Outlook 2013 - Lesebestätigung bei gelöschten Elementen
Hallo zusammen,
ein Freundin hat ein Problem. Sie nutzt Outlook 2013 und den von MS gehosteten Exchange.
Nun würde sie gerne ihr Postfach aufräumen, doch bei jeder gelöschten Email geht ein Löschbericht an den ursprünglichen Absender raus.
Die Einstellung für Lesebestätigung senden ist in Outlook deaktiviert.
Kann man das noch an anderer Stelle abschalten ? Zumal die Mail auch als gelesen markiert ist und somit die Meldung oben komplett falsch ist.
Danke euch und Grüße, Henere
ein Freundin hat ein Problem. Sie nutzt Outlook 2013 und den von MS gehosteten Exchange.
Nun würde sie gerne ihr Postfach aufräumen, doch bei jeder gelöschten Email geht ein Löschbericht an den ursprünglichen Absender raus.
Die Einstellung für Lesebestätigung senden ist in Outlook deaktiviert.
Ihre Nachricht
An:
Betreff: OFFLINE Probleme
Gesendet: Dienstag, 26. Januar 2016 09:40:15 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
wurde am Dienstag, 26. Januar 2016 09:39:38 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien ungelesen gelöscht.
Kann man das noch an anderer Stelle abschalten ? Zumal die Mail auch als gelesen markiert ist und somit die Meldung oben komplett falsch ist.
Danke euch und Grüße, Henere
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 304730
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2013-lesebestaetigung-bei-geloeschten-elementen-304730.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 19:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Outlook in Offline-Modus schalten, Mails löschen und Postausgang leeren, würde mir jetzt so auf Anhieb einfallen.
Gruß skybird
Gruß skybird

Zitat von @Henere:
Hi Skybird. Wenn sie in den offlinebetrieb schaltet, sind alle Unterordner des Posteingangs leer. Outlook meckert dann, man müsse in den Onlinemodus wechseln um die Inhalte anzuzeigen. Autoarchivierung ist ausgeschaltet.
Dann sollte sie die gewünschten Ordner mit in die Synchronisierung des Cached-Mode mit aufnehmen (STRG+ALT+S), dann geht das.Hi Skybird. Wenn sie in den offlinebetrieb schaltet, sind alle Unterordner des Posteingangs leer. Outlook meckert dann, man müsse in den Onlinemodus wechseln um die Inhalte anzuzeigen. Autoarchivierung ist ausgeschaltet.
Ich finde aber nichts dazu im Netz (oder bin zu blöd zum suchen). Ich selbst verwende noch OL2007 und da habe ich das Problem nicht.
Vermutlich gibt es im Online-Exchange-IF (O365) noch eine separate Einstellung zum Postfach das würde ich mal überprüfen.