Outlook 2013 Kalender öffnet sich extrem langsam oder Outlook stürzt ab
Hallo alle miteinandern,
erst einmal nen schönen guten Morgen.
Folgendes Problem besteht in meiner verwalteten Domäne an zwei PCs seit letzten Freitag:
Wechselt man in Outlook 2013 unten über die Navigation auf "Kalender" reagiert Outlook nicht mehr. Entweder, das Programm stürzt ganz ab oder aber nach 5min kommt eine Benutzerabfrage (Benutzer und Kennwort muss eingegeben werden). Klicke ich hier auf Abbrechen kann es passieren, dass sich der Kalender nach weiteren 5min öffnet, oder eben nicht.
Also, beim wechseln zum Kalender stürzt Outlook entweder ab, oder es braucht um die 10min, bis man im Kalender ist.
Es wurde nichts installiert seit Freitag und bei den PCs sind keine Addons aktiviert.
Auch beim starten über den Abgesicherten Modus kommt das gleiche Phänomen.
Das Update KB2817631 ist nicht installiert.
Die Lösung mit der wwlib.dll Datei habe ich bereits probiert -klappt nicht.
Die Verbindung zum Exchange (SBS2011) ist hergestellt.
Irgendwer ne Idee?
Schon einmal Danke!
erst einmal nen schönen guten Morgen.
Folgendes Problem besteht in meiner verwalteten Domäne an zwei PCs seit letzten Freitag:
Wechselt man in Outlook 2013 unten über die Navigation auf "Kalender" reagiert Outlook nicht mehr. Entweder, das Programm stürzt ganz ab oder aber nach 5min kommt eine Benutzerabfrage (Benutzer und Kennwort muss eingegeben werden). Klicke ich hier auf Abbrechen kann es passieren, dass sich der Kalender nach weiteren 5min öffnet, oder eben nicht.
Also, beim wechseln zum Kalender stürzt Outlook entweder ab, oder es braucht um die 10min, bis man im Kalender ist.
Es wurde nichts installiert seit Freitag und bei den PCs sind keine Addons aktiviert.
Auch beim starten über den Abgesicherten Modus kommt das gleiche Phänomen.
Das Update KB2817631 ist nicht installiert.
Die Lösung mit der wwlib.dll Datei habe ich bereits probiert -klappt nicht.
Die Verbindung zum Exchange (SBS2011) ist hergestellt.
Irgendwer ne Idee?
Schon einmal Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 262242
Url: https://administrator.de/contentid/262242
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar