mrroyal
Goto Top

Outlook 365 - ständig Anmeldefenster und Passwortabfrage

Hallo zusammen,

ich habe einen Office365-Account und bin mit diesem in meinem Outlook angemeldet.
Dort habe ich mein Exchange-Konto von Office365 eingebunden.

Jetzt möchte ich aber gerne ein weiteres Exchange-Konto (nicht von O365, sondern von IONOS) einbinden.
Also ganz anderer Exchange-Server.
Das klappt soweit auch, nur gibt er mir ständig die Meldung das ich mich für dieses weitere Konto bei
Microsoft anmelden soll. Dafür habe ich ja keine Zugangsdaten.

Ich kann dann das Fenster schließen und unten rechts auf "Kennwort erforderlich" klicken und dann verbindet
er sich wieder. Nach kurzer Zeit taucht das Anmeldefenster jedoch erneut auf.

Wie bekomme ich das zweite Konto eingebunden ohne diese Abfrage bzw. wie kann ich diese abschalten?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

MrRoyal

Content-Key: 664932

Url: https://administrator.de/contentid/664932

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: goscho
goscho Mar 20, 2021 at 12:27:50 (UTC)
Goto Top
Hi MrRoyal,

das selbe Problem habe ich bei vielen mit eigenen Exchange-Servern und Outlook 2016/2019/365.

Du musst einen Registry-Key erstellen, in welchem die Priorisierung von Office 365 Autodiscover abgeschaltet wird.

Frank hat eine Super-Anleitung dazu geschrieben.
Member: MrRoyal
MrRoyal Mar 20, 2021 at 21:24:58 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho,

ich habe den Registryeintrag angepasst. Danach war die Anmeldeabfrage weg.
Allerdings kam dann das nächste Problem auf. Beim starten von Outlook wurde ich darauf hingewiesen, dass es nun für mein Hauptkonto nur ein temporäres oder altes Konto gäbe („Daten des Exchangeservers wurde verschoben“).
Ich vermute das sich ein Office365-Konto und ein anderer Exchangeserver nicht gut vertragen.

Was mache ich denn wenn sich mein Postfach dann nicht mehr aktualisiert?

Danke dir