damien180
Goto Top

Outlook-Clent bekommt keine Verbindung

Guten morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit nur einem meiner Clients, auf welchem Outlook 2007 installiert ist. Dieser ist normalerweise verbunden mit einem Exchange 2010 Server.

Bis gestern abend lief alles noch wunderbar, doch seit heute morgen erhalte ich keine Verbindung mehr. Die Verbindung ist sofort getrennt, wenn ich den Client starte. Das kuriose daran ist, dass alle anderen Clients überhaupt keine Probleme haben, sich mit dem Server zu verbinden.
Auch ein Ping-Versuch läuft, das Gateway ist ebenfalls korrekt eingetragen.

Mittlerweile bin ich am Ende meines Wissens. Kann mir von euch jemand schnell helfen?

Danke und Gruß

Content-ID: 175633

Url: https://administrator.de/contentid/175633

Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr

goscho
goscho 02.11.2011 um 09:37:29 Uhr
Goto Top
Morgen Damien180,
kannst du den Exchange-Server per Namen vom Client auflösen (nslookup)?
Eine Fehlermeldung kommt nicht, auch kein Eintrag in den Ereignislogs?
Welches BS hat der Client?
Damien180
Damien180 02.11.2011 um 10:47:38 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort.

Die Tatsache, dass er die Adresse nicht auflösen konnte, brachte mich auf die richtige Spur.
Problem gelöst!

Danke.