Outlook-Anhänge automatisch speichern
Guten Tag zusammen,
wir haben ein zentrales Postfach bei dem alle Eingangs-Rechnungen ankommen,
da wir aktuell noch nicht papierlos arbeiten, muss jede E-Mail geöffnet und dann der Anhang gedruckt werden.
Ist euch irgendeine günstige Variante z.B. mittels VBA bekannt, wie man diesen Prozess automatisieren könnte?
Ich habe hier schon etwas gefunden, allerdings wird mir die Option "Skript ausführen" nicht angezeigt?
Weiß eventuell jemand was hier das Problem ist?
Von "grillmeister-software" habe ich auch etwas gefunden, hier kostet eine Lizenz aber 50 €.
Danke vorab.
Mfg cramtroni
wir haben ein zentrales Postfach bei dem alle Eingangs-Rechnungen ankommen,
da wir aktuell noch nicht papierlos arbeiten, muss jede E-Mail geöffnet und dann der Anhang gedruckt werden.
Ist euch irgendeine günstige Variante z.B. mittels VBA bekannt, wie man diesen Prozess automatisieren könnte?
Ich habe hier schon etwas gefunden, allerdings wird mir die Option "Skript ausführen" nicht angezeigt?
Weiß eventuell jemand was hier das Problem ist?
Von "grillmeister-software" habe ich auch etwas gefunden, hier kostet eine Lizenz aber 50 €.
Danke vorab.
Mfg cramtroni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2211083309
Url: https://administrator.de/contentid/2211083309
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus.
Grüße Uwe
Zitat von @wiesi200:
Wenn ein Exchange dahinter steht, könnte man das mit Powershell und EWS toll automatisieren.
Na denn hier mal noch diese Variante mit Powershell und EWS, die anderen habe ich ja hier schon in diversen anderen Posts verhackschnitzelt ...Wenn ein Exchange dahinter steht, könnte man das mit Powershell und EWS toll automatisieren.
ews_save_attachments_2211083309.zip
Grüße Uwe