Aufhänger beim Kopieren im Netzwerk
Hallo,
seit kurzem ist das Kopieren von Ordnern und deren Inhalten in unserem Netzwerk (1 x SBS 2003 als Fileserver; 5 x Win XP Prof.) nicht mehr möglich. Der Kopiervorgang friert einfach ein. Dabei sind die Dateitypen, bei denen das Problem auftritt, unterschiedlich. Einzelne Dateien des Ordnerinhaltes können jedoch problemlos kopiert werden (allerdings nicht die, bei denen vorher gestoppt wurde).
Ich habe schon die temp-Dateien gelöscht, daran lag es nicht.
Außerdem kommt beim Herunterfahren bzw. Abmelden der Clients, von denen kopiert werden sollte, die Fehlermeldung "Warten Sie vor dem Beenden von Windows, bis der Vorgang beendet ist, oder brechen Sie ihn ab!", in der oberen blauen Leiste steht "Kopieren...". Abbrechen ist über den Task-Manager jedoch nicht möglich, weil kein Kopiervorang aufgelistet wird, der beendet werden könnte. Den PowerdownAfterShutdown habe ich deshalb in der Registry aktiviert, hilft aber nix, die Fehlermeldung erscheint trotzdem. Ein "Herunterfahren" ist daher nur durch die unkonventionelle Variante (Netz) möglich.
Vielen Dank für eure Hilfe!
seit kurzem ist das Kopieren von Ordnern und deren Inhalten in unserem Netzwerk (1 x SBS 2003 als Fileserver; 5 x Win XP Prof.) nicht mehr möglich. Der Kopiervorgang friert einfach ein. Dabei sind die Dateitypen, bei denen das Problem auftritt, unterschiedlich. Einzelne Dateien des Ordnerinhaltes können jedoch problemlos kopiert werden (allerdings nicht die, bei denen vorher gestoppt wurde).
Ich habe schon die temp-Dateien gelöscht, daran lag es nicht.
Außerdem kommt beim Herunterfahren bzw. Abmelden der Clients, von denen kopiert werden sollte, die Fehlermeldung "Warten Sie vor dem Beenden von Windows, bis der Vorgang beendet ist, oder brechen Sie ihn ab!", in der oberen blauen Leiste steht "Kopieren...". Abbrechen ist über den Task-Manager jedoch nicht möglich, weil kein Kopiervorang aufgelistet wird, der beendet werden könnte. Den PowerdownAfterShutdown habe ich deshalb in der Registry aktiviert, hilft aber nix, die Fehlermeldung erscheint trotzdem. Ein "Herunterfahren" ist daher nur durch die unkonventionelle Variante (Netz) möglich.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72914
Url: https://administrator.de/contentid/72914
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 13:11 Uhr