Outlook 2010 - Suche funktioniert sporadisch nicht
Hallo zusammen,
habe ein seltsames Problem. Habe im Firmennetz einen einzelnen Outlook 2010 client, bei dem sporadisch die Suchfunktion nicht geht:
1. Manchmal findet die Suche gar nichts. Auch keine Mail die vor einer Stunde erst gekommen ist und die man definitv im Posteingang sieht
2. Manchmal findet die Suche nur manche Mails nicht. Zum Teil findet man Mails die ganz neu sind, oder Jahre zurück, aus allen Altersklassen welche, aber z.B. eine einzelne Mail von letzter Woche findet er nicht.
3. Manchmal funktioniert alles ganz wunderbar wie es sein soll.
Oben beschriebene Zustände halten meist 1-2 Tage an und treten immer mal wieder auf. Ist also nicht so als wären das nur paar Minuten in denen mal kurz die Suchfunktion spinnt.
Das Postfach des users ist laut Exchangeserver 14GB groß.
Eine neu-Indexierung über Outlook Optionen --> Durchsuchen --> Indizierungsoptionen --> Erweitert --> Neu erstellen --> löst das Problem auch nicht. Nachdem das vollständig durchgelaufen ist trat oben beschriebener Fehler Nr.2 auf. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Online finde ich dazu immer nur Fehler bei denen die Suchfunktion gar nicht geht. Oder ab einem bestimmten Zeitpunkt nichts mehr gefunden wird, weil die Indizierung nicht weitergelaufen ist oder so...
Hat jemand eine Idee was in meinem Fall das Problem sein könnte?
Vielen Dank,
Gruß FL
habe ein seltsames Problem. Habe im Firmennetz einen einzelnen Outlook 2010 client, bei dem sporadisch die Suchfunktion nicht geht:
1. Manchmal findet die Suche gar nichts. Auch keine Mail die vor einer Stunde erst gekommen ist und die man definitv im Posteingang sieht
2. Manchmal findet die Suche nur manche Mails nicht. Zum Teil findet man Mails die ganz neu sind, oder Jahre zurück, aus allen Altersklassen welche, aber z.B. eine einzelne Mail von letzter Woche findet er nicht.
3. Manchmal funktioniert alles ganz wunderbar wie es sein soll.
Oben beschriebene Zustände halten meist 1-2 Tage an und treten immer mal wieder auf. Ist also nicht so als wären das nur paar Minuten in denen mal kurz die Suchfunktion spinnt.
Das Postfach des users ist laut Exchangeserver 14GB groß.
Eine neu-Indexierung über Outlook Optionen --> Durchsuchen --> Indizierungsoptionen --> Erweitert --> Neu erstellen --> löst das Problem auch nicht. Nachdem das vollständig durchgelaufen ist trat oben beschriebener Fehler Nr.2 auf. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Online finde ich dazu immer nur Fehler bei denen die Suchfunktion gar nicht geht. Oder ab einem bestimmten Zeitpunkt nichts mehr gefunden wird, weil die Indizierung nicht weitergelaufen ist oder so...
Hat jemand eine Idee was in meinem Fall das Problem sein könnte?
Vielen Dank,
Gruß FL
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 267509
Url: https://administrator.de/contentid/267509
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi FL,
habe auch so ein Problem bei einer Mailbox gehabt.
Habe auch Index Aufbau probiert, Mailbox gelöscht und neu erstellt usw. Leider gab es dort immer wieder Probleme.
Habe dann das Tool "Lookeen" gekauft - http://www.chip.de/downloads/Lookeen_43218189.html
Seit dem keine Probleme mehr - Alles wird rasch gefunden. ( Funktioniert sehr gut und hat noch mehr Features als die Outlook Suche)
Probiere mal die Demo Version.
LG
RaGa
( Dies kannst du auch mal versuchen - https://support.microsoft.com/de-de/kb/2769651/de )
habe auch so ein Problem bei einer Mailbox gehabt.
Habe auch Index Aufbau probiert, Mailbox gelöscht und neu erstellt usw. Leider gab es dort immer wieder Probleme.
Habe dann das Tool "Lookeen" gekauft - http://www.chip.de/downloads/Lookeen_43218189.html
Seit dem keine Probleme mehr - Alles wird rasch gefunden. ( Funktioniert sehr gut und hat noch mehr Features als die Outlook Suche)
Probiere mal die Demo Version.
LG
RaGa
( Dies kannst du auch mal versuchen - https://support.microsoft.com/de-de/kb/2769651/de )
Hier exakt selbes Phänomen.
Genutzt wird bei uns von Outlook 2007 bis Outlook 2013 & Exchange 2010.
Exchange index & Client Index wurden neu erstellt wie oben schon beschrieben, löst aber das Problem nicht da es sporadisch auftaucht und dann wieder geht.
Push für das Thema, da eine Antwort wirklich Hilfreich wäre wie dies gelöst werden kann.
Da wir nicht einsehen, ein extra Programm nur für die Suche zu besorgen hilft uns dieser Lookeen Vorschlag nicht weiter.
Grüße
h0nti
Genutzt wird bei uns von Outlook 2007 bis Outlook 2013 & Exchange 2010.
Exchange index & Client Index wurden neu erstellt wie oben schon beschrieben, löst aber das Problem nicht da es sporadisch auftaucht und dann wieder geht.
Push für das Thema, da eine Antwort wirklich Hilfreich wäre wie dies gelöst werden kann.
Da wir nicht einsehen, ein extra Programm nur für die Suche zu besorgen hilft uns dieser Lookeen Vorschlag nicht weiter.
Grüße
h0nti