlook 2010 nach Exchange Migration von 2003 auf 2010
Hallo zusammen !
Ich wollte gerne fragen wie sich das Outlook 2010 nach einer Migration von Exchange 2003 auf 2010 verhält ?
Muss man da die Profile neu einfügen oder funktioniert das alles nach einer Migration automatisch weiter?
Habe dazu leider keine genauen infos im Web gefunden :S
Greez, Chris
Ich wollte gerne fragen wie sich das Outlook 2010 nach einer Migration von Exchange 2003 auf 2010 verhält ?
Muss man da die Profile neu einfügen oder funktioniert das alles nach einer Migration automatisch weiter?
Greez, Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173483
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2010-nach-exchange-migration-von-2003-auf-2010-173483.html
Ausgedruckt am: 31.01.2025 um 00:01 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
natürlich ist die Frage immer auch, wie die Migration überhaupt erfolgen soll... Ich gehe mal davon aus, du installierst den Ex2k10 in die vorhandene Ex2k3-Organisation? Dann sollte das für die Clients transparent sein, sobald das Postfach auf 2010 verschoben ist, verbindet sich Outlook dorthin.
Gruß
Filipp
natürlich ist die Frage immer auch, wie die Migration überhaupt erfolgen soll... Ich gehe mal davon aus, du installierst den Ex2k10 in die vorhandene Ex2k3-Organisation? Dann sollte das für die Clients transparent sein, sobald das Postfach auf 2010 verschoben ist, verbindet sich Outlook dorthin.
Muss ich da nicht noch Zertifikate [...] beachten?
Ja. Sobald du einen Exchange 2010 CAS in der Organisation hast, wird Outlook ab 2007 Autodiscover machen. Dazu muss auf dem CAS ein Zertifikat sein, das auf den richtigen Namen lautet, und dem der Client vertraut. Sonst wird's nichts mit Free&Busy, OOF, Regeln... Wo ich mir gerade nicht sicher bin: Evtl. verbinden sich sogar Outlook 2010-Clients, die ihr Postfach noch auf Exchange 2003, haben zu diesem über den Exchange 2010 CAS.Muss ich da nicht noch [...] sonstiges beachten?
Genial Frage. Ja. Um ähnlich spezifisch zu antworten, wie du gefragt hast: Du musst darauf achten, dass alles richtig ist.Gruß
Filipp
Hi.
Halte dich danach - http://www.faq-o-matic.net/2011/05/30/whitepaper-migration-von-exchange ...
LG Günther
Halte dich danach - http://www.faq-o-matic.net/2011/05/30/whitepaper-migration-von-exchange ...
LG Günther
Zitat von @contool:
Hallo zusammen !
Hallo zusammen !
Hallo Chris,
die Anwender müssen Ihr Outlook jediglich neustarten und werden auch darauf hingewießen, sobald das Postfach auf den neuen Server migriert worden ist, wenn Du dafür sorgst, dass die Migration ordnungsgemäß verläuft, sollte es hier keine Probleme geben.
Grüße
Stephan