Outlook 2019 beim Schnelldruck kommt eine Fehlermeldung
Hi,
mein Windows 10 PC hat folgendes Problem:
Wenn ich in Outlook 2019 einen Schnelldruck eines Fotos machen will bekommt er diese Fehlermeldung
Es ist in Windows die Standard-App Microsoft Foto ausgewählt. Wenn ich dies z.B. auf Paint ändere funktioniert der Schnelldruck aber dann ist eben der unnötige Paint die Standard-App. Am Drucker liegt es nicht habe schon einen anderen versucht sowie den PDF Drucker immer die gleiche Fehlermeldung.
Des Weiteren habe in in den App & Features die Foto-App zurückgesetzt und reparieren lassen - nichts. Auch dies habe ich im Internet gefunden und getestet und dann dies brachte auch nix. Nun habe ich auch mal die App gelöscht und im Store neu geladen. Auch dies bringt nichts.
Jemand noch eine Idee?
Danke
mein Windows 10 PC hat folgendes Problem:
Wenn ich in Outlook 2019 einen Schnelldruck eines Fotos machen will bekommt er diese Fehlermeldung
Es ist in Windows die Standard-App Microsoft Foto ausgewählt. Wenn ich dies z.B. auf Paint ändere funktioniert der Schnelldruck aber dann ist eben der unnötige Paint die Standard-App. Am Drucker liegt es nicht habe schon einen anderen versucht sowie den PDF Drucker immer die gleiche Fehlermeldung.
Des Weiteren habe in in den App & Features die Foto-App zurückgesetzt und reparieren lassen - nichts. Auch dies habe ich im Internet gefunden und getestet
PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted
$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest
get-appxpackage *Microsoft.Windows.Photos* | remove-appxpackage
Jemand noch eine Idee?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 600871
Url: https://administrator.de/contentid/600871
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Habe bei einem Kunden das gleiche Problem.
- Windows 10 1909, Office 2016 Home & Business C2R
- Vor etwa 2 Monaten konnte er plötzlich nicht mehr den Schnelldruck nutzen.
Alle Reparaturen und Updates ohne Erfolg.
- Heute mit der 20H1/2004 den PC komplett neu installiert
- Office 2016 aus dem Internet neu installiert
Problem immer noch genauso vorhanden. Scheint also ein Bug zu sein, aber finden tut man nix im Netz zu diesem Problem nur diesen einen Thread
- Windows 10 1909, Office 2016 Home & Business C2R
- Vor etwa 2 Monaten konnte er plötzlich nicht mehr den Schnelldruck nutzen.
Alle Reparaturen und Updates ohne Erfolg.
- Heute mit der 20H1/2004 den PC komplett neu installiert
- Office 2016 aus dem Internet neu installiert
Problem immer noch genauso vorhanden. Scheint also ein Bug zu sein, aber finden tut man nix im Netz zu diesem Problem nur diesen einen Thread
Hallo
Laut https://www.reddit.com/r/MicrosoftTeams/comments/i9sal2/cant_quick_print ...
soll ein zurückgehen auf O365 Version 16.0.1257.20880 das Problem lösen
Gruss
Laut https://www.reddit.com/r/MicrosoftTeams/comments/i9sal2/cant_quick_print ...
soll ein zurückgehen auf O365 Version 16.0.1257.20880 das Problem lösen
Gruss
Klappt nur mit Office 2016 nicht
Hallo
Oder halt Paint als Std-App nehmen, ich weiss nicht, was daran so schlimm sein soll
Gruss
... Leider bis dato noch keine Lösung gefunden.
Dann musst du halt das JPG öffnen, und von dort aus drucken, dauert ~ 2 sec längerOder halt Paint als Std-App nehmen, ich weiss nicht, was daran so schlimm sein soll
... Kann man das Problem an MS melden?
Du kannst einen kostenpflichtigen Support-Fall öffnen, und wenn die dann feststellen, dass es ein Bug ist, bekommst du eine Gutschrift (nicht das Geld zurück)Gruss