wolf6660
Goto Top

Outlook 2019 beim Schnelldruck kommt eine Fehlermeldung

Hi,

mein Windows 10 PC hat folgendes Problem:

Wenn ich in Outlook 2019 einen Schnelldruck eines Fotos machen will bekommt er diese Fehlermeldung

bildschirmfoto 2020-09-01 um 06.48.04

Es ist in Windows die Standard-App Microsoft Foto ausgewählt. Wenn ich dies z.B. auf Paint ändere funktioniert der Schnelldruck aber dann ist eben der unnötige Paint die Standard-App. Am Drucker liegt es nicht habe schon einen anderen versucht sowie den PDF Drucker immer die gleiche Fehlermeldung.

Des Weiteren habe in in den App & Features die Foto-App zurückgesetzt und reparieren lassen - nichts. Auch dies habe ich im Internet gefunden und getestet
PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted 
und dann
$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest  
dies brachte auch nix. Nun habe ich auch mal die App gelöscht
get-appxpackage *Microsoft.Windows.Photos* | remove-appxpackage
und im Store neu geladen. Auch dies bringt nichts.

Jemand noch eine Idee?

Danke

Content-Key: 600871

Url: https://administrator.de/contentid/600871

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Sep 01, 2020 at 08:17:46 (UTC)
Goto Top
Funktierte es schonmal und kam der Fehler erst später?
Kannst du mit einem anderen Client vergleichen?
sfc / scannow schon mal durchgeführt?
Outlook auch mal neu installiert?
Member: Wolf6660
Wolf6660 Sep 02, 2020 at 05:24:28 (UTC)
Goto Top
Ja es hat die ganze Zeit funktioniert. Outlook würde ich nur sehr ungern neu installieren. Habe Regeln, diverse Einstellungen, mehrere Konten usw. eingerichtet und da MS bis dato es immer noch nicht hinbekommen hat eine Datensicherungsoption zu integrieren wollte ich dies vermeiden.
Sfc /scannow brachte keinen Erfolg
Member: Meierjo
Meierjo Sep 02, 2020 at 05:44:08 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ja es hat die ganze Zeit funktioniert.

Seit wann funktioniert es denn nicht mehr?
Was wurde geändert?
Wurden Updates installiert? Dann würde ich mal Update um Update deinstallieren

Gruss
Member: Wolf6660
Wolf6660 Sep 02, 2020 at 07:39:22 (UTC)
Goto Top
Benutzt wird der PC überwiegend von meiner Frau und die hat auch das Problem. Seid wann das nicht mehr funktioniert kann sie mir nicht sagen. Das mit den Updates muss ich mal schauen ob da was installiert wurde.
Mitglied: 123290
123290 Sep 02, 2020 at 10:21:14 (UTC)
Goto Top
Habe bei einem Kunden das gleiche Problem.
- Windows 10 1909, Office 2016 Home & Business C2R
- Vor etwa 2 Monaten konnte er plötzlich nicht mehr den Schnelldruck nutzen.

Alle Reparaturen und Updates ohne Erfolg.

- Heute mit der 20H1/2004 den PC komplett neu installiert
- Office 2016 aus dem Internet neu installiert

Problem immer noch genauso vorhanden. Scheint also ein Bug zu sein, aber finden tut man nix im Netz zu diesem Problem nur diesen einen Thread
Member: Meierjo
Meierjo Sep 02, 2020 at 10:53:10 (UTC)
Goto Top
Hallo

Laut https://www.reddit.com/r/MicrosoftTeams/comments/i9sal2/cant_quick_print ...

soll ein zurückgehen auf O365 Version 16.0.1257.20880 das Problem lösen

Gruss
Mitglied: 123290
123290 Sep 02, 2020 updated at 11:19:05 (UTC)
Goto Top
Klappt nur mit Office 2016 nicht face-wink
Member: Wolf6660
Wolf6660 Sep 09, 2020 at 15:18:51 (UTC)
Goto Top
also ich habe noch ein wenig romgetestet. Leider bis dato noch keine Lösung gefunden.

Vielleicht hilft noch diese Info:
Wenn ich XNView als standard Programm setzte funktioniert es auch nicht. Nur mit der unnötigen Paint App. Allerdings habe ich keine weiteren Programme getestet da ich auch nicht mehr installieren möchte. Will den PC nur mit den nötigen Programmen ausstatten.

Hoffe das das Problem bald gefixt wird. Kann man das Problem an MS melden?

Danke
Member: Meierjo
Meierjo Sep 10, 2020 updated at 04:54:40 (UTC)
Goto Top
Hallo
... Leider bis dato noch keine Lösung gefunden.
Dann musst du halt das JPG öffnen, und von dort aus drucken, dauert ~ 2 sec länger
Oder halt Paint als Std-App nehmen, ich weiss nicht, was daran so schlimm sein soll

... Kann man das Problem an MS melden?
Du kannst einen kostenpflichtigen Support-Fall öffnen, und wenn die dann feststellen, dass es ein Bug ist, bekommst du eine Gutschrift (nicht das Geld zurück)
Gruss