Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 startet immer im Offline arbeiten Modus

Mitglied: mononoke

mononoke (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2013 um 09:02 Uhr, 22261 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,

das System bei welchem der Fehler auftritt ist Windows 7 x86 mit Outlook 2010 32bit.
Betroffen ist nur ein Rechner im Netzwerk.

Das Problem:
Outlook startet immer im "Offline arbeiten" Modus. Wenn man dann auf "Offline arbeiten" klickt, sodass dieser deaktiviert wird funktioniert das auch ohne Probleme.
Outlook hat dann eine Verbindung zum Exchange (2010) und man kann Mails empfangen, versenden, ...
Jedoch wenn man dann Outlook neustartet ist wieder der "Offline arbeiten" Modus aktiv und man muss erst wieder auf "Offline arbeiten" klicken.

In den Einstellungen ist bereits folgendes gesetzt:
- Cache Modus aktiv
- Verbindung beim Start automatisch überprüfen

Rechner und Server befinden sich im selben Netzwerk.

-

Gibt es da vielleicht einen Registry Key mit welchem man den "Offline arbeiten" Modus deaktivieren kann?

Ich habe schon im Internet nach Lösungsvorschlägen gesucht, jedoch keine hilfreichen gefunden.
- Meist war das Problem einfach nur der "Offline arbeiten" Button, welcher bei mir nach einem Neustart ja aber immer automatisch aktiv ist.


Ich freue mich auf eure Antworten!

MfG mononoke
Mitglied: Wigald010
28.11.2013 um 09:53 Uhr
Hallo mononoke,

hast du den Cache Modus mal deaktiviert? Wäre gut zu wissen was dann passiert.
Netzwerkverbindung steht?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: mononoke
28.11.2013 um 09:56 Uhr
Zitat von Wigald010:

Hallo mononoke,

hast du den Cache Modus mal deaktiviert? Wäre gut zu wissen was dann passiert.
Netzwerkverbindung steht?

MfG

Cache Modus wurde auch schon deaktiviert und die selben Tests durchgeführt. (Also Offline arbeiten rein/raus - Neustart Outlook) Ohne Erfolg!
Die Netzwerkverbindung steht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.11.2013 um 10:15 Uhr
Hi Mononoke,

wenn es sich nur um ein Exchange-Konto handelt, könntest du ja testweise mal das Outlook-Profil löschen und ein neues erstellen.
Geht ja recht fix (außer es gibt noch Zusatztools, Konten oder Adins), die einem das Admin-Leben schwer machen könnten.
Bitte warten ..
Mitglied: mononoke
28.11.2013 um 15:05 Uhr
Zitat von goscho:

Hi Mononoke,

wenn es sich nur um ein Exchange-Konto handelt, könntest du ja testweise mal das Outlook-Profil löschen und ein neues
erstellen.
Geht ja recht fix (außer es gibt noch Zusatztools, Konten oder Adins), die einem das Admin-Leben schwer machen könnten.


Werde ich heute Abend mal testen.
Ich berichte dann wieder! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: mononoke
02.12.2013 um 08:35 Uhr
Fehler ist behoben.

Habe das Profil jedoch nicht neu erstellen lassen.

Als ich das Profil neu erstellen lassen wollte, funktionierte Outlook bereits wieder wie gehabt.

Ich hatte ein paar Stunden davor lediglich die Outlook über Programme und Funktionen "repariert", wobei es unmittelbar danach auch noch nicht funktioniert hatte.


gruß mono
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 startet ohne Fehler gleich in den "abgesicherten Modus"

gelöst Frage von facebrakerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem, an einen Client startet Outlook direkt in den abgesicherten Modus, keine Fehlermeldung, ...

Outlook & Mail

Outlook startet automatisch im abgesicherten Modus

gelöst Frage von gFACEkOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, aktuell gehen bei uns einige Kundenanfragen ein, dass sich die Outlook-Ansicht geändert habe. Nachdem ich mich aufgeschaltet habe, ...

Exchange Server

Outlook startet nur im Cache Modus, im Online Modus startet es nur 1x nach Anlegen des Profils danach Fehler

Frage von meddieExchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe in den letzten Tagen in meinem Homelab verscuht von Exchange 2013 zu 2016 zu migrieren. ...

Windows 10

Windows 10 startet nicht in den abgesicherten Modus

Frage von achkleinWindows 103 Kommentare

Ich habe hier einen Mac Pro stehen mit MacOS 10.13.3 und Windows 10 64 Bit (Bootcamp). Kürzlich bekam ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 StundeWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs29 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...