Kalendereinträge werden automatisch zu Teams Einladungen
Guten Morgen
Nach intensivem Suchen bin ich leider bis jetzt nicht zu einer Lösung gekommen. MS hat eine Änderung gemacht, dass nun automatisch alle Kalendereinträge, wo man jemanden einlädt zu einer Teamseinladung wird. Dieses verhalten möchte ich jedoch wieder zurückstellen und finde leider die Einstellung nirgendwo.
Wir haben Exchange 2019 on Prem und Outlook 2019 und alle Anleitungen die ich finde gehen von Office 365 aus und Exchange Online.
Einerseits sollte man im Outlook unter Kalenderoptionen dieses verhalten ausschalten können. Jedoch gibt es diese Option bei uns nicht. Wir haben auch kein Exchange Online um die Commands auszuführen und bei meinem on Prem Exchange gibt es diese Option auch nicht zur wahl um diese zu setzen.
Hier Anleitung für Exchange Online:
Eventuell kann ich es über die Registry deaktivieren, wenn ich den Key kennen würde. Hat jemand von euch eine Idee? Respektive kennt den Reg Key?
Nach intensivem Suchen bin ich leider bis jetzt nicht zu einer Lösung gekommen. MS hat eine Änderung gemacht, dass nun automatisch alle Kalendereinträge, wo man jemanden einlädt zu einer Teamseinladung wird. Dieses verhalten möchte ich jedoch wieder zurückstellen und finde leider die Einstellung nirgendwo.
Wir haben Exchange 2019 on Prem und Outlook 2019 und alle Anleitungen die ich finde gehen von Office 365 aus und Exchange Online.
Einerseits sollte man im Outlook unter Kalenderoptionen dieses verhalten ausschalten können. Jedoch gibt es diese Option bei uns nicht. Wir haben auch kein Exchange Online um die Commands auszuführen und bei meinem on Prem Exchange gibt es diese Option auch nicht zur wahl um diese zu setzen.
Hier Anleitung für Exchange Online:
# Establish connection with Exchange Online
Connect-ExchangeOnline
# Deactivate
Set-OrganizationConfig -OnlineMeetingsByDefaultEnabled $false
# Get settings
Get-OrganizationConfig | Select OnlineMeetingsByDefaultEnabled
Eventuell kann ich es über die Registry deaktivieren, wenn ich den Key kennen würde. Hat jemand von euch eine Idee? Respektive kennt den Reg Key?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7905227721
Url: https://administrator.de/contentid/7905227721
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Den Dreck haben wir bei uns auch.. hab auch schon einen Beitrag dazu laufen.
Outlook 2016 erstellt immer Teams Termin
Kann man die Threads ggf. zusammenlegen?
Den Dreck haben wir bei uns auch.. hab auch schon einen Beitrag dazu laufen.
Outlook 2016 erstellt immer Teams Termin
Kann man die Threads ggf. zusammenlegen?
Hi,
Hast du testweise schon mal das durchgeführt:
https://www.nucleustechnologies.com/blog/disable-default-teams-meeting/
Scolle dazu fast ganz runter unter den Punkt Disable Default Teams Meeting in Outlook for the Entire Organization
Hast du testweise schon mal das durchgeführt:
https://www.nucleustechnologies.com/blog/disable-default-teams-meeting/
Scolle dazu fast ganz runter unter den Punkt Disable Default Teams Meeting in Outlook for the Entire Organization
Servus, kleiner Tipp vielleicht für manche interessant: Wer eine generelle Sperrung der Einstellung nicht will (oder diese nicht setzen darf) kann bei der Terminerstellung im Outlook-Ribbon auf die Option „Teams Meeting“ klicken, dann auf „Don‘t Host Online“.
So wird der jeweilige Termin wieder „ent-teams-istiert“ und kann dann normal ausgefüllt und verschickt werden.
So wird der jeweilige Termin wieder „ent-teams-istiert“ und kann dann normal ausgefüllt und verschickt werden.
Prüft mal folgenden Registry-Hack bei euch:
Outlook 2016 + 2019 - Fix für Besprechungen sind standardmäßig Teams Online Besprechungen
Outlook 2016 + 2019 - Fix für Besprechungen sind standardmäßig Teams Online Besprechungen
Zitat von @Mineralwasser:
Danke für den Tipp. Habe ich ausprobiert, aber hat bei mir leider auch nicht funktioniert. I'm Moment funktioniert leider immer noch nur der Work-Around mit "Don't Host Online".
Danke für den Tipp. Habe ich ausprobiert, aber hat bei mir leider auch nicht funktioniert. I'm Moment funktioniert leider immer noch nur der Work-Around mit "Don't Host Online".
In der aktuelle Teams-Plugin Version 1.0.23199.2 für Outlook ist der Fehler das Besprechungen automatisch als Teams Meetings angelegt wurden, gefixt (getestete Teams-App-Version 1.6.00.20074 / School &Work). Einfach Teams update manuell anwerfen.
Grüße Uwe
Sorry, meinte damit den Fehler das das automatische Erstellen von Teams-Meetings direkt beim Neuerstellen eines solchen gefixt wurde. Das von dir genannte scheint dann noch ein weiterer "Bug/Feature" zu sein, 🤮.
Wenn du mich fragst sind das alles geplante Maßnahmen um die Leute so zwangsweise auf die Teams-Platform zu bringen.
Wenn du mich fragst sind das alles geplante Maßnahmen um die Leute so zwangsweise auf die Teams-Platform zu bringen.