Die sicherheitsdatenbank auf dem server enthält kein computerkonto für diese arbeitsstationsvertrauensstellung und kein lokales Konto
Halli Hallo ...
folgendes Problem:
Wir haben hier in der Firme nen ganzen Satz alte Rechner rum stehen.
Ich darf die nun alle anmachen, ma gucken was die können, Updaten und dann wieder in den "verbotenen Raum" zurück stellen. Soweit so gut ...
Nun habe ich den ersten Rechner angemacht und die Fehlermeldung aus dem Titel ("die sicherheitsdatenbank auf dem server enthält kein computerkonto für diese arbeitsstationsvertrauensstellung") erhalten.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob der alte Admin damals (vor zwei Jahren oder so) nen lokales Profil angelegt hat und wenn ja wie es heißt oder das PW dazu ist.
Also komme ich über die Strg+Alt+Enft Aufforderung leider nicht hinaus.
Gibt es eine möglichkeit den Rechner irgendwie anders der Domäne hinzuzufügen?
Sonst, kann ich irgendwie über die console oder so, während des Bootens vielleicht, nen neues Konto (bei Windows, also wahrscheinlich nicht beim Booten) einrichten.
Bzw. was soll ich nun tun?!
Danke für Eure Hilfe!!!
folgendes Problem:
Wir haben hier in der Firme nen ganzen Satz alte Rechner rum stehen.
Ich darf die nun alle anmachen, ma gucken was die können, Updaten und dann wieder in den "verbotenen Raum" zurück stellen. Soweit so gut ...
Nun habe ich den ersten Rechner angemacht und die Fehlermeldung aus dem Titel ("die sicherheitsdatenbank auf dem server enthält kein computerkonto für diese arbeitsstationsvertrauensstellung") erhalten.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob der alte Admin damals (vor zwei Jahren oder so) nen lokales Profil angelegt hat und wenn ja wie es heißt oder das PW dazu ist.
Also komme ich über die Strg+Alt+Enft Aufforderung leider nicht hinaus.
Gibt es eine möglichkeit den Rechner irgendwie anders der Domäne hinzuzufügen?
Sonst, kann ich irgendwie über die console oder so, während des Bootens vielleicht, nen neues Konto (bei Windows, also wahrscheinlich nicht beim Booten) einrichten.
Bzw. was soll ich nun tun?!
Danke für Eure Hilfe!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 247776
Url: https://administrator.de/contentid/247776
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
lg,
Slainte
was soll ich nun tun?!
Tools/Bootmedien zum (Offline-)Password resetten gibts massenhaft, allerdings wirst du hier im Forum keine Tipps dazu bekommen.(vor zwei Jahren oder so)
Ich würde die Rechner generell neu hochziehen (mit Windows7/8), Mengenabhängig evtl. gleich per Imaging, Bei 2+ Jahre alten Kisten kann nichts wichtiges mehr drauf sein.lg,
Slainte
Moin,
Na dann machen wir das mal schnell (auch wenn dir die Suchmaschine des Vertrauns bestimmt auch hätte weiterhelfen können):
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc739558%28v=WS.10%29.aspx
da steht so das wichtigste zum Thema GUID
Gruß
Chris
Na dann machen wir das mal schnell (auch wenn dir die Suchmaschine des Vertrauns bestimmt auch hätte weiterhelfen können):
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc739558%28v=WS.10%29.aspx
da steht so das wichtigste zum Thema GUID
Gruß
Chris