Outlook blockiert msg-Dateien
Hallo Ihr!
In unserem Unternehmen setzen wir Windows XP Prof. SP2 ein und haben bei einigen Usern folgendes Problem:
Wenn man in Outlook 2003 (SP 2) eine .msg-Datei (=gespeicherte Outlook-Nachricht) geöffnet und wieder geschlossen hat, kann man sie in derselben Outlooksitzung nicht erneut öffnen (Fehlermeldung: Datei bereits geöffnet).
Anscheinend schließt Outlook die msg-Datei nicht ordnungsgemäß. Erst nach einem Neustart von Outlook kann man die Datei dann wieder - genau einmal - öffnen.
Dabei spielt es keine Rolle, wo sich die msg-Datei physikalisch befindet - Anhang / auf lokaler Platte / Netzlaufwerk, immer dasselbe.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Vielen Dank!
In unserem Unternehmen setzen wir Windows XP Prof. SP2 ein und haben bei einigen Usern folgendes Problem:
Wenn man in Outlook 2003 (SP 2) eine .msg-Datei (=gespeicherte Outlook-Nachricht) geöffnet und wieder geschlossen hat, kann man sie in derselben Outlooksitzung nicht erneut öffnen (Fehlermeldung: Datei bereits geöffnet).
Anscheinend schließt Outlook die msg-Datei nicht ordnungsgemäß. Erst nach einem Neustart von Outlook kann man die Datei dann wieder - genau einmal - öffnen.
Dabei spielt es keine Rolle, wo sich die msg-Datei physikalisch befindet - Anhang / auf lokaler Platte / Netzlaufwerk, immer dasselbe.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57344
Url: https://administrator.de/contentid/57344
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Newbiene
Es geht noch aktueller: Mein Outlook ist auf Stand 11.8118.8122
Dann mal Windows Update besuchen...oder den WSUS kontrollieren
gretz drop
Es geht noch aktueller: Mein Outlook ist auf Stand 11.8118.8122
Dann mal Windows Update besuchen...oder den WSUS kontrollieren
gretz drop
Hallo,
hast Du WORD als Mail Editor?
Ist ähnlich ausgeprägt auch einmal in unserer Domain aufgetreten, seit das Mailformat auf HTML bzw. Rich-Text umgestellt wurde und WORD nicht mehr als Editor "aufgeht" ist das Problem verschwunden.
Dabei hatte sich immer die WORD Instanz aufgehängt und musste manuell im Task Manager geschlossen werden.
hast Du WORD als Mail Editor?
Ist ähnlich ausgeprägt auch einmal in unserer Domain aufgetreten, seit das Mailformat auf HTML bzw. Rich-Text umgestellt wurde und WORD nicht mehr als Editor "aufgeht" ist das Problem verschwunden.
Dabei hatte sich immer die WORD Instanz aufgehängt und musste manuell im Task Manager geschlossen werden.