Outlook 2019: Kontakte importieren aus CSV nicht möglich
Guten Abend
Eine CSV Datei mit Kontakten erhalten.
Wollte diese in Outlook 2019 (Exchange Server) importieren.
Dieses Mail finde ich mein gewohntes Ziel (Kontakte nur diesen Computer) nicht.
Kann mir bitte jemand erklären, was der Hintergrund dieses Problemes ist?
Und welche Lösungen sich daraus ergeben?
Danke an alle Foristen
Grüsse an alle fleissigen Foristen
Eine CSV Datei mit Kontakten erhalten.
Wollte diese in Outlook 2019 (Exchange Server) importieren.
Dieses Mail finde ich mein gewohntes Ziel (Kontakte nur diesen Computer) nicht.
Kann mir bitte jemand erklären, was der Hintergrund dieses Problemes ist?
Und welche Lösungen sich daraus ergeben?
Danke an alle Foristen
Grüsse an alle fleissigen Foristen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1955364173
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2019-kontakte-importieren-aus-csv-nicht-moeglich-1955364173.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 14:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar

Outlook will die CSV zwingend mit Komma getrennt nicht mit Semikolon!
N'Abend.
Deine CSV nutzt Semikolon als Trennzeichen, Outlook erwartet _zwingend!_ Komma als Trennzeichen.
Öffne die CSV in nem Editor (Notepad++ z.B.), ersetze Semikolon durch Komma, speichere wieder als CSV und importiere dann in Outlook.
Cheers,
jsysde
Deine CSV nutzt Semikolon als Trennzeichen, Outlook erwartet _zwingend!_ Komma als Trennzeichen.
Öffne die CSV in nem Editor (Notepad++ z.B.), ersetze Semikolon durch Komma, speichere wieder als CSV und importiere dann in Outlook.
Cheers,
jsysde

Zitat von @jsysde:
Das ist oftmals keine gute Idee, denn das würde auch evt. vorhandene Semikolons innerhalb von den Daten ersetzen nicht nur die Delimiter, dann doch lieber gleich mit der PS korrigieren, da passiert das nichtÖffne die CSV in nem Editor (Notepad++ z.B.), ersetze Semikolon durch Komma, speichere wieder als CSV und importiere dann in Outlook.
1
(Import-Csv .\kontakte.csv -delimiter ";") | export-csv .\kontakte_neu.csv -Delimiter "," -NoTypeInformation -Encoding UTF8
Servus.

Cheers,
jsysde
P.S.:
Hätt' ich ja auch selbst drauf kommen können.
Zitat von @1915348599:
Das ist oftmals keine gute Idee, denn das würde auch evt. vorhandene Semikolons innerhalb von den Daten ersetzen nicht nur die Delimiter, dann doch lieber gleich mit der PS korrigieren, da passiert das nicht
Top, danke! Als bekennender PowerShell-Oneliner-Fan hab' ich mir den mal in mein persönliches Script-Repository gezogen. Das ist oftmals keine gute Idee, denn das würde auch evt. vorhandene Semikolons innerhalb von den Daten ersetzen nicht nur die Delimiter, dann doch lieber gleich mit der PS korrigieren, da passiert das nicht
1
(Import-Csv .\kontakte.csv -delimiter ";") | export-csv .\kontakte_neu.csv -Delimiter "," -NoTypeInformation -Encoding UTF8
Cheers,
jsysde
P.S.:
Hätt' ich ja auch selbst drauf kommen können.