kossab
Goto Top

Outlook 2013 64Bit mit über 50GB ?

Hallo Zusammen,

folgende Situation.

Neuer PC mit einem i7, 16GB RAM und eine 256GB SSD Samsung.
Office 2013 32Bit.. es geht an sich um das Outlook.

Der Benutzer hat seinen eigenen Account mit ca. 5GB, allerdings hat auch zwei andere freigegeben Accounts, mit ca. 35GB und 10GB.. sie schiessen also die .ost Datei ganz hoch und das Outlook nudelt nur noch.
Wenn ihr jetzt Archivierung ansprecht.. sie wollen es nicht machen und ich muss es akzeptieren!!!

Würde die 64er Version von Outlook was bringen? oder ist es wirklich nur bei großen Excel Tabellen sinnvoll?

was könnte man sonst machen?

Besten Dank

Content-Key: 233744

Url: https://administrator.de/contentid/233744

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 26, 2014 at 19:30:41 (UTC)
Goto Top
Moin,
probier's aus... musst allerdings aufpassen, ob 64Bit von anderen Anwendungen (CTI- ERP, etc..) supportet wird. Denn Microsoft selbst, empfiehlt nur 32Bit.


Grüße
,
Dani
Member: GuentherH
GuentherH Mar 26, 2014 at 19:57:56 (UTC)
Goto Top
Hallo.

64 BIT wird nichts bringen. Aber Outlook 2013 hat doch genau für diesen Fall die Funktion in der OST Datei z.B. nur die letzten 6 Monate zu speichern. Rest ist eben dann nur Online verfügbar.

LG Günther
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 26, 2014 at 20:43:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kossab:

Der Benutzer hat seinen eigenen Account mit ca. 5GB, allerdings hat auch zwei andere freigegeben Accounts, mit ca. 35GB und 10GB..
sie schiessen also die .ost Datei ganz hoch und das Outlook nudelt nur noch.
Wenn ihr jetzt Archivierung ansprecht.. sie wollen es nicht machen und ich muss es akzeptieren!!!

Ehrlich gesagt "ich muss es akzeptieren" würde ich nicht zwangsläufig akzeptieren.
Wenn was nicht sauber funktioniert kann man sich auf den Kopfstellen, es wird nichts ändern.
Wenn er nicht akzeptieren will das er archivieren muss, dann muss er eben auch akzeptieren das Outlook eben nicht funktioniert.

Ob jetzt 64bit Sinn macht sollte man eigentlich dadurch sehen wenn man den Taskmanager auf macht und da Outlook ordentlich Arbeitsspeicher braucht und das glaub ich nicht.
Member: kossab
kossab Mar 26, 2014 at 21:03:23 (UTC)
Goto Top
sorry.. ich gebe Dir zwar Recht.. aber wenn dieses 2 Postfächer von den GF sind, die mir sagen.. ich will nicht archivieren, egal was es kostet.. und d.h. aber nicht, dass es nicht funktionieren soll.. sondern dass es entsprechend investiert werden soll, bis es so funktioniert...
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 27, 2014 at 02:35:31 (UTC)
Goto Top
Dann ist die richtige Antwort das man leider nicht jedes Problem mit Geld lösen kann auch wenn er es sich noch so wünsch. Selbst der GL gegenüber muss man so ehrlich sein können

Die Archiv Funktion gibt es nicht ohne Grund. Die Outlook Suche funktioniert auch über die Archive hinweg und man kann so seine Daten auch schön strukturieren.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 27, 2014 at 08:37:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kossab:

sondern dass es entsprechend investiert werden soll,
bis es so funktioniert...

Ist er bereit sechs- oder gar siebenstellige €-Beträge dafür auszugeben? Dann köntne man ihm eventuell ein System zusammenstelligen, daß einigermaßen funktioniert. Ansonsten sind 50GB-Outlookdaten schon heftig.

Laufen die daten über einen Exchange rein oder sind das einfach mails, die sich beim abholen von diversen Postfächern üebr POP/IMAP angesammelt haben?


lks