gelöst Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menüband

Mitglied: Zunaras

Zunaras (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2017 um 12:36 Uhr, 4226 Aufrufe, 12 Kommentare

Schönen guten Tag!

ich brauche wieder einmal Hilfe.
Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln und teste gerade die Makros.
Ich habe den Code 1:1 übernommen und wie im alten Outlook per Knopf im Menüband hinterlegt. Das Makro soll ein weiterleiten der eMail bewirken.
Leider wird es nicht gestartet. Aber direkt im Editor lässt es sich ausführen.

Hat jemand eine Idee, warum?

Viele Grüße
Mitglied: Pjordorf
11.12.2017, aktualisiert um 12:54 Uhr
Hallo,

Zitat von Zunaras:
Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln und teste gerade die Makros.
Warum auf Office 2016 mit 64 Bit und nicht ein Office 2016 32 Bit? https://support.office.com/de-de/article/W%C3%A4hlen-zwischen-der-64-Bit ...
https://www.cotec.de/Office-64-oder-32-bit-Version
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1662767

Leider wird es nicht gestartet. Aber direkt im Editor lässt es sich ausführen.
Ja nee iss klar.

Hat jemand eine Idee, warum?
Ohne deinen Code zu kennen? Teste mal die 32 Bit Version

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 134464
11.12.2017, aktualisiert um 13:38 Uhr
Unsignierte Makros sind im Sicherheitscenter aktiviert?!
Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln
Auch wenn MS selbst 32bit empfiehlt? Oder liebst du die Herausforderung auf die Latte an Problemen die dir bevor stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
11.12.2017 um 13:49 Uhr
Umstellen möchte ich eigentlich nicht wirklich. Was MS empfiehlt habe ich gelesen.
Und zwar haben wir neulich für ein Zeichenprogramm ein Upgrade bekommen. Das installiert 64bit Datenbanktreiber. Jetzt macht das Office 2010 Probleme. Outlook zeigt Fehlermeldungen bei bestimmten Aktionen und bei Word erscheint bei jedem Start ein Konfigurationsprogramm. Und ich habe gerade festgestellt, das unser Warenwirtschaftssystem jetzt auch spinnt.
Ich denke, die Aktion mit 64bit hat sich endgültig erledigt. Zeichenprogramm kommt weg sowie die dazugehörigen 64bit Treiber.

Ich teste das jetzt noch mal mit der 32bit Version.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
12.12.2017 um 09:26 Uhr
Moin!
ich habe jetzt die 32bit Variante genommen. Aber auch hier wird der Makroknopf nicht ausgeführt.
Unsignierte Makros sind aktiviert.

Ich habe es getestet mit einer Neuinstallation des Officepaketes und auch als Upgrade auf Office 2010 wo er alle Einstellungen, Konten und Makros übernommen hat.

Hier mal der Code:
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 134464
12.12.2017, aktualisiert um 09:32 Uhr
Nimm zu aller erst mal das
On Error Resume Next raus damit du Fehler überhaupt erst gemeldet bekommst!
Und danach lässt du es per Debugger step für step im VBA Editor durchlaufen und kontrollierst den Inhalt aller Variablen.
So wie man das halt immer bei Problemen macht!
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
12.12.2017 um 10:01 Uhr
Der Debugger sagt, alles OK. Keine Fehler gefunden. Die eMail wird weitergeleitet und gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: 134464
12.12.2017, aktualisiert um 10:15 Uhr
Zitat von Zunaras:

Der Debugger sagt, alles OK. Keine Fehler gefunden. Die eMail wird weitergeleitet und gelöscht.
Na dann ist ja alles palette wenns funktioniert ... Dann hast du deinen Button falsch angelegt oder dein Makro im falschen Abschnitt abgelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
12.12.2017 um 10:33 Uhr
Hm. Dann weiß ich auch nicht weiter. Alles genauso wie immer angelegt oder abgelegt. Ist ja nicht das erste mal.
Ich such weiter nach einer Lösung und Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: 134464
12.12.2017 um 10:48 Uhr
Naja wenn es hier ja funktioniert ist entweder dein Office put oder du hast ein Update oder Software/Addon (Virenscanner & Co.) installiert was die Funktion still legt.
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
12.12.2017 um 11:08 Uhr
Hatte ich auch schon in Verdacht. Deswegen habe ich es noch mal in einer frischen VM ausprobiert. Defender und FW deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: 134464
12.12.2017, aktualisiert um 12:22 Uhr
Komisch, läuft hier problemlos. Dein Medium put?!
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
13.12.2017 um 11:25 Uhr
Hm. ja, keine Ahnung. Nach Stunden experimentieren geht es auf einmal.
Vielleicht, weil die Updates nach manueller Suche endlich installiert wurden?
Aber gut - Problem ist gelöst
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Voice over IP
Neuanschaffung IP TK Anlage UC PBX voip
user217FrageVoice over IP9 Kommentare

Hallo, hat jemand sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen oder Kaufempfehlungen? dann gerne her damit! (Es geht weniger darum ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 - Makro
gelöst apex.predator24FrageOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Zusammen Da es im Outlook keine Funktion oder Möglichkeit existiert, die An- und Rückfahrt von einem Termin separat ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 startet nicht
gelöst fips82FrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe nach einem Hdd defekt in einem unserer Laptops diesen mit Win 10 pro neu aufgesetzt ...

Microsoft Office

Office 2016 Menuband wird nicht mehr angezeigt

gelöst Florian86FrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, wir haben das Problem bei Office 2016 und Windows 10, das Im Excel das Menuband manchmal Fehlerhaft angezeigt ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 (mit Exchange 2016): Knopf zum Melden verdächtiger Mails in Menüband einfügen

gelöst hushpuppiesFrageOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine möglichst einfache Möglichkeit allen Mitarbeitern ins Menüband einen Knopf anzulegen, der folgendes macht: - ...

VB for Applications

Outlook 2016 - Makro eigentlich fehlerfrei, aber startet nur direkt aus dem VBA-Editor

beidermachtvongreyscullFrageVB for Applications6 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe folgendes Makro gebaut: Kurz zur Erklärung: Das Makro soll alle Unterordner vom Typ Kalender in ...

Microsoft Office

Office 2016 - Meldung Makro beim Speichern

76mibuFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar bekomme ich eine Meldung, wenn ich in WORD bei einem Dokument auf ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT