cramtroni
Goto Top

Outlook-Anhänge automatisch speichern

Guten Tag zusammen,

wir haben ein zentrales Postfach bei dem alle Eingangs-Rechnungen ankommen,
da wir aktuell noch nicht papierlos arbeiten, muss jede E-Mail geöffnet und dann der Anhang gedruckt werden.
Ist euch irgendeine günstige Variante z.B. mittels VBA bekannt, wie man diesen Prozess automatisieren könnte?

Ich habe hier schon etwas gefunden, allerdings wird mir die Option "Skript ausführen" nicht angezeigt?
Weiß eventuell jemand was hier das Problem ist?

Von "grillmeister-software" habe ich auch etwas gefunden, hier kostet eine Lizenz aber 50 €.

Danke vorab.

Mfg cramtroni

Content-Key: 2211083309

Url: https://administrator.de/contentid/2211083309

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 1915348599
Solution 1915348599 Mar 18, 2022 updated at 14:29:42 (UTC)
Goto Top
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 19, 2022 at 05:47:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn ein Exchange dahinter steht, könnte man das mit Powershell und EWS toll automatisieren.
Member: colinardo
Solution colinardo Mar 20, 2022, updated at Mar 25, 2022 at 15:22:20 (UTC)
Goto Top
Servus.
Zitat von @wiesi200:
Wenn ein Exchange dahinter steht, könnte man das mit Powershell und EWS toll automatisieren.
Na denn hier mal noch diese Variante mit Powershell und EWS, die anderen habe ich ja hier schon in diversen anderen Posts verhackschnitzelt ...

back-to-topews_save_attachments_2211083309.zip


Grüße Uwe