Outlook Kontakte Telefon Links funktionieren nicht mehr
Hallo Zusammen
Wir haben neuerdings das Problem das bei uns bei der Kontaktansicht Outlook (2019), die Telefon Links für Teams nicht mehr funktionieren. Wenn man dort auf einen Link klickt reagiert es nicht mehr. Kennt jemand eine Lösung dazu?
Ich habe auch schon versucht bei den "Standard Apps"-Einstellungen bei Tel Teams neu einzustellen. Die Links in den Email-Bodies mit tel:+ funktionieren jedoch noch.
Vielen Dank
Wir haben neuerdings das Problem das bei uns bei der Kontaktansicht Outlook (2019), die Telefon Links für Teams nicht mehr funktionieren. Wenn man dort auf einen Link klickt reagiert es nicht mehr. Kennt jemand eine Lösung dazu?
Ich habe auch schon versucht bei den "Standard Apps"-Einstellungen bei Tel Teams neu einzustellen. Die Links in den Email-Bodies mit tel:+ funktionieren jedoch noch.
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8070509277
Url: https://administrator.de/contentid/8070509277
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
auch hier ist das Problem wie geschildert. Beobachten konnten wir es bei Outlook, Version 2305 (Build 16501.10242/16501.10272 Klick-und-los).
Als Workaround hat sich ein Power-User die häufig genutzten Kontakte nach Excel exportiert und callto:bzw. tel: -Links draus gemacht. Auch ein Ansatz um copy&paste zu umgehen, bis Microsoft das wieder hingebogen hat.
Gruß
TA
auch hier ist das Problem wie geschildert. Beobachten konnten wir es bei Outlook, Version 2305 (Build 16501.10242/16501.10272 Klick-und-los).
Als Workaround hat sich ein Power-User die häufig genutzten Kontakte nach Excel exportiert und callto:bzw. tel: -Links draus gemacht. Auch ein Ansatz um copy&paste zu umgehen, bis Microsoft das wieder hingebogen hat.
Gruß
TA
Habe neue Infos dazu:
The engineering team already started deploying a fix for this issue. It is hoped that the issue should no longer persist for most users after August 11th. For the users to which the issue still persists after August 11th, it is expected that a new fix should be released in August 18th.
You should be able to find more updates regarding this service incident on the M365 Admin Center under the Service Health section for incident EX666038 (How to check Microsoft 365 service health - Microsoft 365 Enterprise).
Since a fix for this issue is starting to be deployed, if you don't have any questions left, I will proceed with archiving this case.
The engineering team already started deploying a fix for this issue. It is hoped that the issue should no longer persist for most users after August 11th. For the users to which the issue still persists after August 11th, it is expected that a new fix should be released in August 18th.
You should be able to find more updates regarding this service incident on the M365 Admin Center under the Service Health section for incident EX666038 (How to check Microsoft 365 service health - Microsoft 365 Enterprise).
Since a fix for this issue is starting to be deployed, if you don't have any questions left, I will proceed with archiving this case.