balgor
Goto Top

Outlook 2013,2016,2019 - Druckdatum in Mailübersicht anzeigen

Hallo,

ich habe gedacht ich hätte nur einen klitze-kleinen Wunsch an Outlook, stellt sich aber doch als deutlich schwieriger raus.

TL;DR:
Hat jemand eine Idee wie ich angezeigt bekomme ob eine E-Mail bereits ausgedruckt wurde?

Long:
Wir haben eine Mailvorlage in Form einer Telefonnotiz, falls ein Anruf nicht durchgestellt werden konnte.
Diese Telefonnotiz wird im Normalfall an den entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet und im CC an einen öffentlichen Ordner geschickt ... als eine Art Archiv, zur Nachvollziehbarkeit.

Jetzt gibt es aber auch Mitarbeiter die keinen eigenen Computer haben, in diesem Fall wird die E-Mail ausgedruckt und anschließend trotzdem versendet aber ohne Empfänger, nur mit dem CC, damit sie auch ins "Archiv" kommt.
Leider kam es dabei natürlich auch schon vor, dass das drucken vergessen wurde und die Telefonnotiz gar nicht beim Mitarbeiter ankam, solche Fehler passieren.

Um jetzt sehen zu können ob ein Dokument schon gedruckt wurde habe ich mir die Ansichtseinstellungen -> Spalten von Outlook einmal angeschaut und bin bei "Alle Dokumentfelder" fündig geworden.
Die Spalte "Dokument gedruckt" würde ein Ja oder nein auswerfen.
und die Spalte "Gedruckt" würde ein/e Datum/Uhrzeit auswerfen.

Wenn ich diese Mail jetzt Drucke wird aber in keins der Felder etwas eingetragen.

Daraufhin kam ich auf die Idee die Vorlage zu überarbeiten und die beiden Felder als Formularfelder in die Vorlage einzufügen. Ich hoffte das dort irgendetwas angezeigt wird aber Fehlanzeige, die Felder bleiben leer.

Hat jemand eine Idee wie ich angezeigt bekomme ob eine E-Mail bereits ausgedruckt wurde?
Wozu gibt es diese Spalten, wenn dort nichts angezeigt wird?

Content-Key: 5450171981

Url: https://administrator.de/contentid/5450171981

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock