crack24
Goto Top

Outlook 2013 - GPO: Anlagenvorschau deaktivieren

Hallo,

kann man bei Outlook 2013 über GPO irgendwie die Anlagenvorschau deaktivieren?

Ich habe bisher nichts dazu gefunden außer diesen Thread, aber da werde ich nicht so richtig schlau draus

http://www.mcseboard.de/topic/194490-outlook-2010-alagevorschau-gpo/?hl ...

Viele Grüße
crack

Content-Key: 222717

Url: https://administrator.de/contentid/222717

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Belloci
Belloci Nov 22, 2013 at 07:34:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Crack,

also, das was in dem Thread beschrieben wird, deutet auf die Lösung (augenscheinlich) hin. Ich habe die Templates, allerdings für Office 2010 installiert, und dort ist es genau über den Gruppenrichtlinieneditor über -- Benutzerkonfiguration --> Microsoft Outlook 20xx --> Outlook Optionen --> Einstellungen --> E-Mail-Optionen erreichbar.

Die Einstellung die gesucht wird heißt: "Anlagenvorschau in Outlook nicht zulassen" Setze es auf aktiviert!

Hoffe ich konnte dir helfen.

PS Wie gesagt, ich habe nur die ADM Templates von Office 2010 - wie es in der 13er Version aussieht kann ich nicht genau sagen!
Member: crack24
crack24 Nov 22, 2013 at 13:41:11 (UTC)
Goto Top
Hi Belloci,

vielen Dank, da stand ich wohl auf dem Schlauch. Habe es jetzt gefunden, ist in 2013 noch der gleiche Weg.

Gruß
crack
Member: crack24
crack24 Nov 25, 2013 at 12:41:22 (UTC)
Goto Top
Jetzt hat sich dadurch allerdings ein anderes Problem ergeben. Die Funktion "Alle Anlagen speichern" einer eMail gibt es nicht mehr. D.h. die User müssen jetzt jeden Anhang einzeln speichern.

Wie kann das denn damit zusammenhängen? Bzw. kann man das irgendwie explizit wieder einschalten?

Viele Grüße
crack