Outlook 2019 Exchange Online
Hallo zusammen,
wir haben seit ein paar Tage alle Outlook Clients (Testnetzwerk) auf Exchange Online umgestellt und leider hängt sich nun die Outlook Clients ständig auf.
Es lässt sich leider kein Muster erkennen und Outlook hängt sich immer wieder ohne ersichtlichen Grund auf. Mir kommt es so vor, als wäre die Datensynchronisation zu langsam, allerdings sind in unserem Testnetzwerk nur bis zu 10 Clients die jeweils mit 1Gbit angeschlossen sind. Das dürft doch eigentlich kein Problem darstellen? Habe ich ein Einstellung übersehen?
Habt Ihr bereits Erfahrung mit Outlook und Exchange Online und habt Ihr eventuell die selben Probleme?
Ich bin für jede neue Idee und jeden neuen Denkanstoß von euch sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Euch noch einen schönen Abend
L.K
wir haben seit ein paar Tage alle Outlook Clients (Testnetzwerk) auf Exchange Online umgestellt und leider hängt sich nun die Outlook Clients ständig auf.
Es lässt sich leider kein Muster erkennen und Outlook hängt sich immer wieder ohne ersichtlichen Grund auf. Mir kommt es so vor, als wäre die Datensynchronisation zu langsam, allerdings sind in unserem Testnetzwerk nur bis zu 10 Clients die jeweils mit 1Gbit angeschlossen sind. Das dürft doch eigentlich kein Problem darstellen? Habe ich ein Einstellung übersehen?
Habt Ihr bereits Erfahrung mit Outlook und Exchange Online und habt Ihr eventuell die selben Probleme?
Ich bin für jede neue Idee und jeden neuen Denkanstoß von euch sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Euch noch einen schönen Abend
L.K
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 645156
Url: https://administrator.de/contentid/645156
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn Du schreibst auf Exchange Online umgestellt bedeutet das ja, dass Ihr die Postfächer entweder nach Exchange Online migriert habt oder zumindest neue Postfächer angelegt habt.
Deswegen würde ich in erster Linie mal die Internet-Anbindung im Verdacht haben. Immerhin wendet sich das Outlook ja nun per Internet an den Exchange Online.
Habt Ihr den Cache Mode aktiv oder nicht?
wenn Du schreibst auf Exchange Online umgestellt bedeutet das ja, dass Ihr die Postfächer entweder nach Exchange Online migriert habt oder zumindest neue Postfächer angelegt habt.
Deswegen würde ich in erster Linie mal die Internet-Anbindung im Verdacht haben. Immerhin wendet sich das Outlook ja nun per Internet an den Exchange Online.
Habt Ihr den Cache Mode aktiv oder nicht?
Ich hab genug Erfahrung mit Exchange Online gesammelt, dass ich nur noch OnPremise nutze.
In Deutschland haben wir einfach weder die Internet-Stabilität, noch die Geschwindigkeit für sowas.
ab 10 Nutzern wird das sonst sehr Teuer (wegen Internet) oder extrem bescheiden.
Und bevor wieder alle Hater loshaten... Ich arbeite nicht in kleinen Strukturen, sondern 1k User plus, genauso wie SMB.
Um Dein Problem zu lösen braucht es aber mehr Infos:
- Upload Download Deiner Verbindung?
- Internes netz. 1G bis zum Internet oder wird das weniger?
- Lokale Installation immer noch vorhanden? (Netze getrennt oder gleiches Netz)
- etc...
In Deutschland haben wir einfach weder die Internet-Stabilität, noch die Geschwindigkeit für sowas.
ab 10 Nutzern wird das sonst sehr Teuer (wegen Internet) oder extrem bescheiden.
Und bevor wieder alle Hater loshaten... Ich arbeite nicht in kleinen Strukturen, sondern 1k User plus, genauso wie SMB.
Um Dein Problem zu lösen braucht es aber mehr Infos:
- Upload Download Deiner Verbindung?
- Internes netz. 1G bis zum Internet oder wird das weniger?
- Lokale Installation immer noch vorhanden? (Netze getrennt oder gleiches Netz)
- etc...