Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 startet immer im Offline arbeiten Modus

Mitglied: mononoke

mononoke (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2013 um 09:02 Uhr, 23790 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,

das System bei welchem der Fehler auftritt ist Windows 7 x86 mit Outlook 2010 32bit.
Betroffen ist nur ein Rechner im Netzwerk.

Das Problem:
Outlook startet immer im "Offline arbeiten" Modus. Wenn man dann auf "Offline arbeiten" klickt, sodass dieser deaktiviert wird funktioniert das auch ohne Probleme.
Outlook hat dann eine Verbindung zum Exchange (2010) und man kann Mails empfangen, versenden, ...
Jedoch wenn man dann Outlook neustartet ist wieder der "Offline arbeiten" Modus aktiv und man muss erst wieder auf "Offline arbeiten" klicken.

In den Einstellungen ist bereits folgendes gesetzt:
- Cache Modus aktiv
- Verbindung beim Start automatisch überprüfen

Rechner und Server befinden sich im selben Netzwerk.

-

Gibt es da vielleicht einen Registry Key mit welchem man den "Offline arbeiten" Modus deaktivieren kann?

Ich habe schon im Internet nach Lösungsvorschlägen gesucht, jedoch keine hilfreichen gefunden.
- Meist war das Problem einfach nur der "Offline arbeiten" Button, welcher bei mir nach einem Neustart ja aber immer automatisch aktiv ist.


Ich freue mich auf eure Antworten!

MfG mononoke
Mitglied: Wigald010
28.11.2013 um 09:53 Uhr
Hallo mononoke,

hast du den Cache Modus mal deaktiviert? Wäre gut zu wissen was dann passiert.
Netzwerkverbindung steht?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: mononoke
28.11.2013 um 09:56 Uhr
Zitat von Wigald010:

Hallo mononoke,

hast du den Cache Modus mal deaktiviert? Wäre gut zu wissen was dann passiert.
Netzwerkverbindung steht?

MfG

Cache Modus wurde auch schon deaktiviert und die selben Tests durchgeführt. (Also Offline arbeiten rein/raus - Neustart Outlook) Ohne Erfolg!
Die Netzwerkverbindung steht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.11.2013 um 10:15 Uhr
Hi Mononoke,

wenn es sich nur um ein Exchange-Konto handelt, könntest du ja testweise mal das Outlook-Profil löschen und ein neues erstellen.
Geht ja recht fix (außer es gibt noch Zusatztools, Konten oder Adins), die einem das Admin-Leben schwer machen könnten.
Bitte warten ..
Mitglied: mononoke
28.11.2013 um 15:05 Uhr
Zitat von goscho:

Hi Mononoke,

wenn es sich nur um ein Exchange-Konto handelt, könntest du ja testweise mal das Outlook-Profil löschen und ein neues
erstellen.
Geht ja recht fix (außer es gibt noch Zusatztools, Konten oder Adins), die einem das Admin-Leben schwer machen könnten.


Werde ich heute Abend mal testen.
Ich berichte dann wieder! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: mononoke
02.12.2013 um 08:35 Uhr
Fehler ist behoben.

Habe das Profil jedoch nicht neu erstellen lassen.

Als ich das Profil neu erstellen lassen wollte, funktionierte Outlook bereits wieder wie gehabt.

Ich hatte ein paar Stunden davor lediglich die Outlook über Programme und Funktionen "repariert", wobei es unmittelbar danach auch noch nicht funktioniert hatte.


gruß mono
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010 und Cached Modus
Frage von EstefaniaExchange Server6 Kommentare

Hi Ich habe ein grosses Problem bzgl. des Cache Moduses im Outlook 2010. Dieser Modus ist eigentlich immer eingeschaltet, ...

TK-Netze & Geräte
Arbeit Zutrittskontrollsysteme RFID
gelöst Frage von DennisWeberTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen, mit dem Smartphone (NFC fähig) kann ich zB. mit der App NFC Tools (Pro Edition) den Inhalt ...

Windows 10

Windows 10 startet nicht in den abgesicherten Modus

Frage von achkleinWindows 103 Kommentare

Ich habe hier einen Mac Pro stehen mit MacOS 10.13.3 und Windows 10 64 Bit (Bootcamp). Kürzlich bekam ich ...

Exchange Server

Problem mit Exchange 2010 und Cache Modus

Frage von Leo-leExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, mich plagt schon, seitdem ich in der neuen Firma bin das Problem, dass die Outlook 2010 Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 1 StundeOff Topic8 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 4 StundenSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server20 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server15 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...