Windows 7 Installation friert ein bei ,Starting Windows,
Hallo zusammen,
ich habe einen HP Compaq 8100 PC, der bislang mit einem Windows 7 Pro 32bit lief. Soweit so gut.
Nun war meine Mission, auf diesem PC statt der 32bit eine 64bit-Version zu installieren, damit der RAM von 16GB auch voll ausgeschöpft werden kann (Dieser ist eingebaut und funktioniert; wenigstens zeigt die 32bit-Version die korrekte Größe an. Wenn ich von der DVD boote, erscheint der Screen "Windows lädt Dateien" und alles sieht bis dahin normal aus. Danach erscheint die Meldung "Starting Windows". Hier bleibt die Installation stehen und das DVD-Laufwerk (extern via USB) hört auf zu drehen.
Ich habe schon einen anderen Datenträger ausprobiert und auch das Laufwerk wurde schon getauscht. Ich habe offensichtlich kein UEFI-BIOS, daher kann ich die im Netz vorgeschlagenen Dinge wie die Abschaltung von SecureBoot nicht vornehmen.
Hat von euch noch jemand eine Idee?
Vielen Dank und Gruß
Damien180
ich habe einen HP Compaq 8100 PC, der bislang mit einem Windows 7 Pro 32bit lief. Soweit so gut.
Nun war meine Mission, auf diesem PC statt der 32bit eine 64bit-Version zu installieren, damit der RAM von 16GB auch voll ausgeschöpft werden kann (Dieser ist eingebaut und funktioniert; wenigstens zeigt die 32bit-Version die korrekte Größe an. Wenn ich von der DVD boote, erscheint der Screen "Windows lädt Dateien" und alles sieht bis dahin normal aus. Danach erscheint die Meldung "Starting Windows". Hier bleibt die Installation stehen und das DVD-Laufwerk (extern via USB) hört auf zu drehen.
Ich habe schon einen anderen Datenträger ausprobiert und auch das Laufwerk wurde schon getauscht. Ich habe offensichtlich kein UEFI-BIOS, daher kann ich die im Netz vorgeschlagenen Dinge wie die Abschaltung von SecureBoot nicht vornehmen.
Hat von euch noch jemand eine Idee?
Vielen Dank und Gruß
Damien180
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249457
Url: https://administrator.de/contentid/249457
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
USB- und Chipsatztreiber?
Ich würde die Installationsdateien eh auf einen Stick kopieren und von dort installieren.
Oder, falls Du experimentieren willst, einfach die Installationsdateien auf die lokale Platte kopieren und dann von dort die Installation starten.
lks
Hallo,
Ich würde mal mit "vLite" USB bzw. Chipsatztreiber vom Notebook in die Windows 7 Installationsdatein importieren und danach mit "Yumi" einen Multibook Stick wie es "Lochkartenstanzer" schon sagt erstellen und vom USB Stick mal installieren.
Gruß
PS: vLite und Yumi einfach googlen
Nachtrag:
Wieso nicht ein SATA-DVD Laufwerk provisorisch für die Installation anstecken?
SATA Controller Einstellungen (AHCI / IDE / RAID) im BIOS mal angeschaut ?
Ich würde mal mit "vLite" USB bzw. Chipsatztreiber vom Notebook in die Windows 7 Installationsdatein importieren und danach mit "Yumi" einen Multibook Stick wie es "Lochkartenstanzer" schon sagt erstellen und vom USB Stick mal installieren.
Gruß
PS: vLite und Yumi einfach googlen
Nachtrag:
Wieso nicht ein SATA-DVD Laufwerk provisorisch für die Installation anstecken?
SATA Controller Einstellungen (AHCI / IDE / RAID) im BIOS mal angeschaut ?