Outlook 365 - Konto mit mehreren Mail-Adressen
Hallo,
ich habe Office 365 Home auf meinem Win 10 PC installiert.
Ich habe dort mein GMX Konto hinzugefügt (Mail-Adresse A). Habe mehrerer Mail-Adressen bei GMX und möchte Mails mit diesen verschiedenen als Absender in Outlook senden.
Ich gehe dazu in einer neuen Mail auf "Von" und "weitere E-Mail-Adresse" und füge eine weitere GMX Adresse (B) hinzu.
Wenn diese bei einem anderem Windows Outlook Benutzer ankommt steht in der geöffneten Mail "A im Auftrag von B".
Ist es normal, dass da so steht? Eigentlich sollte da nichts von "im Auftrag" stehen.
Vielleicht habe ich auch nur nen Denkfehler.
Danke für eure Hilfe, um das "im Auftrag" wegzubekommen
Liebe Grüsse!
ich habe Office 365 Home auf meinem Win 10 PC installiert.
Ich habe dort mein GMX Konto hinzugefügt (Mail-Adresse A). Habe mehrerer Mail-Adressen bei GMX und möchte Mails mit diesen verschiedenen als Absender in Outlook senden.
Ich gehe dazu in einer neuen Mail auf "Von" und "weitere E-Mail-Adresse" und füge eine weitere GMX Adresse (B) hinzu.
Wenn diese bei einem anderem Windows Outlook Benutzer ankommt steht in der geöffneten Mail "A im Auftrag von B".
Ist es normal, dass da so steht? Eigentlich sollte da nichts von "im Auftrag" stehen.
Vielleicht habe ich auch nur nen Denkfehler.
Danke für eure Hilfe, um das "im Auftrag" wegzubekommen
Liebe Grüsse!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 457415
Url: https://administrator.de/contentid/457415
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
klingt für mich als würde die Berechtigung „Senden als...“ falsch konfiguriert sein.
https://itensity.de/index.php/blog/senden-als-experte-mit-outlook-und-ex ...
Gruß
maxblank
klingt für mich als würde die Berechtigung „Senden als...“ falsch konfiguriert sein.
https://itensity.de/index.php/blog/senden-als-experte-mit-outlook-und-ex ...
Gruß
maxblank
Fraglich ob du das überhaupt beeinflussen kannst.
Outlook kommuniziert mit GMX und GMX hat nur eine Hauptadresse.
Da Outlook vom Exchange die verschiedenen Sendeoptionen kennt, also "Im Auftrag von" oder "Senden als",
kann das in deinem Fall zu einen ungewollten Ergebnis führen.
Vielleicht geht es eleganter, aber die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt wäre alle E-Mailadressen als
separate Konten anzulegen, natürlich verweist dies letztlich auf ein und das selbe Konto (da es ja nur Alias-Adressen sind),
Outlook kann sich dann aber mit der entsprechenden Adresse bei GMX autorisieren und damit sollte das Problem weg sein.
Ist aber faktisch nur ein Workaround
Outlook kommuniziert mit GMX und GMX hat nur eine Hauptadresse.
Da Outlook vom Exchange die verschiedenen Sendeoptionen kennt, also "Im Auftrag von" oder "Senden als",
kann das in deinem Fall zu einen ungewollten Ergebnis führen.
Vielleicht geht es eleganter, aber die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt wäre alle E-Mailadressen als
separate Konten anzulegen, natürlich verweist dies letztlich auf ein und das selbe Konto (da es ja nur Alias-Adressen sind),
Outlook kann sich dann aber mit der entsprechenden Adresse bei GMX autorisieren und damit sollte das Problem weg sein.
Ist aber faktisch nur ein Workaround
Hallo,
Und MS weiss das alle nur einen Euro bezahlen wollen um dan nihre 500 Rechner und Konten da drüber laufen sollen
Gruß,
Peter
Zitat von @BlueShadow9:
Ich finde es aber komisch, dass dies bei Office 365 so ist. Auf nem anderen älteren Rechner habe ich Office 2013 als Pro installiert und da gibts es dieses "Problem" nicht.
Dir ist schon klar das Office 2013 und Office 365 nur das Office gemeinsam nutzen, nicht aber das wie. Ein Ford T 1908 und ein Ford T 2012 sind zwei komplett verschiedene Autos,ach wenn sie beide Ford T lauten.Ich finde es aber komisch, dass dies bei Office 365 so ist. Auf nem anderen älteren Rechner habe ich Office 2013 als Pro installiert und da gibts es dieses "Problem" nicht.
Will ich aber Office auf mehreren Geräten nutzen muss ich ja fast schon zum 365er Abo greifen...
Nein, das muss man nicht. Ein einfacher Mailserver lokal betrieben und da drauf verbunden reicht schon. Die Luxusvariante ist natürlich ein lokale Exchange, Es braucht dazu kein Online Konto bei MS.Und MS weiss das alle nur einen Euro bezahlen wollen um dan nihre 500 Rechner und Konten da drüber laufen sollen
Gruß,
Peter