Outlook 2013: hunderte Emails verschwunden, wie kann ich die wiederherstellen?
Ich habe gerade ein riesiges Problem, da etwa 600 Emails mit teilweise wichtigem Inhalt weg sind. Was ist passiert:
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass Outlook 2013 auf einem meiner PCs rumspinnt. Wenn ich Emails in einen IMAP-Ordner verschoben habe, wurden diese dann zwar an diesem PC im gewünschten Zielordner angezeigt, allerdings wurden sie nur teilweise mit dem IMAP-Server synchronisiert, sprich nur manche Emails lagen tatsächlich auf dem Server im richtigen Ordner. Ich weiß nicht, ob immer die gleichen Ordner betroffen waren, aber zumindest als ich es getestet habe, ging es mit einem Ordner wie gewünscht und mit einem anderen nicht. Ich habe dann einen neuen Ordner erstellt und alle Emails aus dem Ordner, der Probleme bereitet hat, dorthin verschoben. Dabei sind dann aber etwa 600 Emails verschwunden... :'(
Meine Vermutung ist, dass es sich um genau die Emails handelt, die zwar in diesem Ordner angezeigt wurden (nur auf dem betroffenen PC, auf den anderen wurden die nicht angezeigt, da sie ja auch nicht auf dem Server lagen), die aber nicht wirklich auf dem IMAP-Server waren.
Am wichtigsten wäre mir jetzt diese Mails zurückzubekommen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Außerdem würde ich gerne das Synchronisierungsproblem lösen, würde mich also auch da über Lösungsvorschläge freuen.
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass Outlook 2013 auf einem meiner PCs rumspinnt. Wenn ich Emails in einen IMAP-Ordner verschoben habe, wurden diese dann zwar an diesem PC im gewünschten Zielordner angezeigt, allerdings wurden sie nur teilweise mit dem IMAP-Server synchronisiert, sprich nur manche Emails lagen tatsächlich auf dem Server im richtigen Ordner. Ich weiß nicht, ob immer die gleichen Ordner betroffen waren, aber zumindest als ich es getestet habe, ging es mit einem Ordner wie gewünscht und mit einem anderen nicht. Ich habe dann einen neuen Ordner erstellt und alle Emails aus dem Ordner, der Probleme bereitet hat, dorthin verschoben. Dabei sind dann aber etwa 600 Emails verschwunden... :'(
Meine Vermutung ist, dass es sich um genau die Emails handelt, die zwar in diesem Ordner angezeigt wurden (nur auf dem betroffenen PC, auf den anderen wurden die nicht angezeigt, da sie ja auch nicht auf dem Server lagen), die aber nicht wirklich auf dem IMAP-Server waren.
Am wichtigsten wäre mir jetzt diese Mails zurückzubekommen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Außerdem würde ich gerne das Synchronisierungsproblem lösen, würde mich also auch da über Lösungsvorschläge freuen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 233853
Url: https://administrator.de/contentid/233853
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @keine-ahnung:
Moin,
meiner bescheidenen Meinung nach nutzt man entweder IMAP, dann lässt man die mails auf dem Server und der Hoster kümmert
sich um die backups, oder ...
Hat der Hoster kein webinterface, auf dem Du mal schauen kannst, was sich dort so alles tummelt?
LG, Thomas
Moin,
meiner bescheidenen Meinung nach nutzt man entweder IMAP, dann lässt man die mails auf dem Server und der Hoster kümmert
sich um die backups, oder ...
Hat der Hoster kein webinterface, auf dem Du mal schauen kannst, was sich dort so alles tummelt?
LG, Thomas
Oder man vertraut der IT nicht blind. Um welchen Hoster handelt es sich denn?