Outlook 2016 erstellt immer Teams Termin
Hallo zusammen,
wir haben hier einen Exchange 2016 in Kombination mit Outlook 2016 und MS Azure im Einsatz.
Die Postfächer liegen auf dem Exchange und Office 2016 ist eine VL Version.
2 Nutzer melden mir, dass Outlook immer ein Teams Meeting erstellt, wenn man auf den Knopf "Teilnehmer hinzufügen" klickt.
Dies ist scheinbar ein Feature der Office 365 Office Versionen.
Hier gibt es in den Outlook Kalenderoptionen die Option, dass man immer einen Onlinetermin erstellt.
Da wir Outlook 2016 einsetzen, ist diese Option nicht verfügbar.
Hat jemand einen Tipp, warum dieses Verhalten bei 2 Nutzern so ist?
Vielen Dank im Voraus!
wir haben hier einen Exchange 2016 in Kombination mit Outlook 2016 und MS Azure im Einsatz.
Die Postfächer liegen auf dem Exchange und Office 2016 ist eine VL Version.
2 Nutzer melden mir, dass Outlook immer ein Teams Meeting erstellt, wenn man auf den Knopf "Teilnehmer hinzufügen" klickt.
Dies ist scheinbar ein Feature der Office 365 Office Versionen.
Hier gibt es in den Outlook Kalenderoptionen die Option, dass man immer einen Onlinetermin erstellt.
Da wir Outlook 2016 einsetzen, ist diese Option nicht verfügbar.
Hat jemand einen Tipp, warum dieses Verhalten bei 2 Nutzern so ist?
Vielen Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7846538482
Url: https://administrator.de/contentid/7846538482
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
scheint ein Bug zu sein ... naja bei M$$$ eher ein Feature
https://www.borncity.com/blog/2023/07/11/outlook-termine-werden-automati ...
scheint ein Bug zu sein ... naja bei M$$$ eher ein Feature
https://www.borncity.com/blog/2023/07/11/outlook-termine-werden-automati ...
Hi,
das Problem besteht bei uns auch (Office 2019 VL).
Ein kleiner (nerviger) Workaroud ist:
Nach dem Klick auf Teilnehmer einalden, auf den Button "Teams-Besprechung" klicken.
Darauf erweitert sich der Button und man kann rechts daneben auf "Nicht online hosten" (rotes Kreuz) klicken.
Dann ist es wieder ein normaler Termin.
das Problem besteht bei uns auch (Office 2019 VL).
Ein kleiner (nerviger) Workaroud ist:
Nach dem Klick auf Teilnehmer einalden, auf den Button "Teams-Besprechung" klicken.
Darauf erweitert sich der Button und man kann rechts daneben auf "Nicht online hosten" (rotes Kreuz) klicken.
Dann ist es wieder ein normaler Termin.
Hi,
versuche doch mal das. Ganz unten der letzte Punkt:
https://www.nucleustechnologies.com/blog/disable-default-teams-meeting/
Das habe ich eben auch bei Kalendereinträge werden automatisch zu Teams Einladungen gepostet.
versuche doch mal das. Ganz unten der letzte Punkt:
https://www.nucleustechnologies.com/blog/disable-default-teams-meeting/
Das habe ich eben auch bei Kalendereinträge werden automatisch zu Teams Einladungen gepostet.
Prüft mal folgenden Registry-Hack bei euch:
Outlook 2016 + 2019 - Fix für Besprechungen sind standardmäßig Teams Online Besprechungen
Outlook 2016 + 2019 - Fix für Besprechungen sind standardmäßig Teams Online Besprechungen